Notebook oder iPad fürs Internet

qwert

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.01.2005
Beiträge
417
Brauche mal eine empfehlung. Ich suche was, wo mit ich per Wlan oder Router im Internet stöbern kann. Entweder ein Notebook, iPad oder ähnliche Geräte. Denke mal iPads oder ähnliche Geräte kann man nicht am Router anschließen. Möchte damit auch nur mit ins Internet, denke aber mal 7" oder 10" sind nicht gerade groß zum Lesen. Aber ein Notebook, (Asus X52JT-SX242V) (Habe ich mir mal zum Probieren bestellt)mit 15,6" kann man besser Lesen, und man kann noch mehr mit machen. Mein Router Speedport W920V steht zwei Räume vom Wohnzimmer oder genau neben dem Schlafzimmer entfernt, sind aber vor allem Lehm Wände.

Qwert
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich nutze seit September 2010 das iPad um im Internet zu stöbern. Mein laptop steht in der Ecke und weint :P

Wenn man sich auf das beschränkt was das iPad bietet dan kommt man sehr schnell damit klar. Allerdings muss das jeder selbst entscheiden. Spielen tu ich damit kaum; magels guter Games und nerviger Steuerung....

Hast du vieleicht Verwante, Bekannte oder Freunde mit iPads die dir das Ding mal ne Woche leihen würden?

Anschließen kann man das iPad an jeden WLAN Router, oder eben per 3G über das Handynetz.
 
HI

Also, wenn du "nur" ins Internet gehen willst, ist wohl das iPad ziemlich gut:). Internet über W-Lan Router funktioniert perfekt. Außerdem ist die App Anzahl wirklich Riesig, selbst kleine Office Dokumente etc. sind kein Problem ( Page usw. ), für Filme, mp3 und Bilder, versorge inzwischen über Bluetoth meine komplette Musikanlage übers iPad.

Aber ein PC / Mac ist meinermeinung nach trotzdem zwingende erforderlich um sein iPad immer wieder zu synchronisieren und itunes natürlich auch.


mfg. David
 
Ein PC habe ja auch, damit mache ich ja bis jetzt alles. Durch meinem schitt Rücken kann ich halt immer weniger vorm PC sitzen, denke mal ein iPad oder ähnliches wäre das beste. Läst es sich auch gut ablesen ? Damit kann bestimmt im Liegen gut Arbeiten, da wäre das Notebook nicht so handlich. Habe kein wo ich mir eins mal leihen könnte :motz:. Ein Notebook habe ich mal zum probieren bekommen, da stört mich der Spiegelnde Bildschirm. Hatte am Bett nur die kleine Nachtisch Lampe an, und man konnte es noch als Spiegel nutzen. Das iPad von Appel ist bestimmt nicht schlecht, nur etwas teuer. Werde jetzt aber erst mal auf den nachfolger warten.

Qwert
 
Zuletzt bearbeitet:
Warten dürfte sich auch lohnen, da jetzt die ersten Andriod Tablets kommen.

Zum Thema Display bei einem Notebook, die gibt es auch nicht spiegelnd, sind leider bei den ganzen billig dingen sehr rar.
 
Habe auch nur wenige mit matten Display gefunden, aber wenn doch ein Notebook, dann mit der neuen Sandy Bridge !!
War zwar nie ein Freund von Appel, aber das könnte mir sehr gefallen.
Apple iPad 64GB Wi-Fi + 3G. 3 G werde ich wohl nicht brauchen, gibt es glaube ich auch ohne. 3G bedeutet doch mit Handy Online gehen oder ??

Qwert
 
3G = UMTS, d.h. du kannst (entsprechenden Datentaruf vorrausgesetzt) direkt mit dem iPad online gehen ohne dass du in einem WLAN sein musst. Macht natürlich keinen Sinn, wenn es eh immer nur im Wohnzimmer genutzt wird.

Ich würde mit dem Kauf noch etwas warten - 1. kommt bald das neue iPad (=fallende Preise beim alten iPad) und 2. kommen jetzt auch diverse Android-Pads auf den Markt. Das heißt zum einen, dass du eine größere Auswahl an Geräten und Betriebssystemen hast und zum anderen wird es Geräte dann wohl auch in verschiedensten Preisklassen geben.
 
