Notebook Musikmachen und bisschen daddeln

MadmanFire

Neuling
Nachdem ich jetzt schon die google suchmaschine lang genug gequält habe wende ich mich an euch, da ihr mir vllt. weiterhelfen könnt. :hmm:

Ich suche einen Laptop bzw. ein Notebook für 500-800€
Er sollte !leise! sein (ich kanns nicht ab wenn ich sone kiste anwerfe und es sich anhört als ob ein düsenjet startet und dann mit max. geschwindigkeit weiterfliegt), genug Ram besitzen um darauf Fruity Loops, Cubase etc. laufen lassen zu können und auch über eine vernünftige Grafikkarte verfügen (nicht die Onboard dinger die man sofort in die Tonne treten kann) damit ich ein paar Spiele wie CoH Cs:S CoD 4 noch daddeln kann.
das wichtigste für mich ist aber das er leise ist.
noch besser wäre wenn er über ne eingebaute sehr gute soundkarte verfügt - dafür würde ich auch nochmal gut was drauf legen damit ich nicht immer ne sd karte mitschleppen muss

HP Pavilion dv6-6160ew (QA946EA) | Geizhals.at EU

war ein interessantes angebot was ich gefunden habe - hat diesen vllt schon jmd getestet und kann mir sagen wie laut er ist bzw. über was für ne soundkarte dieser verfügt? :hail:
hab mir auch schon überlegt einen apfel zu kaufen aber da bezahlt man ja größtenteils für das logo aber immerhin haben sie gute soundkarten

schonmal danke für eure hilfe
PS: wo ist eigentlich der unterschied zwischen laptop und notebook? :stupid:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein DV6 ist mit sicherheit das Falsche. Ein Kollege hat ein DV6 und die Kiste macht ordentlich Alarm.
Unterschätze nicht die Intel HD3000 Onboard Grafik der Sandy Bridge CPUs, die ist in etwa so leistungsfähig wie eine ca. 3 Jahre alte nVidia 8600GT!
Unabhängig davon würde ich in Deinem Fall ein NB mit abschaltbarem dediziertem Grafikchip wählen weil Du den nur für Spiele benötigst und in allen anderen Fällen reicht die Onboard Grafik locker aus.
Ein besonders leises Gerät kann ich Dir jetzt nicht empfehlen, Geräusche machen sie alle. Grundsätzlich kann man sagen das je mehr Leistung gefordert wird mehr Abwärme entsteht und es somit lauter wird. Es gibt einzelne Geräte die mehr Leistung leiser abgeführt bekommen als andere aber das ist alles sehr subjektiv. Die Wärmeabfuhr ist aus einem großen Gerät leichter zu realisieren als aus einem kleinen, daraus folgt weniger Lärm.
Ein 17" Gerät mit einem Intel Core i3-2310M und einer abschaltbaren Grafikkarte könnte Deinen Anforderungen genügen.

Einen Unterschied zwischen einem Notebook und einem Laptop gibt es nicht mehr. Früher werden portable PCs nahezu jeder Größe als Laptop bezeichnet. Dann kamen die damals (in den 90ern) besonders kleinen Geräte die die Grundfläche eine A4 Blattes hatten, die wurden dann als Notebooks bezeichnet. Heute kennzeichnen beide Begriffe dasselbe.

okay... ich dachte die intel onboard wären der größte mist überhaupt - ist aber auch lange her das ich mich damit auseinandergesetzt habe
klar machen sie lärm wenn leistung gefordert wird aber ich möchte im normalen office betrieb nicht davon zugedröhnt werden
was haltet ihr von den aktuellen dell NBs für ca. 600€? wie ist die verarbeitung lautstärke, nachrüstbarkeit etc? (hatte noch nie n dell)
Dell Notebook-Angebote | Dell Deutschland
hab auch von lenovo das IdeaPad Y560 im auge was es wohl für ca. 600€ zu kaufen gibt
Test Lenovo IdeaPad Y560 Notebook - Notebookcheck.com Tests
aber damit kann ich noch weniger anfangen anfangen
offentsichtlich hat dell ja die bessere grafikkarte aber das lenovo hat mehr ram und immerhin schon n 4 kern allerdings nur mit 1,6Gh/kern soll aber ja sehr gut verarbeitet sein

4-Kern im Notebook ist ziemlicher Blödsinn. Mehr Wärme und damit mehr Lautstärke. Von der CPU Power ist ein Core i3 für 98% aller Aufgaben völlig ausreichend. Dies hier ist z.Zt. die Universalempfehlung im 15" Bereich:

mit i3 DELL Vostro 3550 Silber inkl. Tastaturbeleuchtung und 2 Jahre Vor-Ort-Service

mit i5 DELL Vostro 3550 Silber - i5-2410M inkl. Tastaturbeleuchtung & 2 Jahre VOS

Beide Geräte von Cyberport sind erheblich günstiger als Du sie bei Dell je konfigurieren könntest. Das Vostro 3550 ist sicher nicht geräuschlos aber im Officebetrieb recht leise. Wenn Du es forderst und die zuschaltbare AMD 6630 Grafik zu Einsatz kommt ist es natürlich lauter, gute Leistung gibt es eben nicht ohne Geräusche.

Ich selbst habe von Cyberport das erste Gerät mit i5 und bin zufrieden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh