notebook mit minimalanforderungen

incredible

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.04.2008
Beiträge
61
moin moin.

mein rechner macht ärger bzw die graka und ich bin schlichtweg nicht bereit noch irgendwas an der kiste zu machen. (amd64 3200+, 1gb ram, saphire 98pro etc.) das teil ist mittlerweile mindestens 4 jahre alt und hat sich schon mehrere hundert wenn nicht tausend stunden gelaufen.

da ich mir sowieso vorhatte aus platzgründen eine mobile alternative zu kaufen, ist nun der beste zeitpunkt. kurz vor weihnachten kommen mmn relativ viele angebote rein.

daher frage ich euch nun, was empfehlt ihr für folgende tätigkeiten.

-hauptsächlich surfen (foren, youtube, etc.)
-musik hören (über kopfhörer)
-selten kleine grafiken bearbeiten mit fireworks
-hin und wieder videos schauen

das ist alles! keine 3d shooter, kein counterstrike, seit mindestens 2 jahren nichts mehr gespielt.

also, was würdet ihr kaufen. vorraussetzungen unabhängig von den tätigkeiten sind gute verarbeitung, guter bildschirm und möglichst kein ziegelstein.

denke mal viel muss man dafür nicht ausgeben oder?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das hier ist von der performance zwar überdimensioniert für deine anforderungen, dafür bist du aber schön flott unterwegs, hast eine sehr solide verarbeitung und ganz brauchbaren support. zwar wirst du zweifellos ratschläge zu billigeren modellen bekommen, aber ich empfehle lieber etwas solides für etwas mehr geld. weiß aber auch nicht, was dir preislich vorschwebt:

http://geizhals.at/deutschland/a345871.html
 
mir schwebte so ein preislimit von 500€ vor.

bei dell hatte ich mich schon im vostro bereich umgeschaut. prinzipiell super, aber habe gehört, dass die lenovos qualitativ hochwertiger verarbeitet sind.
hardware technisch sind das ja nicht einmal wirklich anforderungen die ich da stelle, duo prozessoren mit 2x 1,6 oder 2x1,8ghz sind ja mittlerweile standard.

dieser hier gefällt mir sehr gut, bis auf den silbernen deckel
http://www.notebooksbilliger.de/pro..._n500_ns73age_mit_2x216ghz_vista_home_premium
 
ich hätte da jetzt spontan an soetwas gedacht: klick

aber das N500 sieht ja auch nicht schlecht aus. gibt bisher nur leider keine testberichte. oder hab ich da was übersehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, habe es gerade in den Schnäppchenthread gepostet:

notebooksbilliger hat ein Lenovo N500 im Angebot:

Lenovo 3000 N500 NS738## 4233 38G
(15.4" WXGA (1280x800) VibrantView,
Bluetooth Wireless Technology,
Intel Core 2 Duo processor T3200,
Mobile Intel GL40 Express Chipset,
Intel Graphics Media Accelerator 4500M,
160 GB / 5400 rpm, DVD Recordable, DD2 1GB,
4-in-1 Media Card Reader,Integrated Camera,
Mini-PCIe, Express Card,
Intel Wireless WiFi Link 5100 AGN,
6-cell battery (2.4Ah), DOS License)


Es existiert ein 20,-€ Gutschein: W4NB08
Dieser gilt offenbar erst ab 401,-€

Also brauchen wir erst einmal das Notebook:

Lenovo N500

+2 GB passenden Speicher:

2GB OCZ Speicher

Um den Mindestbetrag vollzumachen noch ein Netzwerkkabel

15m Cat5E Kabel


Damit komme ich auf 390,68 EUR inkl. Versand


UPDATE: Mit dem Gutschein:SN7763 spart man zwar nur 15,-€, hat aber keinen so hohen Mindestbestellwert
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh