Notebook/Netbook bis 450€ für Uni

Slava

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.02.2007
Beiträge
557
Ort
Köln
Hallo Leute,

ich suche für meinen Kumpel ein Notebook oder ein Netbook mit guter bis sehr guter Akkulauzeit und einigermaßen anständiger Hardware (1080p solte der schon ruckelfrei abspielen). Die Schmerzgrenze liegt bei 400-450 Euro (je billiger desto bessser). Ich habe ihm mein Asus ul30vt empfohlen,leider gibts den nicht mehr zu kaufen. Der ul50vt (15 Zoll) ist ihm zu groß und mit 2,4Kg zu schwer um jeden Tag mitzuschleppen.

Was könntet ihr empfehlen?

MFG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

jo 1080p is extrem wichtig wenn man in der Vorlesung nicht einschlafen will :p !

Dell Vostro 13" Varianten?

cya
Blue
 
Er sagte 6-7 Stunden Akkulaufzeit sollten es schon mindestens sein. Dell Vostro hält doch niemals solange und der kostet viel mehr als 400€
 
Bei dem Preis bleiben doch nur wenige Modelle zur Auswahl oder? Samsung mit N550 Atom CPU oder lenovo Edge oder Hp Mini ?
 
450€ und 7 Stunden Akkulaufzeit wird nur von Netbooks erfüllt.
 
Hi,

du solltest dir wirklich noch mal die Dell Vostros anschauen.
1. Gibts da welche für unter 500€
2. Hat man immer gute Chancen mit einem Gutscheincode 5-15% zu sparen(je nach Bestellwert)
3. Wie schon erwähnt 7-8 Stunden schaffen nur Netbooks.
Hab mir nen Netbook fürs Studium gekauft. Derzeit kotzt mich die Kiste nur noch an.
Langsam und der Bildschirm ist selbst für vernünftige Textverarbeitung zu klein.
Ich habe mir jetzt einen XPS bestellt auf dem dann auch ProE Matlab und die ganze übliche Branchensoftware vernünftig drauf laufen.
Und zocken kann man auf dem auch ;-)
4. Hat eure Uni keine Steckdosen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Er würde sich doch vielleicht das Asus ul50vt kaufen, denkt jetzt aber auch über das Lenovo Ideapad u160 mit core i5 520um nach. Beide kosten 400 Euro. Der u160 soll ja 7 Stunden halten, also so 5h Wlan?
 
gibt doch genug reviews zum u160.
habs mir auch just bestellt.
das teil hält allerdings wohl nur rund 4 stunden.
aber in der uni gibts an jeder ecke steckdosen.
wo ist das problem?

trotzdem ist das plv für mich unschlagbar.
zur not holt man sich halt nen 2. akku.
 
auch wenns über dem budget ist. mbp 13".
packt 9 stunden acrobat inkl. mitschreiben + wlan. das ein netbook scheiße ist, brauch ich hier wohl nicht noch einmal erwähnen..

mfg
 
nur übersteigt das mbp sein budget halt leider um mehr als das doppelte und die temperaturprobleme kauft man gleich mit
 
also wir haben nochmal geguckt und er will sich entweder das Lenovo Ideapad S205 für ~318€ mit 4gb Ram und Amd E-350 oder das Lenovo U160 ebenfalls mit 4gb Ram aber mit dem Core i5 520um für ~413€ kaufen.

Cyberport.de - Computer, Notebooks, Fernseher, Apple, Handys & Digitalkameras

Lenovo IdeaPad U160 M436CGE - 4 GB RAM

Habe ihm gesagt, er soll sich das S205 holen da sich der Aufpreis von ~95€ für den Anwendungsbereich nicht lohnt und das S205 sogar eine längere Laufzeit zu haben scheint (nach den Tests 5-6 Stunden im Wlan).
 
Zuletzt bearbeitet:
Aufpreis sind eigentlich nur 50€ (Win7 kann man bei Ebay loswerden ;))
und der AMD ist nicht sparsamer als der i5. Meine Meinung.

Also ich hab mir den U160 i5 geholt.
Der S205 ist nur zum HD Video gucken und Gamen gut.
Die CPU ist doch ein Krampf. Da kann man sich gleich nen Atom holen.
 
Den mitgelieferten Key kann man abreißen und verkaufen? Ansonsten hast du schon recht, die Arbeitsgeschwindigkeit sollte mit dem i5 bei ähnlicher Aufnahme doppelt so hoch sein.
 
In diesem Test heißt es, dass das U160 Probleme mit dem Prozessor hat. Vielleicht liest Du Dir den mal vorher durch, aber wenn Du dich sowieso dagegen entschieden hast, ists sowieso egal. :d
 
Die turboboost Probleme waren nur bei den ersten Geräten vorhanden, die bis August/September 2010 produziert wurden.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh