[Multimedia] Notebook nur für Videoschnitt

Die Abwärmeansich ist auch garnicht das Problem sondern die Temps und die möglicherweise damit verbundene Drosselung welche sich negativ auch auf die Frames auswirkt. Lüfterlärm ist ebenfalls normal bis zu einem gewissen Grad (darüber kann ich mich beim Acer nicht wirklich beschweren)
Ein Zusammenhang zwischen Wärmeabführung und Temperaturanstieg ist dir bekannt?

Also wenn 1700Flocken billiger Bodensatz sind versteh ich die Welt nichtmehr........
ne, da kriegt man fast ein Macbook oder den 800€-i7 in der Asus-Kiste ab 200€. Alternativ mit mehr Grafikpower halt Schenker...

Ehrlich gesagt war mir nicht klar dass ich 1700Teuronen immernoch solche Kompromisse eingehen muss.
das ist schön... Mir ist aber auch nicht klar, wo ich als Desktopnutzern den supertollen AdobeRGB-Screen + GTX1080 + i7 für 1400€ (mal 300€ weniger, da du ja ein Notebook haben willst) bekomme...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ehrlich gesagt war mir nicht klar dass ich 1700Teuronen immernoch solche Kompromisse eingehen muss.

1.700 € sind für ein High-End Notebook nichts, besonders nicht in der Qualität, wie sie dir vorschwebt. Das hat nunmal seinen Preis und wenn du nicht bereit bist, diesen Preis zu zahlen, dann musst du eine Stufe niedriger ins Regal greifen oder auf ein Schnäppchen warten.

Ein Zusammenhang zwischen Wärmeabführung und Temperaturanstieg ist dir bekannt?
Du meinst um so größer der Unterschied zwischen der kalten und heißen Seite der Heatpipe ist um so besser funzt ddie Kühlung ?

ne, da kriegt man fast ein Macbook oder den 800€-i7 in der Asus-Kiste ab 200€.
Apple = ältere Hardware, moralisch fragwürdige Produktionsbedingungen, mangelnde Wartungsmöglichkeit dazu noch nur 15,3 Zoll und der Bildschrim ist sogar als der vom Acer oder Dreamcolor. Keine Ahnung was die Leute an Apple so geil finden.
Welche Asuskiste ?
Alternativ mit mehr Grafikpower halt Schenker...
Ich denke mittlerweile ne 940M oder ähnlich reicht vollkommen für meine Bedürfnisse und mehr ist finanziell eh nicht wirklich drin.

das ist schön... Mir ist aber auch nicht klar, wo ich als Desktopnutzern den supertollen AdobeRGB-Screen + GTX1080 + i7 für 1400€ (mal 300€ weniger, da du ja ein Notebook haben willst) bekomme...
Eine GTX1080(M) wäre wirklich Overkill und völlig unnötig für mich.

Mir ist noch nicht so ganz klar, warum du unbedingt eine 960 willst, für Videoschnitt sollte eigentlich schon die iGPU reichen, im Zweifel ist eine 940 schon kurz vor dem Overkill...
Hast du konkrete Vorschläge für ein solche Notebook ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh