Notebook mit LED's austatten die auf Musik reagieren

SunnyCore

Neuling
Hi Leute,

ich hab zwei Fragen an euch.

Ein Freund und ich haben bei youtube ein Video gesehen. :eek:

Jetzt möchte er sich ebenso soetwas zusammenbasteln.

Für die Leute die keine Lust haben sich das Video anzuschauen-
Wir wollen eine LED-Leiste irgendwie ans Notebook schließen und zum laufen bringen. Wenn man mit dem Notebook Musik hört sollen die LED's parallel zum Bass an und wieder aus gehen.

Die 1. Frage- wie bekommt man eine LEDLeiste ans Notebook geschlossen damit sie genügend Strom bekommt. :hmm:

Die 2. Frage- wie bekommt man die Leiste zum Leuchten während des Basses?
:eek:

greetz

SunnyCore

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ist eine Kaltlichtkathode.
ich könnte mir vorstellen dass er sie an einer externen stromquelle angesteckt hat (12V netzteil), das aufleuchten zum bass geht mittels mikrofon, bei ebay gab es mal solche fertige soundaktiven kaltlichtkathoden.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Kaltlichkathode hab ich mir schon gedacht (hab auch welche), wollten nur vllt. selber welche mit LED's basteln.

Mit dem 12V Netzteil meinst du wahrscheinlich ein PC-Netzteil, wenn nein, wie schließt man es an das NotebookNetzteil an?

Gibt es günstige Mikrofone die ohne Nachdenken für diese Anwendung zu empfehlen wären?

Hi,
würde es eher so machen das du dir das Micro sparst und das Signal direkt von der Klinkenbuchse holst. Stromversorgung einfach durch messen, oder bei der HDD Spannung abgreifen. Danach nur noch einen Tiefpass Filter und Transistor, daran dann die LED's(Vorwiderstand nicht vergessen) und schon haste deine Blinkerei ^^

mfg, simel

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh