Notebook OC

Mosez

Neuling
Heyo Leute hab mich grad über Ocen von Notebooks informiert... Hab auch schon ein Tool gefunden, mit welchem sich mein FSC Amilo 7425 ocen lässt... Jetzt wollt ich nur mal fragen wieviel ich dem zumuten darf...? gibts da irgendeine faustregel? welche coretemp sollte nicht überschritten werden?
Hardware is centrino 1,5Ghz 1GB RAM 9700 Graka und das alles mit ner heatpipe gekühlt (und nem relativ schnell drehenden lüfter)
Gibts irgendein Programm mit welchem ich bequem die CPUtemp auslesen kann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die CPU Temp kannst du mit dem Programm Notebook Hardware Control auslesen. Ich habe meinem Pentium M 735 700Mhz mehr gegeben, und er läuft unter Last mit ca. 55°. Ich habe aber das Wärmeleitpad entfernt und stattdessen Arctic Silver 5 benutzt.

oida ich war schon besorgt als ich meinem 350Mhz mehr gegeben hatte - dummerweise hat mein notebook wahrscheinlich keine auslesefkt. der temperatur - in jedem prog wird 75C angezeigt - gibts ne andere möglichkeit um an die temp zu kommen???

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh