Notebook mit hoher Laufzeit?

Ch!LL@h

Enthusiast
Also ich bin seit neustem Student und würde mir jetzt gene ein NB zulegen, jedoch weiss ich nicht welches! Es sollte eine hohe Akkulaufzeit (mind. 4-5h bei Office und Wlan surfen und 2,5-3h bei zocken) haben und dabei noch eine gute 3d Leistung und eine große Festplatte, also Centrino (1,-1,8), ne Radeon (9600-9700) oder ist eine Nvidia hier besser (???), und eine 60er bis 80er Platte.

Ins Auge habe ich das Asus M6707 bzw. die MediaMarkt Angebote die mitlerweile jeder kennen sollte gefasst , kosten um die 1300€, nur weiss ich leider nichts über die Akkulaufzeiten. :(
Was sagt ihr dazu?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok... s sieht so aus: bei deinen anforderungen die du stellst, wird das bestimt nicht günstig.
bei der graka kommt es drauf an ob du linux oder windows benutzen willst: nVidia für linux und als windows user ne radeon, da die radeon derzeit die schnellste mobile graka ist aber unter linux - wg. den treibern - voll für die tonne. wenn linux dann *unbedingt* nVidia!
bei dem prozessor kommts natürlich drauf an wieviel kohle du hast - und bei höherem takt steigt auch die energieaufnahme d.h. weniger laufzeit. du wirst wohl aber bei den "normalen" notebooks eher ab 1,3 - 2GHz finden, da die langsameren prozessoren ulv versionen sind und in subnetbooks eingesetzt werden.

das asus is n schickes notebook. ich finde es sehr empfehlenswert. aber ich glaube nicht, dass es an deine spezifikationen von 3,5-5h zocken heran reicht. dazu hatten wir schon ne diskussion aber leider find ich des grad nit :fresse: vielleicht weiss ja don weiter :/

das ist ein vergleich:
samsung p35 vs. asus6700

ich hoffe das hilft erstmal

"das asus is n schickes notebook. ich finde es sehr empfehlenswert. aber ich glaube nicht, dass es an deine spezifikationen von 3,5-5h zocken heran reicht. dazu hatten wir schon ne diskussion aber leider find ich des grad nit vielleicht weiss ja don weiter :/ "

ich glaube nicht das du ein Notebook findest bei dem das geht :)

das Asus ist auch mein Favorit,werde mir es (falles es dann noch gibt) zu Weihnachten kaufen ;)

Lohnt es sich überhaupt im Moment ein Notebook zu kaufen?
Oder kommt in nächster Zeit irgendwas ganz tolles wie ein AMD64 mobile oder so?
Lohnt sich eine 9700 überhaupt oder ist der unterschied zu ner 9600 so groß oder sollte man noch etwas warten bis die mobility 9800 richtig auf den Markt kommt, die basiert ja auf dem X800, daher sollte sie doch recht sparsam sein oder?

in nächster zeit wird nix dolles kommen!
der dothan ist erst neu aufm markt und das ist nun mal das beste...3,5h zocken geht einfach nciht bzw nicht mit nem standard akku!
das wird sich so schnell auch nciht ändern
das asus soll wirklich gut...also ist zu empfehlen

wenn du wartest, dann musst du noch bis Q1 2005 warten, wenn die sonoma books rauskommen. evtl gibts dann schon mxm graka karten, die sich dann VIELLEICHT nachträglich austauschen lassen.

Hai;-),
ein Schlepptop zum längeren arbeiten mit dem man auch noch lange zocken kann und das alles mit Akku?
Kinners, daß ist ja so, als hätte man nen 500 PS starken Porsche mit 10qm Ladefläche, 5 to Zuladung und nen Verbrauch von 4,5l Diesel/100km bei 320 km/h.
GIBS DEN?
Wenn ja, gibts auch dein gewünschtes Notebook.

@ brrmmmbeer

:d und full ack

ich brauch auch son automobil!
ähm... btt -> es is doch eher so: zocker notebooks -> wenig aggu
office notebooks -> viel aggu

wird eng mit son nem tollen notebook.

Es wird doch wohl ein NB geben was beim Surfen 3-4h hält und nen Centrino mit 1,6GHZ , eine 9600 und ne 60er Platte hat oder? Und nicht mehr als 1400€ kostet.

schon allein die die kombination SPIELEN & LANGE AKKULAUFZEIT ist das problem. ich kenn mich mit den centrinos nicht gut aus aber ich kann mir kaum vorstellen dass man so einfach an ein notebook kommt mit dem man 3 stunden am stück auf voller last zocken kann. viele notebooks der günstigeren klasse erreichen ja grad mal ihre 3-3,5h im "office" zustand, also hdd aus, kaum graka last etc.

Mir gehts ja nicht um eine lange Akkuzeit beim zocken, ich will nur ein Notebook mit dem man auch spielen kann (z.B. nen 1,5er Centrino mit 9600/9700). Die Laufzeit beim spielen ist egal, nur sollte der Akku wenn man surft oder mit office arbeitet schon 4h halten.

Centrino ist die Bezeichnung für das Intel Komplettpaket, das sich aus Prozzi, WLan-Karte und Chipsatz zusammensetzt.
Wichtig ist wohl aber nur der Prozzi, der "Pentium M" mit Banias(1MB cache) oder Dothan(2MB) Core.
Der Pentium M regelt die Leistung nach bedarf, d.h.: Läuft eine Anwendung, die wenig Leistung braucht, regelt die CPU Takt und Vcore runter. Bei CPU-lastigen Anwendungen regelt die CPU bis auf MAX hoch. Die Grafik kann das leider nicht automatisch, aber es ist nicht verboten, die Leistung mittel Treiber runterzustellen;-) Underclocking geht nämlich auch;-)
Die Akkulaufzeit bei Schwachlast sollte dann schon 3,5-4h betragen. Hängt aber auch von der Pflege des Akkus ab. Nie vollen Akku im NB belassen bei Netzbetrieb! Wärmestau unter Schlepptop vermeiden. LiIon-Akkus lieben es kühl.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh