Notebook mit sehr gutem Display ~ 1100 Euro

Scherbi

Neuling
Hallo,

ich will mir bis nächster Woche ein neues Notebook kaufen, da das Motherboard von meinem alten leider den Geist aufgegeben hat.
Ich weiß, dass es hier im Forum tausende Threads zu dem Thema gibt, aber leider konnte mir keiner so richtig helfen.
Ich suche eine Notebook, dass hauptsächlich für Foto- und Videobearbeitung und CAD hergenommen wird. Da ich keinen externen Monitor zur Verfügung habe, sollte das Book ein sehr gutes Display haben, also gute Helligkeit und Kontrast und einen großen Farbraum.
Ich bevorzuge einen QuadCore Prozessor, da die CAD Programme in den nächsten Jahren sicher eher für Vierkern-Prozessoren gemacht werden, denke ich.
Der Arbeitsspeicher sollte zumindestens 6Gb betragen, 8 sind aber bevorzugt.
Die Festplatte ist für mich nicht so wichtig, da eine Externe mit USB 3.0 zur Verfügung steht.
Die Grafikkarte sollte auch relativ gut sein, da es sein könnte, dass das Notebook auch mal zum Gamen verwendet wird und dann sollen auch neue Games flüssig laufen.
Preislich dachte ich an etwa 1100Euro.
Da ich auch schon viel gesucht habe, bin ich auf das Dell XPS 15 gestoßen. Aber wie ist das Display von den Farben her? Laut Testberichten soll es ja sehr gut sein, aber ich würde gerne noch die Meinungen von euch hören.
17 Zoll Books sind auch möglich, aber 15er werden bevorzugt.
Die Akkulaufzeit sollte gut sein, muss aber nicht sehr gut sein.

Ich hoffe, dass ihr mir bei meiner Entscheidung helfen könnt und sage jetzt schon mal Danke!

Liebe Grüße,
Peter

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HP Elitebook 8560w mit Dreamcolor Display. Genaue Modellnummer habe ich gerade nicht parat.

Ja, macht Sinn. Da ist dann auch ne Grafikkarte drin die für Cad geeignet ist- was im Umkehrschluss übrigens bedeutet, dass sie nicht so für 3D Games optimiert ist. Allerdings werden 1500 nicht reichen http://www8.hp.com/de/de/products/laptops/product-detail.html?oid=5071171

Kommt dann ja noch Speichererweiterung dazu und die Qúadro oder FirePro in der Ausstattung sind nicht die leistungsstärksten- aber immerhin für Cad brauchbar und mit Fehlerkorrektur usw.

Zuletzt bearbeitet:
Echt schónes Notebook, aber der Preis ist leider zu hoch.
Wie findet ihr das Lenovo ThinkPad W520? Das wuerde ich mit QuadCore, 8Gb Ram, Quadro Karte und 500Gb Festplatte um 1200 als Studentenpreis bekommen. Das hat ja auch eine CAD-Karte und hört sich von den Daten her auch sehr leistungsstark an. Wie sieht es mit dem Display aus?
Oder wie findet ihr das Dell XPS 15? Da wär ich preislich etwa bei 1000 Euro. Nur die Grafikkarte ist halt "nur" eine GT 540M.

Leider kostet das HP einfach zu viel für mich.
Habt ihr sonst noch Vorschläge?
Welches würdet ihr nehmen, das Dell XPS 15 oder das Lenovo Thinkadpad W520?

Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

Zuletzt bearbeitet:
Jop, der fehlende Numblock beim W520 ist ein Ärgernis, zwar ist im rechten Tastaturbereich per Zweitbelegung so ein "Ersatz" eingebaut, aber wirklich schön ist das nicht.

Der fehlende Nummernblock stört mich selbst eher weniger.
FHD wird wahrscheinlich FullHD heißen, richtig? Das stimmt. Ich bekomme es für 1200 mit 8Gb Ram, QuadCore und 500Gb Festplatte. Auflösung ist leider nur die mit 1600*900, also nur HD+. Hat leider auch nur 60% Gamut.

Wie sieht es denn mit dem Dell XPS aus? Oder habt ihr sonst noch Alternativen? Ich würde gerne noch vor Donnerstag bestellen und bin mir immer noch nicht sicher. Vorallem weil ma zu dem schlechteren Display vom W520 keine Testberichte findet. Das FullHD soll ja super sein.

Ich habe als Alternative noch das Schenker XMG P511 gefunden.
Da das Lenovo W520 leider nur mit dem günstigen Display für 1200 zu bekommen ist, muss ich es wohl leider aus meiner Liste streichen..
Also bleiben nur noch das Schenker XMG P511 und das Dell XPS 15 übrig. Also was sagt ihr?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh