[Business] Notebook oder Ultrabook bis 400€

mrot2321

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
26.11.2009
Beiträge
1.533
Ort
Bolsterlang
Ich möchte mir ein Gerät neben meinem Macbook pro anschaffen. Sollte was im Bereich von 13- 14" sein, nur weiss ich nicht mit was ich besser bedient bin, mit einem Ultrabook oder einem Notebook. Ich habe vor das Notebook hauptsächlich für Office und zum surfen zu nutzen. Ausserdem zwischendurch mal Gta San Andreas zocken, aber das sollte ja mit allen aktuellen Geräten gehen. Eventuell auch ein Gebrauchtgerät mit Ssd.
Habt ihr Vorschläge hierzu?
Vielen Dank
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und aus welchem Grund brauchst du ein zusätzliches Mobilgerät? Nur an Windows kann es ja nicht liegen (Stichwort bootcamp)... das sollte doch auch alles mit nem macbook gehen...
 
Bootcamp finde ich nicht so toll als Lösung, da das Macbook schnell sehr warm und laut wird.
 
Die Latitude E4000er serie war keine schlechte, das 4300 aber schlechteste Gerät aus der 4000er Serie.
 
Was haltet ihr vom Lenovo e335, also mit AMD CPU. Hat jemand Erfahrungswerte von der Arbeitsgeschwindigkeit im Vergleich zum e330?
 
Die beiden Bobcat Kerne bieten jeweils 512 KB Level 2 Cache und im Gegensatz zu derzeitigen Atom Cores "out-of-order" Ausführung. Dadurch ist die CPU bei gleicher Taktfrequenz schneller als ein Pinetrail Atom (z.B. als der etwas langsamer getaktete Atom N550 Dual Core). Die Leistung reicht jedoch nicht an gleichgetaktete Penryn Celerons oder Danube Athlons heran.

Lahme Krücke würde ich mal sagen. Dagegen ist ein T400 mit P8600 CPU eine Rakete.

Etwas teurer, dafür aktuelle Hardware: Lenovo ThinkPad L530, 2478-AU6 (CTO) / (2478AU61-D_18) - Gnstige Lenovo-Laptops online kaufen - NBWN Notebooks wie neu

Intel Graphics Media Accelerator 4500MHD

Mit der GPU kannst du überhaupt gar nichts zocken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh