Notebook mit spdif ausgang

Hans der Hengst

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.01.2006
Beiträge
110
Hi! Hab seit kurzem ein notebook das wir uns hautpsächlich für die Film und musikwiedergabe zugelegt haben. Der Spdif ausgang ist bis jetzt klar vom MSI Notebook GE-600 Serie. Nun Möchte ich es an meinem harman/kardon auf nen koaxialem -Eingang anschliessen, wo auch mein HD-Receiver und der Dvd Player angeschlossen sind für die digitale Tonwiedergabe. Liege ich soweit richtig? D.h, ich bräuchte ein Kabel von Klinke(notebook) auf harman mit einem Chinch? Geht das überhaupt? Oder Welche möglichkeiten hab ich jetzt um Digitalen Sound zu geniesen? #
Danke im vorraus... mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
in der Regel kein Chinch

Berichtige mich, aber in der Regel ist der analoge Klinkenausgang am Notebook mit einem S/P-dif in Form einer TOSLINK -Verbindung (optisch/Glasfaser) realisiert.
Dafür benötigst Du am Receiver einen Standard-Toslink Eingang.
Das Kabel sieht dann so aus:
110-9234_.jpg


Die gibts in diversen Längen und auch hübsch mit Gold verziert was qualitativ jedoch nichts verbessert. Achte nur darauf das die Notebookseite stabil ist, besser noch einen angewinkelten Stecker hat.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh