Notebook mit WUXGA Display

CORNHULIO

Enthusiast
Bin auf der Suche nach einem Notebook für einen Bekannten und vielleicht hat ja jemand eine Empfehlung.
Verwendet wird das Notebook großteils für Softwareentwicklung, Virtualisierung und auch etwas Office.
Ein kleines Game zwischendurch wäre schon, ist aber kein MUSS.

Anforderungen
- möglichst WUXGA Display
- ca. 15 Zoll
- min. Dual Core 2GHz
- Möglichkeit für Dockingstation
- Akkulaufzeit >3h

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit Dockingstation kannste bei den Businessbereichen von Dell,HP, Lenovo gucken und nach selbst viele Komponenten auswählen.

Ja die üblichen Verdächtigen hab ich ebenfalls im Kopf, allerdings würden mich persönliche Empfehlungen doch interessieren.
Denn über die Mängel welche vielleicht das ein oder andere Book aufweist, liest man ja auf der Herstellerpage selten was :d

Lenovo Thinkpad W500, wobei die neuen Geräte auch schon in den Startlöchern stehen.

Hast Du Dir schon mal ein 15.4-Zoll Display mit so hoher Auflösung angesehen? Das ist wahrlich nicht jedermanns Sache. Die extrem kleinen Pixel können die Augen auf Dauer deutlich stärker beanspruchen. Mir persönlich wird's spätestens nach ner Stunde bei normaler Sitzentfernung unangenehm.

Ansonsten ist man bei Dell, HP und Lenovo sicherlich richtig. Ich würde aber noch ein paar Tage warten, da alle drei Hersteller in den nächsten Tage zahlreiche neue Modelle herausbringen werden.

also ich hab ein w500 und bin total begeistert,
hab es jetzt fast ein jahr in gebrauch ;)

also die auflösung find ich richtig gut.

ich hab nur ein problem, aber das heißt vista, dafür kann ja das laptop nichts ;)

Die Auflösung finde ich persönlich optimal.

Gerade im Bereich Softwareentwicklung ist eine hohe Auflösung von Vorteil. Bei den heutigen IDEs sieht man ja sonst kaum noch was vom Sourcecode ...

Wie dringend ist denn der Kauf?

Falls es nicht unbedingt gleich sein muss würde ich noch die CES abwarten.

Dann entweder eines der neuen Modelle nehmen oder eines der auslaufenden günstig abstauben.

Dell hat aber ziemlich in der Qualität nachgelassen - ist bei uns in der Firma (wir haben ca. 2500 Notebooks im Einsatz) rausgeflogen.

Würde mich bei Hp, Lenovo und Sony umschauen.

Also, ich habe das neue Studio 1747 mit FullHD-Display (1900x1080). Der Bildschirm ist super, ebenso wie schon der meines früheren Inspiron 9300 (1920x1200). Nur hat die Studio-Serie keinen Anschluss für eine Dockingstation.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh