Notebook mit T4300 oder T6600 ?

AndyFreak

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.03.2005
Beiträge
64
Schwanke zwischen diesen beiden Notebooks :

Acer Aspire 7736ZG 17,3 Zoll Notebook (Intel Pentium T4300 2.1GHz, 3GB RAM, 320GB HDD, nVIdia G210M, DVD, Win 7 HP)
599€

&

Acer Aspire 7736G 17,3 Zoll Notebook (Intel Core 2 Duo T6600 2.2GHz, 4GB RAM, 500GB HDD, nVida G210M, DVD, Win 7 HP)
699€


Hauptsächlich ist es für Office Arbeiten (internet) und ab und zu mal kleinere Games zwischendurch :)

Ist es merkbar beim Windows 7 arbeiten ob man einen T4300 oder T6600 hat ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
100€ mehr für mehr Festplattenspeicher, bessere CPU und mehr RAM.
Nimm den 2.
 
Hast du vor Windows als 32 Bit oder 64 Bit zu nutzen? 32 Bit kann nur maximal 3GB Ram nutzen. Von dem anderen 1GB hast du dann nichts.
Zum Office und Surfen reicht der T4300.
 
32bit

Frage mich halt nur ob es merkbar "schneller" ist/wird mit dem T6600 oder nur minimal wenn überhaupt
 
32bit? Dann reicht dir der erste

schneller wobei? Surfen, schreiben? Denke nicht
 
Meine mit "schneller" z.b. Start von Win7 , insgesamt arbeiten mit windows 7
 
Da merkst du keinen wesentlichen Unterschied. Vom Takt sind die beiden ja relativ gleich.
Wenn du Videos encodest etc. merkst du nen geringen Unterschied. Da kommt dann der Cache Speicher ins Spiel.
Wenn du auf die 180GB verzichten kannst würd ich den für 599,- nehmen.
 
Jo externe Festplatten gibt es ja wie Sand am Meer und ab 40-60€ hinterhergeschmissen
 
Festplatten Größe ist ausreichend mit 320gb ..... hatte bislang ein Notebook mit 80gb festplatte :)

Mit Externen bin ich dafür gut ausgestattet (2,5TB) .
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh