Notebook mit Wlan verbinden

lanski

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.10.2006
Beiträge
315
Mein Notebook (BenQ R55.G24) ist am Montag angekommen.
Jetzt bin ich die ganze Zeit am probieren eine Internet verbindung per Wlan zu erstellen, aber es will einfach nicht klappen.
Mein Anbieter ist T-Online.
Mein Rooter ist der Speedport W 500V.
Und es ist ein DSL 6000 anschluss.

Ich habe schon alles probiert, mit der T-Online software, mit Windows, es klappt einfach nicht.

Brauche Tipps, oder vielleicht kennt jemand eine Seite wo es für Laien erklärt wird.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm ich nutze für wlan verbindungen "Intel PROSet Wireless" ist verdammt einfach damit nur musst du vorher natürlich wlan im notebook einschalten ganz oben der rechte knopf!
 
@darkmaster00001: isses bei dir auch so, dass du jedesmal, wenn du win startest erst den wlanknopf drücken musst, bevor bei dir was losgeht - oder bist du gleich online?

greez
 
öh ka kann ich dir evtl. nachdem wochenende sagen hab hier zuahause kein wlan nur bei freundin...
 
So es hat endlich geklappt, ich mache das jetzt auch mit dem Intel PROSet Wireless. Wenn ich das über Windows mache dann findet er meine verbindung nicht.
 
Moin

Vor ein paar Tagen hab' ich im Zepto 6214W Betareview-Thread das selbe Problem beschrieben. Ich hab' Tage lang mit diversen Bekannten alle einstellungen am Router und am Laptop ausprobiert.

Am Ende haben wir es dann hingekriegt, indem wir alle anderen Rechner vom Router getrennt und diesen neu gestartet haben. Als wir nochmal versucht haben, eine Verbindung aufzubauen, hat das Notebook endlich eine IP zugewiesen bekommen, und zwar die "alte" eines der Computer. Und siehe da: Seit dem hab' ich eine Top-Verbindung :stupid: :rolleyes:

Naja, über das Problem, dass meine Ports ständig geschlossen wurden, will ich gar nicht erst reden. Mal bei einem Bekannten den W 700V testen...
 
Nabend,

W500V und W700V sind total verbuggte Geräte und das weiß T-Com auch.
Sie jubeln Kunden aber immer noch diese Geräte unter.

Also bei T-Com W501W oder W701V beantragen. Diese Modelle haben die ganzen Fehler nicht mehr.

z.B Fehler:

Internet connected nur teilweise
Speedport verliert Zugangsdaten
W-LAN funktioniert nicht einwandfrei

Gruß CanQtic
 
Also der Speedport W700 funktioniert bei mir problemlos mit der neuesten Firmware (Version 1.22). Auch WLAN mit WPA funktioniert.

Die dumme T-Online-Software ist vollkommen überflüssig. Die solltest du runterwerfen - u. U. ist die für die Probleme verantwortlich.
 
und wenn man software z.b von Acer oder Intel oder so in der Taskleiste hat legen die sich über das Windows Wlan Tool. Somit kann das nicht mehr auf die Wlan Karte zugreifen.

MFG
 
Die T-Online software habe ich jetzt gar nicht installiert, ich musste bei mir den Router noch einmal reseten, weil ich in das Menü nicht reingekommen bin, jetzt klappt aber alles.
 
wlan

hey leute also ich habe mit dem w700v von telekom das problem das ich per kabel internet habe aber über wlan nicht...er findet das ding zwar und sagt er is damit verbunden,sendet auch pakete(aber nur sehr enige ca. 500) und empfängt teilweise welche aber er baut kein i net auf....ab und zu findet er auch keine ip-adresse....was mache ich falsch?

Bitte helft mir:)
 
Du weisst schon das bei dem w700v das W-lan standardmäßig verschlüsselt ist ?
 
ich war im menu vom w700v und habe verschlüsselung ausgestellt...also du meinst doch wpa2 oder sowas was es da gibt ne?.....das habe ich ganz ausgeschaltet...wie könnte es gehen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh