winnie0601
Einsteiger
Ich selbst suche ein gutes neues Notebook für mich, mit dem ich ab und zu mal spielen kann und ruhig arbeiten kann. Mein altes ist nicht mehr so das beste für meine Ansprüche.Folgende Preferenzen sind mir dabei wichtig:
- Display: 15,4" Auflösung 1280*800 oder besser 1440*900 wobei hier egal ob matt oder glänzend, es sollte aber sehr leuchtstark sein!!!!
- CPU: C2D am besten T7250 aufwärts
- RAM: 2GB mehr macht wenig Sinn
- HDD: ab 200 GB (leise natürlich)
- Laufwerk: DVD-Multi muß nicht Blue-Ray oder HD-DVD lesen können
- Grafikkarte: ab einer 8600GS aufwärts (alles darunter ist mir zu langsam)
- Anschlüsse: 3-4xUSB, HDMI, und das übliche Zeug halt
- !!!Lautstärke: es sollte wirklich bei Officeanwendungen keine lauten Lüftergeräusche von sich geben, am besten wären natürlich, dass der Lüfter aus bleibt. Bei Filmen natürlich auch leise von statten gehen, damit man mal auch ohne Kopfhörer schauen kann.
- Sound: gute Qualität nicht zu leise!!!! Bässe sind vielleicht nicht so wichtig.
- Gewicht: ein sehr wichtiger Punkt. Ich wünsche mir von dem Notebook ein Maximalgewicht von 2,5 bis 2,7 kg inkl. Akku.
- Betreibssystem: Na ja da es nur noch Vista gibt, wäre für mich Home Premium minimum
- Preis: Ja da stelle ich mir etwas zwischen 800-1300 Euro vor.
Bisher sind mir das Samsung R70 und das XPS 1530 ins Auge gefallen. Leider weiß ich bei beiden nicht, wie es mit der Lautstärke der Geräte aussieht und der verbauten Qualtiät der Lautsprecher. Ich bin gern auch für andere Modelle offen.
Also schon einmal vielen Dank
- Display: 15,4" Auflösung 1280*800 oder besser 1440*900 wobei hier egal ob matt oder glänzend, es sollte aber sehr leuchtstark sein!!!!
- CPU: C2D am besten T7250 aufwärts
- RAM: 2GB mehr macht wenig Sinn
- HDD: ab 200 GB (leise natürlich)
- Laufwerk: DVD-Multi muß nicht Blue-Ray oder HD-DVD lesen können
- Grafikkarte: ab einer 8600GS aufwärts (alles darunter ist mir zu langsam)
- Anschlüsse: 3-4xUSB, HDMI, und das übliche Zeug halt
- !!!Lautstärke: es sollte wirklich bei Officeanwendungen keine lauten Lüftergeräusche von sich geben, am besten wären natürlich, dass der Lüfter aus bleibt. Bei Filmen natürlich auch leise von statten gehen, damit man mal auch ohne Kopfhörer schauen kann.
- Sound: gute Qualität nicht zu leise!!!! Bässe sind vielleicht nicht so wichtig.
- Gewicht: ein sehr wichtiger Punkt. Ich wünsche mir von dem Notebook ein Maximalgewicht von 2,5 bis 2,7 kg inkl. Akku.
- Betreibssystem: Na ja da es nur noch Vista gibt, wäre für mich Home Premium minimum
- Preis: Ja da stelle ich mir etwas zwischen 800-1300 Euro vor.
Bisher sind mir das Samsung R70 und das XPS 1530 ins Auge gefallen. Leider weiß ich bei beiden nicht, wie es mit der Lautstärke der Geräte aussieht und der verbauten Qualtiät der Lautsprecher. Ich bin gern auch für andere Modelle offen.
Also schon einmal vielen Dank