Ich denke auch das ein IPad oder TabletPC gut wäre, wenn du sagst du kannst schlecht sitzen ist ein Laptop oft doof zu handhaben im liegen und so gelingt mir nicht immer da ist das IPad mit dem Tuchschirm besser dran. Auch kann man damit shcneller sachen erledigen, habe einen kleinen Vergleich gemacht mit meinem Papa der eins hatte Netbook vs. IPAD und er hat gewonnen :d
 
Habe es auch nicht eilig, werde erst mal abwarten. Es gibt bestimmt bald eine auswahl an Tablet PC, es soll ja auch bald Andriod 3.0 raus kommen. Beim iPad würde mich glaube ich stören das kein flash unter stützt wird. Wie schaut es mit dem Flash-Laufwerk aus, es gibt sie ja in 16 GB, 32 GB oder 64 GB. Wie weit kommt man mit 16 GB ?, mit sowas habe ich nun gar keine Erfahrungen, stimmt es das man den Speicher nicht per Speicher Karte vergrößern kann ??

Qwert
 
Noch mal eine frage zu Tablet PCs, wie läst es sich damit Arbeiten. Wenn Tablet PC dann möchte ich es nur um im Internet zu stöbern und Lesen.
Auf meinem normalen PC brauche ich aufen Desktop nur T-Online anklicken, und T-Online öffent sich. Mit allen meinen Favoriten, kann man das auf dem Tablet PC auch so machen, das alles gespeichert ist.

Qwert
 
Ich persönlich finde das Net/Convertible ziemlich ideal, wenn es denn nicht allzu schwer ist (1,5 kg ist da schon heftig, leider gibt es bisher keine leichtgewichtigen). Solange du es irgendwo a hin tun kannst (z.B. Ständer oder einer dieser Tische, die man auch im Bett/Sofa nutzen kann) ist das aber kein Problem. Sie sind teurer als die normalen und man sollte unbedingt in Erfahrung bringen, wie gut der Drehmechanismus ist, damit man das Ding nicht nach einem halben Jahr reparieren lassen muß...

Wenn Du aber praktisch nie tippen mußt, ist das Tablett sicher besser, zum Surfen ziehe ich aber eine Tastatur der Bildschirmtastatur vor zur URL-Eingabe. Wenn Du dann noch chattest oder gelegentlich E-Mail schreibst, finde ich eine richtige Tastatur wesentlich angenehmer. Du kannst natürlich bei den meisten Tabletts auch eine USB-Tastatur anschließen (beim IPad geht das nicht mangels USB).
 
hast aber Last mit Batterien/Akkus

Wenn es richtig komfortabel sein Soll nimm ein Gerät mit 11-13" zu dem es eine Dockingstation gibt. Dann kannste mit einem kleinen Gerät nen kompletten Desktop ersetzen.

Ich hab hier ein 12" Notebook ( 1,4kg ) für Sofa, Hochschule usw und am Schreibtisch steck ich es in die Base und erhalte einen Deskop-Rechner mit 23", Tastatur, Maus, Boxen und 1Gbit Lan

Maus und Tastatur über Bluetooth hab ich etwa eine Woche genutzt und dann gegen eine gute kabelgebundene Kombination ausgetauscht. War mir als Vielschreiber einfach zu unkomfortabel
 
Man muss sich beim iPad vorallendingen klar sein, dass die Internet-Geschichte sehr begrenzt ist, man hat ausschließlich Safari als Browser, der Rest (Opera o.Ä.) ist aus dem AppStore rauszensiert. Man hat kein Flash, Webseitendarstellung ist auch nicht immer brauchbar.. mein Handy hat ne bessere Webexperience.
Ich würde zu einem Net-Tablet oder einem Convertible-Notebook raten. Die gibts auch mit kapazitivem Multitouch, n normales Windows läuft auch drauf, und Win7 hat auch brauchbare Touchunterstützung..
 
Im moment habe ich ein Asus X52JT-SX242V Notebook, hier drauf ist das Tippen eigentlich sehr gut. Allerdings mit glaube 2,5 Kilo nicht gerade leicht.
Habe mir aber auch diese Geräte von Asus angeschaut, Asus Eee Pad EP 121 und EP 101TL. Aber auch da ist das Tippen bestimmt nicht so gut. Glaube ich werde beim Notebook bleiben, da klappt es ja auch mit Flash. Und als Browser kann man ja etliche nehmen.

Qwert
 
Dann guck dir am besten ein gebrauchtes X61t von Lenovo an.

Definitiv mehr Leistung als jedes verfügbare Touch-Pad, zusammenklappbar und somit Touchfunktion ( wenn auch kein Multitouch und nicht kapazitiv ) aber in Notebook-Modus eine der besten Notebook-Tastaturen die der Markt bietet.
Zuzüglich natürlich noch die üblichen Vorteile wie Robustheit etc.

Wenn es multitouch sein soll wäre auch ein neueres x200t oder x201t denkbar, wobei letzteres aber sicherlich den finanziellen Rahmen sprengt.
 
Hallo Jungs.

Ich möchte meiner Mutter den "PC" näher bringen. Sie hat noch nie am Rechner gearbeitet. Fängt bei 0 an. Ich denke, dass sofern sie zu einem Rechnernutzer wird, sie sich gänzlich auf Internet beschränken wird. (Das Teil würde auch mal an den TV per HDMI angestüpselt, um auf dem 32" LCD ein Video zu schauen.)

Glaubt ihr, dass so ein Net-Tablet besser für einen Einsteiger geeignet ist als ein richtiger PC? Einfachere Bedienung (sie kann nicht mal eine Maus bedienen)? Weniger Funktionen (die abschrecken könnten)? Weniger Angst etwas kaputt zu machen?

Werden die vielen neuen Geräte auf der Cebit 2011 zu sehen sein? Wann sollen sie denn in etwa auf den Markt kommen und die Preise drücken? Noch dieses Frühjahr? Ich denke grad an 10" für 200-300€.

Grüße
Alex
 
mein derzeitiger Favorit in sachen Tablets ist das Asus Eee Slate EP 121.

Es ist ein vollwärtiges Tablet, aber mit i5 ULV CPU, 32 oder 64 GB SSD und mit 2 oder 4 GB Ram sowie Windows Home Premium 64-Bit.
Mit im Paket ist eine BlueTooth Tastatur sowie ein Leder Case um das Tablet auch bequem auf den Tisch wie einen Bildschrim stellen zu können.
Natürlich hat es einen kapazitiven Touchscreen, den man mit Fingern und mit einem beiligen drucksensitiven Stift bedienen kann.

Dank der hochwertigen und für ein Tablet wirklich beeindruckenden Hardware ist es also quasi ein hybrid aus Tablet und hochwertigen NetBook..

Leider ist das Gerät noch nicht in Deutschland lieferbar.. soll aber ab März soweit sein.. ich denke es lohnt sich echt drauf zu warten..
 
Zuletzt bearbeitet:
Das x201t würde mir gefallen, aber der um die 1500,-€ ist mir zu teuer. Ich glaube werde wohl jetzt bei meim Asus Notebook bleiben. Ob wohl sie mich reißen.

Qwert
 
Hallo,
War eine weile nicht erreichbar, hatte wegen meiner Rücken Schmerzen keine Lust vorm PC zu sitzen, jetzt gehts wieder einigermaßen.
Bin immer noch auf der suche nach einem guten Tablet PC. Das Asus Eee Slate EP 121 habe ich auch in meiner engeren Wahl, nur wie schaut es mit Windows 7 aus ? Man hört immer wieder Windows 7 sei nicht gerade fürs Touchscreen-Display gemacht, und das Android 2.3 oder 3.0 sei besser dafür gemacht. Nur mit Windows 7 und i5 CPU kann man bestimmt meht machen als mit Android ?? Und Tausende von Apps brauche ich nicht unbedingt, Haupt Sache man kann gut mit Flash im Internet stöbern ??

Qwert
 
Das Win 7 ist recht groß und brauch etwas mehr Power als Android.
Damit wird der ganze Tablet viel viel schwerer!
Was sich schnell auf die Hände und handgelncke ausübt.
Schreiben sie ja alle bei dem neuen IPad2 es ist knappe 110g leichter als das vorherige, und doch sagen alle das es sich jetzt viel angenehmer in den händen hält.
(es wigt gute 620g).
Ein Win7 Tablet wäre schwerer!
 
Auf lange sicht möchtest du Win7 nicht mit dem Finger bedienen. Hatte mal nen Tablet PC und ich hatte immer Maus und Tastatur dabei....

Selbst beim nem Tablet, sei es ein iDevice oder Android (die anderen erwähn ich garnicht erst), gehts mir manchmal auf den Wecker.

Die Frage ist nicht wieviel man damit machen kann, soder was genau DU von deinem Tablet erwartest!?
 
Die "iDevices" sind mMn. für Dummies ausgelegt. Ich komm mir manchmal "verapplet" vor. :fresse:
Alles schön einfach, doch wenn es ein bisschen mehr sein darf, dann geht das eben nicht. Bsp. einzelne Fotos löschen.
 
Mit Maus und Tastatur ein Tablet PC zu hantieren, ist ja auch nicht gerade sinn der sache. Von Appel binn ich eigentlich auch kein Freund, aber das iPad2 hört sich im grunde nicht schlecht an. Wie schaut es mit Flash basierten Internet Seiten und den Browser Safari aus. Die Camera beim IPad2 soll nicht besonders sein, na gut die brauche ich nicht umbedingt. Das Motorola XOOM mit Androit 3.0 habe ich auch schon im Auge gehabt. Ich brauche ein Tablet PC vor allem wegen der Beweglichkeit und zu100 % nur um im Internet zu Lesen und E-Mails schreiben. Und das alles per Wi-Fi, ins Internet per UMTS brauche ich eigentlich auch nicht, mir reicht Wi-Fi aus. 64GB Version reicht mir auch aus. Und ich denke mit ca 10 Stunden Batterielaufzeit kommt ein Windows Tablet nicht ran. Muß mal sehen ob ich mal eins in den Händen halten und Probieren kann, nur dafür muß ich mal vom Dorfe in die Stadt kommen. Am liebsten würde ich mal beide ausprobieren. Gibt es das iPad2 auch wieder bei der Telekom, mit dem Motorola machen sie ja Werbung.

Qwert
 
Das Xoom ist übrigens deutlich teurer, der Bildschirm schlechter und die Grafikleisutng (wennst spielen willst) deutlich hinterm iPad 2.
Android Tablet Soft ist leider derzeit so gut wie nicht existent.

Flash spielt es bei Apples ios Geräten leider nicht.
Wenn du solche Seiten verwenden willst/musst ist das iPad 2 damit gestorben.

Aber am besten einfach ausprobieren.
 
Spielen will ich damit nicht. Suche vor ein Tablet PC um damit vom Sofa aus im Internet zu Lesen, und kleine Videos an zu schauen. Auch späht Abends vom Bett aus, oder wenn mein Rücken mich wieder mal umbringt. Dann verstelle ich mein Lattenrost, und so kann man die Schmerzen etwas aus halten. Habe auch schon mal ein 15" Notbook aus probiert, das ist nur zu schwer, und vor allem unhandlich. Das ist auch mit der integrierten Maus sehr umständlich. Denke auch ein 10" Netbook ist nicht anders, nur etwas leichter. Mit mein Handy ( Samsung Pixon 12) komme ich auch per WLAN ins Internet, da werden die Seiten auch anders angezeigt. Denke mal das liegt auch am fehlendem Flash ? Ein Tablet PC wäre eigentlich für mich ideal. Wie viele % von den Internet Seiten sind eigentlich mit Flash ? Denke auch mal Hardware LUXX wäre auch nicht gut lesbar.Von meinen Bekanten hat keiner ein iPad weder das erste noch das iPad2, oder ein anderes, wo ich mal Testen könnte. Und nur mal eins Bestellen und nach 14 Tagen wieder zurück schicken, möchte ich eigentlich nicht machen. Das iPad2 mit seinen 600g wäre ideal.

Qwert

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh