Notebook nach meinen Wünschen

winnie0601

Einsteiger
Ich selbst suche ein gutes neues Notebook für mich, mit dem ich ab und zu mal spielen kann und ruhig arbeiten kann. Mein altes ist nicht mehr so das beste für meine Ansprüche.Folgende Preferenzen sind mir dabei wichtig:

- Display: 15,4" Auflösung 1280*800 oder besser 1440*900 wobei hier egal ob matt oder glänzend, es sollte aber sehr leuchtstark sein!!!!
- CPU: C2D am besten T7250 aufwärts
- RAM: 2GB mehr macht wenig Sinn
- HDD: ab 200 GB (leise natürlich)
- Laufwerk: DVD-Multi muß nicht Blue-Ray oder HD-DVD lesen können
- Grafikkarte: ab einer 8600GS aufwärts (alles darunter ist mir zu langsam)
- Anschlüsse: 3-4xUSB, HDMI, und das übliche Zeug halt
- !!!Lautstärke: es sollte wirklich bei Officeanwendungen keine lauten Lüftergeräusche von sich geben, am besten wären natürlich, dass der Lüfter aus bleibt. Bei Filmen natürlich auch leise von statten gehen, damit man mal auch ohne Kopfhörer schauen kann.
- Sound: gute Qualität nicht zu leise!!!! Bässe sind vielleicht nicht so wichtig.
- Gewicht: ein sehr wichtiger Punkt. Ich wünsche mir von dem Notebook ein Maximalgewicht von 2,5 bis 2,7 kg inkl. Akku.
- Betreibssystem: Na ja da es nur noch Vista gibt, wäre für mich Home Premium minimum
- Preis: Ja da stelle ich mir etwas zwischen 800-1300 Euro vor.

Bisher sind mir das Samsung R70 und das XPS 1530 ins Auge gefallen. Leider weiß ich bei beiden nicht, wie es mit der Lautstärke der Geräte aussieht und der verbauten Qualtiät der Lautsprecher. Ich bin gern auch für andere Modelle offen.

Also schon einmal vielen Dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich habe selber ein xps m1710 und die lautstärke ist lauter als bei vielen anderen notebooks und die qualitaet und verarveitung ist sehr gut . dafür sind die dann auch meistens teurer als vergleichbare andere marken .
qualität hat halt seinen preis.

das ist mir schon bewußt, nur fänd ich ein durchweg leises Notebook, mit guter Verarbeitung und guter Leistung und Gewicht wichtiger, als mich auf den Preis festzulegen, wenn es nun 1500 kostet , dann ist es halt so.

also wie man sieht habe ich das dell inspiron 1520 und bin sehr zufrieden damit (bis auf das hochfrequente piepen, was nach dem neuen bios update immer noch nicht verschwunden ist).

wie ich selbst feststellen musste, ist das gerät nicht so leise wie ich es mir vorgestellt hätte, aber habe leider kaum vergleichsmöglichkeiten, wenn es kaum belastet wird, ist das lüftergeräusch nicht so laut (im gegensatz zu anderen modellen, wie den fujitsu siemens amilos, die einen höllen lärm verursachen).

die verbaute graka, die es jetzt wohl nicht mehr online zu bestellen gibt (müsste man mal eventuell bei dell anrufen) reicht für das, was ich spiele, vollkommen aus (COD4 läuft auf höchster auflösung und normalen details flüssig)

vom gewicht her ist es jedoch nicht so der bringer, ist eben viel drin ;)

asus bietet auch ganz interessante modelle an, bei denen soweit ich weiß der lüfter dauerhaft auf einer stufe läuft, was natürlich im office betrieb auch nerven kann

diese modelle sind aber wiederum recht leicht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh