Selecta
Semiprofi
Hi Leute, ein Kumpel kam gestern mit seinem Notebook zu mir (ein altes DELL). Nach dem Bootscreen von Windows XP kommt zwar die Windows Melodie und er läd alles usw aber das Bildschirm bleibt dunkel. Er sagte am Neujahrsmorgen wollte er surfen und das Bild wäre aufeinmal nurnoch 4:3 gewesen. Das wollte er wieder eigenhändig richten und hätte da "irgendwas verstellt". er kann sich erinnern in der Systemsteuerung bei Monitor was von 92 auf 102 bit umgestellt zu haben, anschließend musste man das Notebook neustarten um die Änderungen wirksam zu machen. Nur dann blieb wie gesagt der Bildschirm nach dem Bootscreen schwarz. 92 auf 102 bit ist in meinen Augen Käse weil ich so eine Einstellung noch nie gesehen habe. An der Anzahl der Farben kanns auch net liegen da bleibt der Screen net einfach schwarz meiner Erfahrung nach. Ich könnte mir höchsten vorstellen das er irgendwie die Grakatreiber abgeschaltet hat aber da bin ich eben nicht sicher.
So jetzt hab ich schon folgendes probiert.
- meinen TFT angeschlossen -> geht nicht
- wollte im abgesicherten Modus starten -> macht er nicht ka warum er bleibt beim laden der treiber hängen
- ohne akku gestartet (lappi hängt am kabel) -> geht nicht
Fällt euch noch irgendwas ein das ich probieren könnte ohne XP neu zu installieren? Gibts zb Hotkeys für XP mit denen man die Grakatreiber an/abschalten kann oä?
Danke im voraus
So jetzt hab ich schon folgendes probiert.
- meinen TFT angeschlossen -> geht nicht
- wollte im abgesicherten Modus starten -> macht er nicht ka warum er bleibt beim laden der treiber hängen
- ohne akku gestartet (lappi hängt am kabel) -> geht nicht
Fällt euch noch irgendwas ein das ich probieren könnte ohne XP neu zu installieren? Gibts zb Hotkeys für XP mit denen man die Grakatreiber an/abschalten kann oä?
Danke im voraus