Notebook- Nur welcher??

pjaeger

Neuling
hallo,
suche einen Notebook. Ca. Juli habe ich vor, einen Laptop für unter 500€ zu kaufen. Die Frage ist wo?
Media Markt hatte ja gerade ein angebot für 499€. ich glaube aber, dass man im Internet bessere Laptops für 500€ bekommt.
Dachte da an:
ca. 2-2,5ghz oder vergleichbarer centrino(haebn weniger takt aber effektiv mehr, stimmt doch??)
256-512mb ddr ram.
vergleichbar fx 5200/radeon 9500 grafik mit 128mb
mind 1,5h akkulaufzeit.
relativ leise

habek keine ahnung von laptops, aber ist es ohne probleme möglich ein gerät nachzurüsten?, sprich tausch von optische, laufwrk oder ramaufrüstung?? grafiktausch ist bestimmt nicht möglich?-(

klingt jetzt vielleicht zu gut für 500€ aber vielleicht gibt es ja doch eine möglichkeit.

kennt ihr geräte der klasse??? können noname geräte sein, halt nur neu.Müssen nicht Endkunden Preise sein.
Gerät kann auf Firma gekauft werden, sprich Notebook effektiv 500€, also auch 16% mehr möglich;-))

Habe jetzt mal bei tronic5.de geguckt. sind eigenlich ganz ok, gibts vergleichbare händler?
Danke

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei den Leistungsansprüchen musst du wahrscheinlich deutlich mehr als 500 € bezahlen, es sei denn du kannst dich auch mit der Leistung des jetzigen Mediamarkt-Angebotes zufriedenstellen! Viel mehr, wenn überhaupt, lässt sich da auch im Interent nicht machen. Ich schätze mal, dass eines der Auslaufmodelle mit alter Cenrtino-Plattform und 9700 Graka das ist, wonach du suchst, aber das bekommst, mit etwas Glück, für um die 900 €.
z.B. das hier:
http://www.notebooksbilliger.de/pro...1wlmim11?sid=88f28a17bfe71908caa9495cc9610255

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
muss ja kein centrino sein. bekomme ja 16% unter, also schon knapp 600€. Und dafür bekomme ich bei tronic5.de ohne probleme 2,4ghz. nur das problem ist die grafik. sollte schon farcry, simsII und nfsuII laufen. Dafür fx5200/adeon9500/800

übrigens: ich hätte gern einen neuen. bei ebay sind gebrauchte sofortkaufen markengeräte(gericom,..) 2,4ghz,brenner, 512mbram mit 1 Jahr Garantie für unter 500€ drinn.

Zuletzt bearbeitet:
pjaeger schrieb:
Hallo,
muss ja kein centrino sein. bekomme ja 16% unter, also schon knapp 600€.
was möchtest du uns damit sagen?
ne Radeon x800? für 500€ wenn du deine Augen zumachst kannst du davon träumen ,-)
für 500€ bekommst du noch nicht mal ein richtig spieletauglichen desktop!

Zuletzt bearbeitet:
pjaeger schrieb:
Hallo,
...Und dafür bekomme ich bei tronic5.de ohne probleme 2,4ghz. nur das problem ist die grafik. sollte schon farcry, simsII und nfsuII laufen. Dafür fx5200/adeon9500/800...

ja wir hätten alle gerne alles ;) 5Ghz P5 mit 7GB Ram und Nvidia GF 8900GT mit 2048MB DDR7 Ram und alles für 99€ :haha: :lol:

Nein, mal im Ernst: www.notebooksbilliger.de www.notebookparadies.de www.geizhals.at und Konsorten sind deine Freunde ;) Wenn du da was für 500€ findest freu dich, wenn nicht dann nicht.
Ansonsten nimm von den Shared Memorys die 900er von Intel oder guck bei Books ab 850-900€ aufwärts.

find ich schwachsinn.
beispiel: bekomme bei tronic5 für 550€(ohne mwst) einen sempron 2800+,1/2gb ram, markenkomponenten, 15"bildschirm. einziges problem is die shared memory grafik, da laufen meine spiele nich.

pjaeger schrieb:
find ich schwachsinn.
beispiel: bekomme bei tronic5 für 550€(ohne mwst) einen sempron 2800+,1/2gb ram, markenkomponenten, 15"bildschirm. einziges problem is die shared memory grafik, da laufen meine spiele nich.
naja der sempron ist schon ne super tolle mobile cpu, wurde ja auch erste für notebooks entwickelt :coolblue:
mal im ernst was hast du mit einem 500€ Notebook vor, spielen?

Mit dem Akku bekommst du bei sonen dinger eh probleme. Aber was willst du mit nem NB das nur 1,5 std hällt? Das ist doch mal nichts. Vorallem musst du,, wenn du so nen Prozessor hast den du nichtmal untervolten kannst besonders auf die akkuangaben achten. Bei son billigdingern steht bestimmt auch 2 std oder so drauf, aber halten wirds warscheinlich kaum die hälfte

wieso, er schreibt doch deutlich, das er ein Notebook für unter 500€ sucht, auf dem er Sims2, NFSU2 und Farcry spielen kann -sprich er will mindestens ne MR9700 haben ;)
Wer ein entsprechendes Notebook fürs Geld findet -natürlich ein neues- der kann mir gerne Bescheid sagen :d

der hat 25watt verlustleistung, ich schätze den akku auf mind. 1,5h. das reicht mir auch. wenn ich jetz die cpu auf 2600 drücken kann und für 50€ aupreis ne 9500/fx5200 reinbekomme wä ich zufrieden

unter einem bischen verstehe ich aber nich 250€. das sind 150% von dem 500(€)er

pjaeger schrieb:
unter einem bischen verstehe ich aber nich 250€. das sind 150% von dem 500(€)er

schön für dich, nur dann such bitte selber wenn du jeden Hinweis von anderen ablehnst, die dich darauf aufmerksam machn, das es für 500€ nix ordentliches und schon gar nicht ein spielefähiges Notebook gibt.
Wenn du es so gut weißt das es da was geben muss, dann bitte such selber und bemüh nicht andere darum.

Viel Erfolg!

In dem angegeben Preirahmen findet man imo nicht mal ein gescheites Officebook sofern man max. 1,5h Akkulaufzeit nicht beachtenswert findet. Aber du willst für 500€ noch ein Gerät haben auf dem man zocken kann? Für 500€ bekommt man ja nichtmal einen vernünftigen Desktoprechner zum zocken und ein gescheites Notebook schon gar nicht. Also wie mein Vorredner schon gesagt hat, entweder du suchst dir selber dein Zockernotebook für 500€ :lol: oder du sparst einfach noch ne Runde und legst dir was gescheites zu woran du dann mit 100% Sicherheit mehr Freude haben als wenn du den Notebookkauf jetzt übers Knie brichst.

Zuletzt bearbeitet:
so hab ihn alleine gefunden:-))

http://www.source-itd.com/

600€ celeron 2,6, 256mb ram, mobility radeon 9700, 40gb festplatte, dvd,cdrw
und der akku hält mind 1,5 h

mehr brauch ich doch gar nich

und wie er sich erst wundern wird bei farcry mit 256MB Ram :)

sry aber damit kannst du nichts vernünftig zocken....

besser als mit allen anderen saftgurken. der für 900€ von geizhals(link weiter oben) hat auch "nur" eine radeon 9700. der ram wird 100% sofort erweitert fürr 32€ auf 512mb. gegen 12€ könnte ich die platte auch gegen eine 60er tauschen lassen, aber brauche ich nich. zum thema farcry viel spaß. farcry hatte ich bei akzeptablem bild auf eoiner mx440,amd athlon 2000+ und 256 mb ram laufen. meine aktuelle graka is ne 9500 im deskop und es läuft alles.

pjaeger schrieb:
besser als mit allen anderen saftgurken. der für 900€ von geizhals(link weiter oben) hat auch "nur" eine radeon 9700. der ram wird 100% sofort erweitert fürr 32€ auf 512mb. gegen 12€ könnte ich die platte auch gegen eine 60er tauschen lassen, aber brauche ich nich. zum thema farcry viel spaß. farcry hatte ich bei akzeptablem bild auf eoiner mx440,amd athlon 2000+ und 256 mb ram laufen. meine aktuelle graka is ne 9500 im deskop und es läuft alles.

naja kauf mir nächste Woche auch ne Saftgurke mit x600 für über 1500€, brauch ein Notebook mit guten Gehäuse, Display und gutem Service (3 Jahre vor Ort Garantie ist mir schon 300€ wert) ;)

Ich würde dir echt raten ein Shuttle oder so zum spielen zukaufen, ist auch "relativ" portabel.
Da kannst du die Grafikkarte tauschen und und und.
Notebooks sind meiner Meinung nicht zum spielen gedacht, das fängt schon bei Display an.
Ein guter, schneller 15" TFT (braucht man zum spielen) kostet allein schon über 300€.
Eine gute "schnelle" Grafikkarte Geforce 6600GT kostet 160€ sind zusammen schon 460€ ohne CPU, Speicher, Board, Soundkarte....
Jetzt müsste die auffallen das ein halbwegs guter Desktop weit über 500€ kostet. So jetzt überleg dir mal wie es ein Hersteller schaft ein Notebook für 500€ anzubieten.
Da gibt es jetzt zwei Möglichkeiten.
Der Hersteller verkauft ein Notebook welches in der Herstellung weit über 1000€ kostet für 500€ weil er gern Menschen glücklich macht.
Oder der Hersteller verbaut "minderwertige" Komponenten drückt so den Herstellungspreis auf 300-400€ und verkauft das Notebook dann für 500€

Naja kauf dir das Notebook und lern das es besser ist länger zu sparen und sich gleich was gescheites zukaufen.

das soll ja nich ein extrem gamer pc werden. nur für ab und zu mal vietcong oder aoe.
ich hab übrigens auch nen shuttle. sn41g2v1;-))

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh