Notebook Online-Kauf und Rückgabe????

cosmoricky

Neuling

Hallo Leute

Habe eine Frage????

Ich hbae mir bei Ebay bei einem Händler namens Lapworld ein Acer 8204 für ca. 1650 gekauft. Ist ein super Gerät aber die Lautsprecher Knarzen und man hört die ganze Zeit das Festplatten rotieren über die Lautsprecher. Ich möchte das Gerät zurückgeben. Das Gerät steht seit 2 Tagen bei mir und werde es morgen zurückschicken.
Das Gerät ist fast gar nicht benutzt worden und habe es auch recoverded und alles Folien usw.. sind alle noch dran.
Meine Angst ist das ich mein Geld nicht zurück bekomme.
Habe es zugesendet per Nachname bekommen. Ich werde ihm das Gerät per Post zuschicken.
Wie ist es mit euerer Erfahrung??? Kann er nicht danach behaupten das ich ihm das Notebook gar nicht geschickt habe oder das es nicht in Ordnung war. Das Gerät schicke genauso , wie ich es auch bekommen habe, in einem Topzustand.
Wie sieht es mit dem Rückgabe Recht aus und brauche ich keine Angst zu haben???
Bitte um euren Rat , da ich es morgen zurück schicken werde, aber Angst habe das ich kein Geld bekomme. Das war hart erspartes Geld.

Vielen Dank für eure Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn der als Händler bei verkehrt muss er sich auch an die gesetzliche Gewährleistung halten.
Von FAG noch nix gehört? Beim Onlinekauf kannst du innerhalb von 14 Tagen jeden Kauf ohne Angabe von Gründen rückgängig machen. Das ist gesetzlich geregelt.

Hi,

hab da auch noch ne Frage dazu :) !
Darf das Produkt gebraucht sein oder muss nur die OVP inklusive allem Zubehör beiliegen ?

Mfg Ultimate

kommt drauf an was der Händler in seinen AGB's stehen hat OVP muss mit Sicherheit dabei sein. In bestimmten Fällen darf der Händler nen Nutzungsausgleich einbehalten. Steht aber wie gesagt alles in den AGB's

Hi

Originalverpackung ist natürlich dabei wurde nur etwas installiert aber durch das Installieren sind die die Geräuche gekommen. Ich habe es danach wieder auch Auslierungszustand konfiguriert. Aber sonst keine Nutzung.
ich bae nur Angsat das er irgendwie das Geld nicht rausrückt oder irgendwie Insolvenz anmeldet. Keine Ahnung. Das ist mein erster und Letzter Einkauf über Online , weil es sind zu viele Risikin drin enthalten.

Ich habe mir die AGB*s der Firma durchgelesen und es müßte kein Problem sein

"""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""#3 Rückgaberecht""""""""""""""""""""""""""""""

Sollte die Bestellung weder Ihre gewerbliche noch Ihre selbständige berufliche Tätigkeit betreffen, haben Sie ein Rückgaberecht. Sie sind an den geschlossenen Vertrag nicht mehr gebunden, wenn Sie die gelieferte Ware innerhalb von einer Frist von 2 Wochen nach Erhalt der Ware auf unsere Kosten und Gefahr an uns zurücksenden. Wir erstatten dann die Rücksendekosten nach Vorlage der Kontodaten ab einem Kaufpreis von 40 Euro. Ein Grund für die Rücksendung braucht nicht angegeben zu werden. Die Ware muss in ihrer Originalverpackung zurückgsendet werden. Zur Wahrung der Frist genügt die rechtzeitige Absendung der Ware an:"""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""

Das stand in dem AGB der Firma drin.

Persönlich wolle nsie das Gerät nicht annehmen sondern ich muß es zuschicken.
Meint ihr das ich es morgen zuschicken soll oder was soll ich machen.

Ich habe Angst das die irgendwie Gründe suchen mir das volle Geld nicht auszahlen. Wen kann ich als Zeuge holen das alles Vollständig und nicht gebraucht worden ist holen??????

Danke

Es ist auch nur richtig wenn du nicht den Gesamtbetrag zurück erhälst. Du solltest dir den Gesetzestext mal genau durchlesen. Es ist die Rede von Prüfung der Ware wie es im Ladenlokal möglich wäre. Habe noch nie erlebt, dass du dort einen PC anmachen und lustig drauf los deine Programme, etc. installieren konntest. Meist kann man in Bezug auf die Nutzung nur auf Kulanz des Händlers hoffen - aber was macht er mit der Ware? Sie günstiger weiter verkaufen und den Verlust selbst tragen?

Falls dir also vom Kaufpreis etwas abgezogen wird ist das durchaus rechtens und vertretbar!

würde aufjedenfall Bilder mit Datumsanzeige von dem Gerät und dem Zubehör machen, sicher ist sicher. Ob sie dir das Geld zurückgeben musst du halt schon selbst rausfinden.
Aber wenn man sich die Bewertungen ansieht würde ich keine bedenken haben, siehe zum Beispiel diese:

GUTER GESCHÄFTSPARTNER;TROTZ RÜCKGABERECHTSGEBRAUCH SEHR FREUNDLICH GEBLIEBEN

Und in den letzten 12 Monaten bei knappen 400 Verkäufen keine negative Bewertung, dass muss man als Händler erstmal schaffen, da die Chance auf einen "Idioten" zu treffen der irgendetwas rumzunörgeln hat sind dabei sehr hoch. Sag ich mal aus persönlicher Erfahrung, da ich über ein halbes Jahr bei Ebay geschäftlich unterwegs war.

Hi

Das stimmt mit den Bewertungen ist der Mann unschlagbar.

Ok ich mache ein paar Fotos mit Datumsanzeige und ich hoffe das klappt dann auch. Ich hatte ihn mal gerade eine Stunde an und wußte das es nichts für mich ist.
Ich kann Fotos machen aber hoffe nicht das er irgendwelche Grunde findet und mir 10-20% einfach so abzieht, weil dann raste ich wirklich aus:fire: ......

Und schick es als Paket, nicht als Päckchen. Dann hast du auch einen Nachweis, dass es angekommen ist. Ein Zeuge beim Einpacken und Verschicken kann auch nicht schaden, vielleicht kannst du ja einen Kumpel mitnehmen.

als Zeugen würde ich lieber eine neutrale Person nehmen, wenn man es für Nötig hält. Die Aussage eines Freundes wäre im Härtefall nicht so ideal, auch wenn ich nicht denke, dass dieser auftreten würde.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh