Notebook mit sehr gutem (kein Spiegel) Display zum Arbeiten

ponline

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
25.07.2003
Beiträge
216
Hallo zusammen!

Bin auf der Suche nach dem perfekten Notebook für mich...

Es sollte maximal 1600€ kosten — wichtigster Aspekt ist ein sehr gutes Display ohne Spiegel-Firlefanz (max 15", eher etwas kleiner mit einer Auflösung >= 1280x[...]). Ebenfalls wichtig ist mir eine verhältnismäßig strukturierte (übersichtliche) Tastatur sowie ein akzeptables Gewicht sowie Akkulaufzeit.

Der Prozessor und Grafikeinheit sollten schnell genug sein, um ordentlich damit arbeiten zu können (Word, Excel, Internet, Matlab, etwas Bildbearbeitung) und noch ausreichend für DVD- und ggf HDTV-Spielereien. 3D-Spiele sind für mich unwichtig!

Besten Dank für jeden Tipp!

Grüße
ponline
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also für mich sind die besten Laptops z.Zt auf dem Markt die von Sony.

Sony hat das beste Display auf dem Markt. Es ist halt ein 15,4"er
 
der IBM ist nice, aber schau dir auch mal die HP Compaq reihe an die haben alle Matte Displays und kosten bei der gelichen ausstattung wie die IBMs meist deutlich weniger ;)
 
kann bie HP leider kein notebook in der preisklasse finden, dass vor allem in puncto display preis-leistungstechnisch mithalten kann... oder habe ich etwas übersehen?

gibts noch andere vorschläge?
 
Ich kann noch das Lenovo Thinkpad Z60t empfehlen.

Ein Vergleich von 14" Notebooks, findest Du z.B. in der c't 3/06, Seite 80.
 
habe die ausgabe leider nicht! kannst du mir die seite mal einscannen und zumailen??? würde dir dann meine mail als PM schicken...
 
ponline schrieb:
Hallo zusammen!

Bin auf der Suche nach dem perfekten Notebook für mich...

Es sollte maximal 1600€ kosten — wichtigster Aspekt ist ein sehr gutes Display ohne Spiegel-Firlefanz (max 15", eher etwas kleiner mit einer Auflösung >= 1280x[...]). Ebenfalls wichtig ist mir eine verhältnismäßig strukturierte (übersichtliche) Tastatur sowie ein akzeptables Gewicht sowie Akkulaufzeit.

Der Prozessor und Grafikeinheit sollten schnell genug sein, um ordentlich damit arbeiten zu können (Word, Excel, Internet, Matlab, etwas Bildbearbeitung) und noch ausreichend für DVD- und ggf HDTV-Spielereien. 3D-Spiele sind für mich unwichtig!

Besten Dank für jeden Tipp!

Grüße
ponline

Tja, dann kommen meiner Meinung nach 2 Hersteller ins Spiel:

A) IBM/Lenovo (aber ganz sicher kein Z-Modell!!!)
B) Samsung

Du benötigst ganz sicher keinen Core Duo für deine Anforderungen (die Akkulaufzeit ist bei den derzeitigen Geräten auch einfach noch zu schwach) sondern solltest das Gerät nach Haptik, Lautstärke, Gewicht, etc. aussuchen.

Derzeit gibt es recht viele X20 Modelle von Samsung im Angebot - die Tastaturen sind ganz gut (besser als der Durchschnitt auf jeden Fall) und die generelle Verarbeitungsqualität und das Gewicht sind weit überdurchschnittlich.

Eine Auswahl findest du hier: http://www.notebooksbilliger.de/index.php/notebooks/samsung/samsungsonderdeals
 
jalapeno schrieb:
(...) IBM/Lenovo (aber ganz sicher kein Z-Modell!!!)(...)

Du hast noch Argumente gegen ein Z-Modell vergessen. So macht die Aussage ziemlich wenig Sinn.

Die Frage ist ja auch, was mit sehr gutem Display gemeint ist? Ausleuchtung, Blickwinkelabhängigkeit, Helligkeit?
 
Ich empfehle da mal spontan das nagelneue HP n6310.
Dual Core mit einem 15" non Glare Display. Im Gegensatz zu einigen IBMs haben die HP Displays weniger bis eigentlich keine Schlierenbildung und das sollte bei DVDs schonmal ganz wichtig sein. Spiele sind ja uninteressant für dich, aber der neue Intel 950er ist für 2D und ältere Geschichten vollkommen ausreichend (für Zeitvertreib mit ein paar Klassikern reichts). Die Notebookqualität der HPs ist annähernd mit IBM vergleichbar, aber der Preis liegt für die Hardware eher deutlich darunter.

Im Falle des nx6310, da gibt es leider (noch) keine Reviews, weil es erst vor ein paar Wochen erschienen ist. Notebooksbilliger hat es am Freitag erst ins Programm genommen (2h nach meiner mail :d).
Am Freitag sollte mein nx6310 kommen, dann kann ich dir sagen wie es so läuft.
 
Hallo

@Giz: Es wäre sehr nett von dir, wenn du einen Testbericht schreiben könntest!

Kein Firewire, und nur 2 mal USB??
Leider gibt HP nur ein Jahr Garantie, oder habe ich das falsch verstanden!
Reparaturen können schnell teuer werden!

gruss

magic
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh