Notebook Office - ca. 300--400 euro

NiclasM

Enthusiast
Hi
Ich suche ein Notebook für Office , Programmieren usw für meine Berufsschule und allgemein für einfache sachen. Es wird max. für CS 1.6 , CoD2 und AoE2 verwendet beim spielen aufna Lan. Hatte anfangs ans Lenevo 3000 N200 gedacht und es auch für ca.. 320 euro gesehen aber jez find ichs nurnoch für 399... is mir eigentlich bissel zu teuer.
Würde gene max. 350 ausgeben. Sollte 15,4" Sein oder 14".

Rest überlass ich euch. evtl. gibts ja schon wieder was besseres für den Preis.​

Edit : Gerne auch ohne OS ...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für 400€ is siet kurzem GERADE SO ein dualcore drin, idR dann aber ohne windows. und du wirst das gerät sicher nicht nur ein jahr benutzen, da solltest du nicht wegen 50€ mehr oder weniger schauen...

wegen CoD2: mit zb der gforce 7300 aus dem lenovo müßte es laufen. rein leistungsmäßig würde auch ein intelx4500 reichen. die frage is dann, ob du es zum laufen kriegst. ich hab es bei zwei notebooks mit einer X3100 (die an sich auch reichen müßten) nicht geschafft...

hier wäre ein toshiba MIT windows dabei für 400€ und einer x4500: http://www.notebooksbilliger.de/toshiba+sat+l300+22t+mit+3072mb+ram+

Jap , ich mag Hp net wirklich ^^
und das Design find ich jez net so knorke...

Leistung is dann ja ok will ja nichts wildes. Will erstmal bissel damit arbeiten können und dafür brauch ich ja erstmalnet viel leistung .. und die CPU RAM HDD kann ich ja verbessern wie ich lustig bin bzw geld hab :P

Ohne Windows ist bei mir aufjedenfall gut ^^

Jap CD find ich schon geil auch wenns nur 1.86 ist ... Lässt sich aber easy aufpimpen wenn nötig.

Naja ich hätte schon bock aufn Thinkpad aber das kostet ja dann direkt viel mehr und ältere kann man net gut aufpimpen...

Glaubt ihr fürs Proggen reichen auch 13-14 zoll ?

Hab hier auf Ebay ein paar gefunden :
http://cgi.ebay.de/IBM-ThinkPad-T60...66:2|39:1|72:1229|240:1308|301:1|293:1|294:50

Ist ein CD drin , SaTA (wichtig) , Express Card Slot aber halt nur 1024x768 ... Wenns das mit 1280x1024 gibt würd ich zuschlagen denk ich mal. was denkt ihr ?
Ok Zocken kann ich dann komplett knicken aber ist mir auch nicht wichtig

Oda hier :

http://cgi.ebay.de/IBM-Thinkpad-T60...66:2|39:1|72:1229|240:1318|301:1|293:1|294:50

Lässt sich denn da die CPU tauschen ?

Zuletzt bearbeitet:
nei mem 13er reichen 1024x768 an sich auch aus. selbst ein normaler 17-19zoll-TFT hat ja idR auch nru 1280x1024, das wiederum wäre bei 13 zoll IMHO übertrieben.

und der gma950 is in der tat wohl nicht mal für CoD2 geeignet.

ps: warum is sata so wichtig?

SATA ist wichtig da evtl. später SSD , bzw IDE Platten werden teuer und nichtmehr wirklich weiterentwickelt.

Was haltet ihr den von sonem Thinkpad ? Wäre das schlau ( vom Desin gefallen die mir und halt top Verarbeitung) oder doch lieber zum N200 greifen dann...

Und sollte ich dann lieber 1400x1050 oder 1024x786 nehmen ?

Son ThinkPad is schon was geiles. Könnte man da die CPU später austauschen ?

Thinkpads sind gut und sind auch für ihre Verarbeitung und Tastaturen bekannt.
Ich besuche selber auch eine Berufsschule und eine XGA Auflösungen komm ich beim Programmieren unter Borland und bei PDFs ins schwitzen.

Das IBM Thinkpad T43 bietet dir DDR2 Speicher, aber hat noch keinen Sata-Anschluß. Aber es liegt in deiner Preisklasse. http://www.lapstore.de/f.php/shop/lapstore/f/464/lang/x/kw/IBM_Thinkpad_T43_-_14-_Gebrauchtgeraete/

Ansonsten, wenn dir ein Dual-Core und das Aufrüsten einer SSD wichtig ist. Greif zum T60. Dieser ist aber auch teurer und würde ein Budget um 100€ sprengen.
http://ok2.de/index.php/cat/c130_Gebrauchtgeraete.html
Die Angebote werden bei www.thinkpad-forum.de gelistet und dieses Forum ist auch die größte deutsche IBM-Thinpad Community, die ich kenne.

Die CPU lässt sich generell wechseln, aber es ist eine Frage des Chipsatzes, ob er auch diesen CPU unterstützt.

Die Gebrauchtgeräte haben auch noch eine 12 monatige Garantie.

Ein Display mit dem Verhältnis 4:3 finde ich persönlich besser zum Arbeiten unter Office und Programmieren, als an einem Widescreen.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@NiclasM

Schau dir mal dieses Notebook an: https://www.cyberport-store.de/item/2/1/0/0/item.html?BESTNR=1C31-019

Das habe ich mir selbst geholt vor ein paar Wochen. Da gab es das auch noch mit 2GB Ram für den Preis. Aber auch so ist das ein echtes Schnäpchen. Bin sehr angetan von der Qualität und Verarbeitung der Lenovo Notebooks. Schau dir einfach mal das Datenblatt an.

Vergiss den Ebaykram, bei dem Preis kannste nix falsch machen.

Zuletzt bearbeitet:
@pash
ein Lenovo aus der N-Serien kannst du nicht mit einem richtigen Thinkpad vergleichen. Ein Klassenkamerad hat das und es ist nichts zum Vergleich zu einem Thinkpad T-serie, wie einige auch aus meiner Klasse haben und wir zu Hause auch.

@NiclasM
Klar, das bei Ebay ist zwar 100€ günstiger, bietet dir aber auch weniger.
Anstatt einer ATI X1400 mit 128mb sind die bei Ebay mit einer X1300 mit 64MB unterwegs.
Außerdem ist das T60 aus dem Shop, den ich dir vorgeschlagen habe refurbished-Produkte. D.H Sie waren Leasingrückläufer o.ä kamen wieder zu IBM und wurden für den Wiederverkauf von IBM überholt.
Desweiteren ist eine schnellere Festplatte verbaut, die mit 7200U/m statt mit normale 5400U/m dreht.

Also das für 470 geht vom preis her garnicht.
Schon 412 ist eigentlich drüber aber da HDMI , auswechselbare CPU + 2.16 Ghz ! kann ich noch sagen ok dafür bekomm ich schon was.

Ich hab schon im Forum gesucht aber nicht wirklich ein T60 gefunden , evtl. find ich ja noch eins in dem Thinkpad Forum. Lieber wäre mir das Thinkpad aber wenn ich keins finde greif warsch. zum N500. Hatte das eig. nur für 499++ gesehen aber für 412 is das echt schon knorke

Also sach bescheit wennde eins findest

SO hab mir jetzt das Thinkpad T60 aus dem ok2.de shop bestellt für 475 Euro.
Hab dann noch 7-12 Monate Garantie , es ist generalüberholt , hat die gute Grafikkart eund brenner.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh