Notebook oder iPad fürs Internet

So das Gerät ist nicht schlecht, es klappt alles sehr gut. Es hat 875g was nicht gerade leicht ist, aber 2-3 Std kann man am Stück Arbeiten. Habe nur fest gestellt, das Windows 7 nicht so gut für Finger Bedienung ist. Manche Sachen wie unter Start, Programme, da sind meine Finger einfach zu groß :confused:. Der Akku ist jetzt Voll, er zeigt 5 Std und 98 % voll an. Das das Arbeiten mit einem 10" nicht so flink geht wie auf meinem 24" ist ja auch klar. Ein 15" Netbook wäre zwar größer, aber wieder unhandlicher. Aber mit etwas Gefühl kommt man eigentlich ganz gut zurecht, nur manch mal wünscht man sich noch eine Stift Bedienung. Fehlen tut mir eigentlich noch eine HDMI Schnittstelle, eine mini VGA unter Windows ist auch vorhanden und noch eine DCin Schnittstelle. Mit beiden letzten weiß ich im Moment nicht viel mit an zu fangen.
Den Asus Eee Pad Transformerhabe ich mir auch noch im Auge, da kann man noch eine Tastatur anstecken, und in dann wie ein Netbook benutzen. Der EeeSlate EP 121 würde mit auch noch gefallen, der hat 12" ist aber mit knapp 1000 € eigentlich zu teuer, und mit über ein Kilo auch zu schwer. Im Grunde genommen ist der Nexos PAD 10, die Sorte Gerät dich ich suche.

Habe immer nocheine Logitech Maus mit USB Anschluß über, damit klappt es eigentlich auch im Bett ganßgut. Den Tablet PC habe ich mir gegen ein Kissen gestellt, und mit der rechten Hand die Maus auf einem kleinem Tisch, rechts von mir bewegt. Das klappt sehr gut, damit ist nun Windows kein Problem mehr. Nur den Lüfter hört man etwas wenn er etwas mer Arbeiten muß.
Für Bilder habe ich im Moment keine möglichkeiten.

Qwert

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist das ein resitiver oder ein kapazitiver Bildschirm ?

Für beides gibt's Stifte in fast jedem pc Fachgeschäft. Bei nem ersterem reicht ein plasik Kuli

Was für ein Bildschirm das ist kann ich im moment nicht sagen. Mit einem Kugelschreiber klappt es jeden falls nicht, auf meinem Handy klappt es jeden falls mit einem Kuli. Werde heute mal per Telefon nach fragen. Ansonsten bin ich mit dem Gerät bis auf der fehlenden HDMI Schnittstelle zufrieden. Liege eben Bett,:wink: auch ohne Licht, klappt das Schreiben. Es ist ein 25,65 cm (10.1") Kapazitives Multi-Touch Panel 1024x600 Widescreen 16:9 LED.

www.nexoc.de/cms/front_content.php?idcat=2&lang=1

Qwert

Zuletzt bearbeitet:
Wäre ein versuch wert, müßte mir mal einen besorgen. Das Nexos Pad10 gefällt mir eigentlich gut, nur das Gewicht von 875g ist auf dauer, doch sehr schwer zum halten. Die unterkante drückt wenn man es dann auf den Bauch stellt unangenehm. War heute bei Karstadt, habe mir da mal das iPad2 angeschaut und mal in der Hand gehalten. Das Nexos und iPad2 sind Gewichts mäsig 2 Welten. Habe da auch ein 12" Netbook gesehen, das hat mir auch sehr gut gefallen. Es soll auch 7 Std mit dem Akku laufen. Das hat natürlich eine größere auflagefläche, als ein Tablet PC. Da drauf läuft dann glaube ich kein Android. Oder hat einer eine Idee wo man das Tablet PC ein hängen kann, so das es dann etwas in der Luft hängt, und man dann noch mit beiden Händen schreiben könnte ??. Im grunde würde mir das Nexos reichen, und im Liegen schreibt es sich mit der Bildschirm Tastatur auch besser.

Qwert

So hier habe ich jetzt mal ein paar Bilder vom Nexos Pad 10. Android habe ich noch nicht installiert. Alle mit Handy auf genommen.

Qwert

Anhänge

• Foto0078.jpg
    Foto0078.jpg
    123,8 KB · Aufrufe: 6
  • Foto0080.jpg
    Foto0080.jpg
    50 KB · Aufrufe: 15
  • Foto0081.jpg
    Foto0081.jpg
    51,4 KB · Aufrufe: 17
  • Foto0085.jpg
    Foto0085.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 11
  • Foto0091.jpg
    Foto0091.jpg
    36,1 KB · Aufrufe: 12
So hier habe ich jetzt mal ein paar Bilder vom Nexos Pad 10. Android habe ich noch nicht installiert. Alle mit Handy auf genommen. Noch ein Paar.
Wie kann ich mehr als 5 Bilder hoch laden, das habe ich in der Menge noch nicht gemacht ???

Habe das Tablet PC wieder zurück geschickt, es war mir mit 875g zu schwer und einer stärke von 15 mm zu Dick. Und mit 4-5 Std zu kurze Akku Laufzeit. So 7-8 Std sollten es schon sein. Werde mich mal weiter auf dem Tablet PC Markt um schauen, es ist das Gerät was ich suche. Nur leichter, Dünner und längere Akku Laufzeit.

Qwert

Anhänge

• Foto0083.jpg
    Foto0083.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 21
  • Foto0089.jpg
    Foto0089.jpg
    43,4 KB · Aufrufe: 17
  • Foto0092.jpg
    Foto0092.jpg
    49,4 KB · Aufrufe: 16
  • Foto0094.jpg
    Foto0094.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 15
  • Foto0095.jpg
    Foto0095.jpg
    62,7 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh