Notebook mit Touchdisplay

Loopi

Enthusiast
Hi,
Ich brauche für einen Mitarbeiter ein Notebook bei dem das Display um 180° gedreht und zugeklapt werden kann so dass es quasi wie ein Ipad fungiert.

Sowas hier:

Ich hab absolut keine Ahnung davon, was da gut ist. Habs schon per Google und idealo versucht aber kam nichts gscheits bei raus.

Kann mir jemand ein paar derartige Notebooks empfehlen ?

Wäre sehr dankbar !

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann die X-Tablet Serie von Lenovo empfehlen!

Die Dinger nennen sich Convertibles und empfehlenswert sind da Pauschal eigentlich nur 2, einmal die schon genannten X Modelle von Lenovo, wobei mir da persönlich nur das X61 bekannt ist und dann das Dell XT2.

Von HP gibt es auch welche, diese sind aber eher so mittelmäßig, da relativ klapprige Plastikgehäuse und eine eher mittelmäßige Akkulaufzeit.

Zuletzt bearbeitet:
@Loopi
Bitte den Hotlink entfernen und das Bild auf einen Bilderhoster hochladen, danke :wink:

Das schaut alles sehr gut aus !

Werd da eins von nehmen, danke euch allen vielmals !!!

Ich hatte von IBM unter anderem ein X60 Tablet, X61 Tablet und das X200 in der Tabletvariante mal benutzt. Das Geld sind sie alle wert (die ersten beiden NBs wohl nur noch in Restbeständen vorhanden), beachte, dass X60 und X61 meist nur ne niedrige Auflösung haben (1024*768), dafür aber kein Widescreen.

Sehr portabel und günstig sind die Geräte von ASUS. Leider haben die relativ kleine HDD's und kurze Akkulaufzeiten. Getestet hab ich sowas aber noch nie kann also keine Empfehlung aussprechen.

Ich hab mir mal die Convertibles von Acer angeschaut und fand die 1825er Serie ganz gut. Besser als die 1820er Serie.

Ich fand Windows 7 mit dem kapazitiven Touchscreen besser zu bedienen. Einzig die Handschrifterkennung war bei den kapazitiven schlechter. Ich kann mir aber vorstellen, dass die Handschrifterkennung mit nem Stift (es gibt ja spezielle Stifte für kapazitive Touchscreens) dann besser funktioniert.

Noch mal zu den Acer Geräten: Ich hatte das Acer 1825PTZ getestet. Windows lies sich flott bedienen, die knöpfchen habe ich eigentlich auch alle getroffen und insgesamt kann ich sagen dass ich mit dem Gerät zufrieden war.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh