Notebook mit WLANkarte über DSL modem

TechLarry

Neuling
Hi,

In meinen PCs zu Hause habe ich Netzwerkkarten,die über Kabel an meinem Router hängen ,und der am DSL modem...
Aber mein Notebook hat eine WLan-karte.

Was brauche ich genau,dass auch mein Laptop eine Verbindung ins Netz bekommt,ohne eine Netzwerkkarte einbauen zu müssen?

Danke

Larry

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Entweder zusätzlich einen W-LAN Accesspoint, der an den Router per LAN-Kabel angeschlossen wird, oder den Router gegen ein Modell mit integriertem W-LAN-Modul austauschen.

Danke,

wie sind Eure Erfahrungen mit WLAN und LAN kombinations routern?
Ich hatte bisher einen puren RP614 LAN router,mit dem ich sehr zufrieden bin.

Wenn ich mir so die Preise anschaue zwischen Accespoint und WLAN router werde ich mir wohl einen Router besorgen der WLAN und LAN unterstützt.

Aber ich bin ein wenig überrascht,dass man für WLAN nur einen router braucht.
Ich dachte einen Accespoint braucht man immer.

Und warum sind WLAN router im Vergleich günstiger als ein AccessPoint?

Würdet ihr persönlich eher zu einem Router greifen oder zu einem Accesspoint?

wlan-router müssen ja einen accesspoint haben, denn ohne wäre es ja nichts mit dem connecten per funk. und jeder wlan-router unterstützt lan. ;)
ob accesspoint oder gleich einen wlan-router kommt auf den verwendungszweck an.

Ich will einfach nur mit meinem Notebook,der eine WLan karte hat ins Internet.

Wenn ich es also richtig verstanden habe,dann brauche ich wohl einen Accesspoint,der dann über ein Lankabel an einen Lansteckplatz meines aktuellen LANrouters angeschlossen wird.

ja genau. koennte mal jemand ein paar APs empfehlen? bin möglicherweise auch auf der suche

@TechLarry
Oder eben, wie du selbst richtig erwähnt hast, einen neuen Router.
So habe ich das gemacht, da der Router soweiso nicht mehr auf dem neuesten Stand war.

Aber ist natürlich dir überlassen. Also entweder Router tauschen oder AP an den alten.

Ich war bisher mit meinem NetGear RP614 LAN router bisher super zufrieden,und will erstmal nicht auf den verzichten.

Und ich werde mir den WLAN-Accesspoint WG602GR von NetGear holen.
Der ist nicht so teuer und wird wohl dicke ausreichen.

Und danke nochmals für Eure Hilfe...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh