Notebook nach Säuberung defekt?

boOmii

Neuling
Hallo,

ich habe gestern mein ganzes Notebook (Amilo XA1526) auseinander genommen um es zu säubern. Grade bei diesem Modell kommt es sehr häufig zu Defekten, aufgrund der großen Hitzeentwicklung. Deshalb hab ich es komplett gereinigt und neue WLP auf die CPU aufgetragen.

Dann wieder alles zusammengebaut und auf den Power-Knopf gedrückt.... es regt sich nicht mehr! Gibt keinen Mucks von sich. Lediglich die LED vom DVD-Brenner blinkt einmal kurz auf. Kein Lüfter dreht an, gar nichts.

Hab alles richtig angeschlossen und 2 mal kontrolliert. Auch die WLP ist vernünftig drauf, alles wie es sein soll.

Kapier nicht wieso es nicht mal anläuft. Wahrscheinlich komplett defekt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
akku raus, paar min warten, akku rein (egal ob am strom oder nich)
ansonsten noch mal aufmachn und noch mal checken. CPU würd ich nochmal nachsteckn bzw checken.

Hab ich alles schon gemacht :( Komplett gecheckt, alles richtig angeschlossen. Nochmal Kühler etc komplett neu montiert und so... bringt nichts.

Ich verstehs nicht. Obs nen Kurzschluss oder so gab? Aber wovon nur? Hab natürlich nichts feucht abgewischt....

akku und strom ab, 10 sekunden start knopf gedrückt halten und dann wieder stromkabel ran starten.
Müsste gehen^^

Vllt im Inneren irgendwelche Kabel zur besseren Übersicht o.ä. abgesteckt und nicht mehr angesteckt?

Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

ESD ist immer eine Gefahr bei solchen Arbeiten - gerade bei Laien...

Sehe ich auch als eine Möglichkeit.
Ähnliche Ursache: "Rückwärtsinduktion" durch Lüfter, d.h. dass Du den beim Saubermachen etwas schneller gedreht hast und er somit Strom erzeugt hat. Im Detail kenn ich mich damit auch nicht aus, mir wurde bloß einmal gesagt, ich solle beim Saubermachen des Lüfters auf dieses Phänomen achten. Keine Ahnung, wie wahrscheinlich es ist, dass soetwas auftritt.

Wünsche Dir viel Glück.

ich hatte auch mal ein Problem mit einem Amilo: mit lose aufgelegter Tastatur und ohne Abdeckung auf der Scharnierseite war alles ok, nach mehrmaliger Montage dieser beiden letzten Teile jeweils nicht mehr; des Rätsels Lösung war der Schalter für "Deckel zu", der über ein damals etwas verbogenes Blech ausgelöst wird; Blech gerichtet und alles war ok

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh