HP 655 ist absoluter Plastikcrap. Tastatur extrem schlecht,wabbelig, ganzes Gehäuse übelst billiges Plastik. Display auch nicht gut.
Und auch nicht leise mit komischer Lüftersteuerung.
Hatte den mal für nen Bekannten bestellt und dann gleich zurückgeschickt. Aber ich mach HP da keinen Vorwurf, der darf halt nix kosten da muss an der Vearbeitung gespart werden.
Diese ganzen megabilligen notebooks sind einfach nur Müll und halten mit Glück 2 Jahre danach kann man die wegwerfen.
Jedes Refurbished Thinkpad ist viel besser.
Du übertreibst, respektive hast du dich mit dem book nicht länger befasst, wenn du es gleich retourgesendet hast.
Mit einem Notebook geht man halt nicht wüst um. Mein Lidl Targabook ist 8 jahre alt und funkt. immer noch. Wurde seinerzeit auch als "Plastikmüll" verschrien. Habe mir nun das sparsame und völlig ausreichende HP 655 mit AMD E2-1800 APU geholt.
Dem HP655 würde ich allerdings für den Dauerportabeleinsatz eine wirklich passende Notebooktasche gönnen(notfalls selbst zusätzlich in Schaumstoff o.ähnl. in der Notebooktasche einbetten), da das Display beim Zusammenklappen keine Verriegelung aufweist. Das empfinde ich als größtes HP-655-Manko. OK, die Tastatur ist nicht Nonplus , aber auch nicht grottenschlecht, wie du sie darstellst. Mir wären z.B. die Tastaturen der Thinkpads u. ähnl. zu schwergängig. Von daher würde ich jedem raten, Tastaturen selber zu bewerten und nicht auf Reviews oder Forenaussagen zu hören.
Ansonsten hats eine völlig ausreichende 1700Mhz Dualcore CPU, genial für HD-Videos,Office,Internet und co,spiegelfreies 1366er Display. Bei fehlangepasster Hintergrundbeleuchtung(volle Helligkeit) siehts sch... aus. Den Fehler hatte ich auch anfangs gemacht. Einfach etwas abdimmen, dann passts schon.
Günstig,sparsam (Idle-Office 7W/15W), mit Brazostweaker Undervolting, lange Laufzeit im Akkubetrieb(über 6h). Dient mir gleichzeitig als HTPC, mit dem HDMI-Ausgang.