Notebook mit langer Akku-Laufzeit

Mr.P

Neuling
Hallo,

mein erster post hier. Bin zwar überwiegend in nem anderem Forum aktiv, aber dort bekommt man keine wirkliche Hardware-Beratung. Dann über google bin ich auf diese Seite hier gestoßen und habe gesehen, dass es hier einen schönen vollen Bereich "Notebooks" gibt. Da dacht ich mir, schreibste doch mal hier.

Also wie schon im Titel geschrieben suche ich ein Notebook mit guter Akkulaufzeit. Ich brauche das Teil hauptsächlich für Office und Grafikanwendungen. Aber da man nicht nur arbeiten sollte, müsste auch mal ein schönes Spielchen, wie DMT Race-Driver oder NFSU laufen (muss nicht max Qualität sein). Was es NICHT haben sollte ich ein Widescreen Display. Die mag ich net. :shake: Lieber n ganz normales 4:3, am besten mit ner 1400 Auflösung.

Ich habe mal folgendes in die engere Wahl geschlossen:

Asus A3800G

Was haltet ihr von dem? Hat es vielleicht einer, der mir sagen kann ob die Durchschnittlich 3 Stunden Akku-Laufzeit richtig sind?

Oder wollt ihr mir ein anderes Aufschwatzen? :xmas:
Ach ja, es sollte schon im Rahmen von max 1250 € liegen. Mer ist nicht drinnen. :hmm:

Ok, dann viel Spaß beim antworten.
:wink: Andi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

also das von dir ausgewählte ASUS ist schon eine gute Wahl. Ein paar Fragen dazu kann ich beantworten:

- Laufzeit: Ca. 4-4,5h im Office Betrieb (WLAN aktiviert). Allerdings empfiehlt sich auch bei diesem NB der Einsatz von Tools, um die Prozessorspannung bei den verschiedenen Taktraten noch etwas abzusenken. Das Ganze dauert ca. 2-3h und schon hält dein Akku ca. 30 Minuten länger als im Normalzustand.

- Verarbeitung: Okay - Mittelklasse. Vergleichbar etwa mit Acer-Modellen.

- Display: Recht gut. Allerdings würde ich empfehlen, nur online zu bestellen, da die Quote von NBs mit Pixelfehlern bei dieser Serie recht hoch war (ist?)

- Lautstärke: Gut, aber nicht lautlos.

Pro's: Preis, Ausstattung, Laufzeit, Gesamtpaket, SXGA+

Con's: Akku dient als Standbein --> Betrieb ohne Akku etwas wackelig. Verarbeitung nur durchschnittlich

ich hatte gestern mal nen asus prospekt in der hand und gelesen dass man (zumindest bei einigen modellen) auch die möglichkeit hat auch ein zweites akku zu installieren. das dürfte für dich ideal sein und es bietet dir zudem die möglichkeit auch einen etwas stärker ausgerüsteten pc zu nehmen.

Denke auch das du mit dem Notenbook keine schlechte Wahl getroffen hast. Klingt insgesamt recht gut. Andere Notebooks mit grösseren Akku kosten dann schon um einiges mehr, beispielsweise die IBM T-Modelle mit High-Capacity überschreiten das von dir gesetzte Budget recht schnell....

Ok, dann habe ich mich schon fast entschieden, außer ihr habt zu dem Preis ein besseres Notebook. :drool:

Nur noch 2 Fragen:

1. Lohnt der Aufpreis von 70 € für die 1024 MB-Ram Variante?
2. Sollte ich für 30 € die Pixelfehlerprüfung mitbestellen?

Dann muss ich nur noch das externe Diskettten-Laufwerk mitbestellen.

Gruß
Andi

Mr.P schrieb:
Ok, dann habe ich mich schon fast entschieden, außer ihr habt zu dem Preis ein besseres Notebook. :drool:

Nur noch 2 Fragen:

1. Lohnt der Aufpreis von 70 € für die 1024 MB-Ram Variante?
2. Sollte ich für 30 € die Pixelfehlerprüfung mitbestellen?

Dann muss ich nur noch das externe Diskettten-Laufwerk mitbestellen.

Gruß
Andi

Ich finde das NB sehr ansprechend - insbesondere, da es als eines der wenigen Modelle mit SXGA+ erhältlich ist.

zu 1) Ja
zu 2) Nein! Der Test gibt dir lediglich die Garantie, daß das NB pixelfehlerfrei verschickt wurde, aber nicht daß es pixelfehlerfrei ankommt!!! (Einfach bestellen und bei Nichtgefallen vom FAG Gebrauch machen)

Hallo,

so habe mit das ASUS bestellt. Mit 1 GB Ram. Mal sehen, wies ist. Kann ja dann mal eine Eindrücke hier schildern.
Ich denke das Teil kommt kurz nach Pfingsten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh