Notebook od. Kleiner PC

olag44

Neuling
Ich bin jetzt im 3. Sem. und da ich alle paar Wochen nach hause fahre und dort keine PC habe hab ich mir überlegt ein Notebook od. einen Pc zukaufen den man mit nehmen kann.

Der Pc/Notebook soll meinen jetzigen Rechner (AMD 2600+) ersetzten - wichtig ist halt das ich ihn am besten mit Transportieren könnte (so dass man denn weiter arbeiten kann ohne ständig Daten synchronisieren zu müßen)

Ich dachte so inrichtung Macbook(weiße) od. Lenovo R400 (wobei das Macbook ja etwas mehr Leistung liefern würde)
andererseits bräuchte ich kein Monitor (zB hätte ich zuhause noch ein alten CRT 19") so dass auch ein kleiner Rechner wie ein Macmini od.
Dell Studio Hybrid durchaus sinnvoll sein könnte.
hätte da jemand Tipps was ratsam wäre?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja, ich will es ja nicht ständig mit mir rumschleppen - und dafür finde ich den preis für 12" zu hoch (obwohl 12" ansicht natürlich schön ist)

Ich bin jetzt im 3. Sem. und da ich alle paar Wochen nach hause fahre und dort keine PC habe hab ich mir überlegt ein Notebook od. einen Pc zukaufen den man mit nehmen kann.

Der Pc/Notebook soll meinen jetzigen Rechner (AMD 2600+) ersetzten - wichtig ist halt das ich ihn am besten mit Transportieren könnte (so dass man denn weiter arbeiten kann ohne ständig Daten synchronisieren zu müßen)

Ich dachte so inrichtung Macbook(weiße) od. Lenovo R400 (wobei das Macbook ja etwas mehr Leistung liefern würde)
andererseits bräuchte ich kein Monitor (zB hätte ich zuhause noch ein alten CRT 19") so dass auch ein kleiner Rechner wie ein Macmini od.
Dell Studio Hybrid durchaus sinnvoll sein könnte.
hätte da jemand Tipps was ratsam wäre?

wieviel willst du denn ausgeben ?
das msi 623 hat ne gute cpu und gpu .

http://www.idealo.de/preisvergleich..._-megabook-gx623-6543vhp-165112-sku3-msi.html

http://www.idealo.de/preisvergleich...egabook-gx623s-8747vhp-00165112-sku4-msi.html

test
http://www.notebookjournal.de/tests/msi-gx623-8647vhp-919

MfG

ich dachte so an 800-900€ (in der liegen ja das macbook und das lenovo)
wichtig ist mit halt das er leise ist.
(und wenn man ihn doch mal mit nimmt - für ein Pratikum od. Präsentation das er davon nicht irgendwie mit genommen wird (angeblich sollen die lenovo ja recht robust sein)).
grundsätzlich kann er auch ruhig etwas kleiner sein da ich ihn ja nicht als Monitor verwenden will (nur schlägt halt dir größe bei 12" sich gleich beim Preis nieder)

(*ich bin halt etwas unentschloßen :) *)

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:50 ----------

ist das display beim lenovo nicht schräfer wenn er bei 14" genau soviele Pixel hat wie der MSI mit 15zoll?

ich dachte so an 800-900€ (in der liegen ja das macbook und das lenovo)
wichtig ist mit halt das er leise ist.
(und wenn man ihn doch mal mit nimmt - für ein Pratikum od. Präsentation das er davon nicht irgendwie mit genommen wird (angeblich sollen die lenovo ja recht robust sein)).
grundsätzlich kann er auch ruhig etwas kleiner sein da ich ihn ja nicht als Monitor verwenden will (nur schlägt halt dir größe bei 12" sich gleich beim Preis nieder)

(*ich bin halt etwas unentschloßen :) *)

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:50 ----------

ist das display beim lenovo nicht schräfer wenn er bei 14" genau soviele Pixel hat wie der MSI mit 15zoll?

lenovo r400 14"

Ausleuchtung von 160 cd/m²
9-Zellen-Akku 4h
33,5 x 23,8 x 3,1-3,5 cm (mm)

MSI GX623
Ausleuchtung von 163 cd/m²
AKKU schafft 125min unter last
B x H x T in Millimeter 360 x 24 - 30 x 270

hast aber eine gpu die du auch mal für ein spiel
zwischendurch nutzen kannst beim msi .

MfG

Zuletzt bearbeitet:
hm, das macbook hat auch eine gpu - was spricht gegen das macbook im vgl. zum msi?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh