Notebook ohne CPU-Lüfter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pennywise22

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
27.12.2009
Beiträge
16
Moin!

Habe mir vor einem halben Jahr ein Notebook (Samsung R505) gekauft. Die CPU wird jedoch viel zu heiss (90°C im normal betrieb, gemessen mit Everest Ultimate Edition). Es wird nichtmal ein CPU lüfter erkannt. Kann es sein, dass das Notebook ohne CPU lüfter geliefert wurde?
und ist es möglich einen cpu lüfter nachträglich ins notebook zu installieren?
Im BIOS habe ich nach einstellungen gesucht, was die CPU temperatur angeht, aber leider nicht fündig geworden.

BS: Windows 7

Mfg Pennywise...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hörst du denn was? Also egal, wie toll und leise ein Lüfter sein mag, in einem wirklich stillen Raum hört man ihn schon, und man spürt auch den Luftzug an den Luftausgangsschlitzen.
 
Besitzen Samsung Notebooks nicht so einen "Ultra-Silent-Modus"?

In diesem Modus sollte die CPU ganz heruntergetaktet bleiben und der Lüfter immer aus bleiben...
Vielleicht hast du den Modus unwissentlich aktiviert?
Was sagen denn die Bios-Einstellungen oder die Windows-energie-Einstellungen zu dem Thema?


Edit:

Ob ein Lüfter verbaut ist müsstest du auch durch die Schlitze des Lufteinlasses erkennen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn man keinen Luftzug spüren kann - mal die Ohren dranhalten. Die hören selbst den kleinsten Luftzug.
 
ich habe die energie-spar-optionen überprüft... habe nun die einstellung "höchstleistung" eingestellt...

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:11 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:11 ----------

wo finde ich diesen ultra silent modus???
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh