Notebook oder PC?

chrisi

Neuling
Hi, an alle!!

Möchte eine Umfrage machen!!

Arbeitet ihr lieber mit NB oder PC`s?
Was findet ihr an einem NB besser und was an einem PC?
Was würdet ihr für Webdesign, Programmieren, Bildbearbeitug nehmen?

Würde mich auf ein paar Antworten freuen!!

Mfg Chrisi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin Student, am Wochenende daheim und unter der Woche in meiner Studentenbude. Desktop kommt für mich nicht in Frage. Und das einzige, wo der Desktop wirklich mehr Power bringt, ist beim Zocken. Sonst, von der CPU sind sie relativ gleich. Gibt ja mittlerweile DC für Notebooks. Bei Webdesign ist zB von Vorteil, dass man das NB zum Kunden mitnehmen kann.

Bei Bildbearbeitung sollte man nen hochwertigen Monitor verwenden, mit Kalibrierungssoftware. Kann man aber auch am NB anstecken (DVI)

Hab im Moment leider keine NB/PC weil Dell nicht liefern will, finde aber ein Notebook einfach praktischer.
Man kann es zwar nicht aufrüsten, aber die ganze HighendHardware kann ich mir eh nicht leisten

Persönlich finde ich das Arbeiten am PC besser. Großer TFT, super Tastatur, gute Maus mit Mauspad. Zum Glück schließt ein Notebook diese Möglichkeiten nicht aus (und dank DVI wird mein TFT super angesteuert).
Da meine Zukunftsplanung so aussieht, dass ich studiere und am WE nach Hause komme, möchte ich gerne meinen Desktop dabei haben. Unterwegs/an der Uni hab ich es bei besonderen Fällen auch dabei, weil es einfach Zeit spart.

Ein Hauptgrund ist unter anderem auch die Lautstärke. NBs sind leise bzw. im Officemodus nicht hörbar, während mein PC z.Z. übelst rumgurkt.

PS:das sind meine Vorstellungen, leider dauert es noch was bis ich mein NB habe.

Ich brauche mehr Antworten. bitte schreibt

is das ne umfrage für uni/schule oder so, oder willste das wiisen weil du zwischen notebook und desktop schwankst?

ist nur eine umfrage mit was ihr lieber arbeitet! und warum!!

Zuletzt bearbeitet:
notebook, weil ich damit mobiler bin und überall alles machen kann, was ich will ^^

Hi!
Ich ein Notebook fürs bloße Arbeitem immer einem Desktop vorziehen. Wenn man noch ne Maus anschließt ist eigentlich alles wie beim Desktop und die Tastatur von meinem NB ist auch besser, als das, was ich sonst so am Desktop für Tastaturen gewohnt war.
Wenn man Spielen will ist denke ich ein Desktop PC besser, denn das ist halt da doch besser dran zu machen und vor allem besser aufrüstbar.
Naja und ein Notebook ist halt im Gegensatz zum PC sehr viel mobiler und vielseitiger verwendbar und wenn man sich nur mal auf'n Balkon oder so setzen will. Überhaupt, wenn man an mehreren Orten arbeiten will, ist ein Notebook sowieso sinvoller...
cu

teils teils, für musikhören mit guter soundkarte oder dauerhaft in hoher qualität spielen führt wohl kein weg dran vorbei an einen stationären pc, alles andere wäre im notebook segment einfach viel zu teuer. wenn ich aber mal kurz was im i-net suche oder abends ganz gemütlich im wohnzimmer surfen will geht nichts über ein notebook, einfach aufklappen, dank ruhezustand in 3 sekunden startklar und weiter gehts.

Was würdet ihr für Webdesign, Programmieren, Bildbearbeitug nehmen?
völlig egal, hauptsache du schließt dein gerät an einen externen bildschirm an und klemmst ne richtige maus an, dann ist die basis die dahintersteckt doch völlig nEebensächlich.

zum arbeiten (proggen, web- & screendesign) kommt kein nb ran, da hilft nur ein desktop (beliebig aufrüsten, kannst mehr als 2 monis anschließen, div. tv- und videogeräte darüber ansteuern, ...). ja, das kann meines erachtens kein laptop ersetzen.
für die uni und beim kunden antanzen um etwas vorzuzeigen würde ich ein 12-13zoller nb vorziehen.

so würde ich das machen, wenn ich geld hätte, ansonsten siehe signatur (das asus dient hierbei als desktopersatz, weil kein platz für 'nen zweiten desktop und kein geld für ein nettes 13zoller).

kommt drauf an für welchen Einsatz. Wenn man das Gerät mobil braucht, in welcher Art auch immer, dann ist nen Notebook schon nicht verkehrt. ABER .. wenn man eh nur Stationär arbeitet auf jeden Fall einen Desktop. Ich kenne soviel Leute, die sich ein Notebook gekauft haben für viel viel Geld unter dem Vorwand sie möchten mobil sein und hier und da ins Internet etc und jetzt steht das Gerät AUF dem Schreibtisch, dazu eine gute Pc Logitech Maus, Tastatur und 19" TFT. Da frag ich mich dann schon ob man mit nem PC in einem netten Gehäuse UNTER dem Schreibtisch nicht besser fährt, oder einem Barebone. Vor allem weil diese auch viel billiger sind.
Zusammenfassend, will man was mobiles dann kommt klar nur ein Notebook in Frage, sobald es aber wirklich um Leistung geht, ist ein Desktop immer noch das non plus ultra. Denn eine Ausstattung mit 250 Gig Platte, 2 gig Ram, und ner 7800Gt sind mit einem Notebook nicht wirklich einfach um zu setzten, und wenn kostet es ein schweine Geld. Zumal ich mich dann auch frage wieso man das Notebook braucht, für Lans ? da nimmt man nen Barebone ! Seh ich ja auch hier bei der Arbeit, die ganzen Leute die Unterwegs sind bekommen alle ihre Notebooks und sind damit gut bedient, alle anderen einen flotten Rechner und nen TFT .. :)
im Studium etc ist ein notebook natürlich schon praktisch. Ich persöhnlich würde es dann aber eher vorziehen einen flotten PC daheim zu haben, und zuätzlich noch nen 3-400EUr notebook, das office und Internet aufgaben auch noch sehr gut bewältigen kann

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh