Notebook per Kleinanzeige über DRITTE? hilfe bitte

ambitiousman

Neuling
hi leute habe da jemanden von stadtlist kleinanzeigen der mir nen notebook fürn guten preis anbietet!

hab schon bischen mit dem geredet nur is mir das alles bischen Koscha!

z.b. deutsches angebot, er war in deutschland hat sich angeblich von der frau geschieden und ist zurück nach england

er redet englisch mit mir in seiner bestimmten mail , hat 2 emails aber 1 zum business anscheinend

-kein problem soweit.

hab ihn wegen paypal usw gefragt und ka was er jetz noch dazu sagt , aber er wollte mit mir über DRITTE handeln

praktisch er schickt seine ware ich bezahl den DRITTEN und wenn alles mit dem notebook passt , sag ich dem dritten bescheid iwie und er wird bezahlt , ist das korrekt?

er meinte mir ich könnt das notebook auch 5 tage testen reklamieren wenn iwas nich passt oder broken is..

das lustige is aber auch das er mir sone chinesische shipping firma als dritten anbietet , da hätt ich aber angst da die chinesen geldgierig sind und alles billig anbieten, und ich schlechte erfahrung mit denen habe, das die direkt mit dem geld abhauen

hab ihn halt vorgeschlagen andere Dritte aus United Kingdoms oder Deutschland zu wählen..

BITTE antwortet nach nummern , dann sehn wir es alle besser :)!

1. was haltet ihr davon?

2. ich will das notebook unbedingt, meine frage generell jetzt ist kennt ihr nen DRITTEN wo ich ne sicherheit hab und er auch? iwas deutsches seriöses oder englisches? ich weiss nich wonach ich suchen solll , das nennt sich iwie THIRD PARTY AGENCY AGENT oder DRITTE halt ka :) ! hoffe ihr könnt mir helfen das is so der letzte schritt vor meinem kauf brauche unbedingt hilfe!

3. oder kennt ihr alternativen ? ich dachte z.b. an einen online vertrag iwas seriöses wo wir beide uns reinschreiben online usw oder so inklusive personalien und dann per nachnahme senden?
nur nachnahme wäre mir zu dangerous dann denk ich an das paket wie aus mariokart mit dem fragezeichen , man weiss nich was drin is und vllt ist da ne banane drin , pwnd...-.-!

4. bessere idee? ich will das notebook haben :d und ne ich flieg sicher nich nach england und hols ab :d bitte serious comments^^ im serious

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. also fuer mich hoert sich das nach Nigeria Connection an also Finger weg.

Mfg
Thorsten

Um welches besondere schnäppchen handelt es sich denn?
Ich bin da grundsätzlich skeptisch.

möcht ich eigtl nicht sagen , damit mir das keiner wegkauft :d! es lohnt sich aufjedenfall is nen gutes gaming notebook wert 1100€-1200€ ,würde am ende 500-550€€ zahlen gehandelt, es ist halt ziemlich benutzt messegerät..

Ja das stinkt doch irgendwie. Warum verkauft er es dann nicht gleich in der UK? Haben die kein ebay? Geiz ist nicht immer Geil. Wenn du wenig bezahlen willst schau dich bei Medion um, die sind zwar auch nicht so dolle aber immer noch besser als solche dubiosen Angebote.

deswegen such ich ja hilfe und frage euch nach seriösen dritten z.b. oder alternativen zum KAUF/VERKAUF/BEZAHLUNG, damit der typ mich in keinster weise selbst wenn ers vor hat übers ohr hauen kann, müsst euch doch bischen damit auskennen vllt oder? irgendwer^^?
ich bin noch knackige 23 jahre alt , deswegen kein plan davon^^!

Auch kein Plan von vernünftiger Rechtschreibung?
Jedenfalls klingt das alles mehr als dubios, lass die Finger davon.

Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

lass dir finger davon! ist die nigeria connection oder sowas ähnliches. hab erst letztens davon gelesen. die haben dein namen und bankdaten und lassen von deinem konto dann abbuchen. wenn du über ebay.kleinanzeigen kaufst dann solltest du die ware nur persönlich abholen.

mal wieder ein schönes beispiel dafür das einige geizig genug sind solche risiken einzugehen.

Wennst es unbedingt riskieren willst (würde ich persönlich nicht) dann nimm doch eines der vielen seriösen Treuhandserviceanbietern in Anspruch. Kostet natürlich was.
Und aufpassen dass du nicht bei einer der Fakeseiten landest, also selber ein seriöses Service aussuchen und dem Verkuäfer mitteilen. Der wird dann aber zu 99,9% vom Verkauf abspringen, da er dich abzocken will.

Zuletzt bearbeitet:
SO habe nochmal nachgehakt war nen missverständnis mit der china firma trotzdem sieht die seite komisch aus :P

ich schau sie mir gleich noch genauer an aber was haltet ihr selbst von der? ist das gut?

http://www.fusco.dë.com/contact.htm

is glaub ne brittische firma obwohl das komsiche de nich brittisch aussieht ;P und mit normalem e kommt man nich rauf :d lo

habe ihn trotzdem vorgeschlagen escrow.com zu nutzen weil die seriöser aussah , muss aber seine seite noch überfliegen und lesen mal schauen!

eure meinung dazu würd mich trotzdem interessieren, paypal will er nicht nutzen wegen seiner scheidung Oo was auch immer fürn komischer grund das ist, solange die "dritte party" safe ist

Meijne Fresse, wie naiv bist du denn? Alle hier im Thread raten dir ab und du lässt nicht locker ...

Ich mein, ein Webseite bei einem kostenlosen Anbieter? 50% weniger Zahlen? Kein nachvollziehbarer Zahlungsweg?

Schenk dein Geld lieber dem DRK, AI oder einem obdachlosen Bettler ...

mfg

glaube er wills einfach nicht hören...

kumpel von mir hat sowas auch mal gemacht obwohl ich ihm 100 mal gesagt hab das es abzocke ist... geld war natürlich weg und vom notebook hat er nie was gesehn.

escrow.com wird übrigens auch von ebay empfohlen.
Using escrow services
Auf der seite gibts auch nochmal ein paar hinweise.

Zuletzt bearbeitet:
verstehe das auch nicht wie man noch nach einer lösung sucht nur um das notebook zu bekommen :)

DAS IST EINE ABZOCKE!

ich denke es muss jetzt angekommen sein :rolleyes:

verstehe das auch nicht wie man noch nach einer lösung sucht nur um das notebook zu bekommen :)

DAS IST EINE ABZOCKE!

ich denke es muss jetzt angekommen sein :rolleyes:

ich glaube du hast es nicht verstanden was THIRD PARTY AGENT AGENCY ist und nicht wirklich den thread gelesen , wenn ich sage ich würde escrow nutzen was ziemlich bekannt ist und er wird VLLT JA sagen ? dann ist es keine abzocke selbst wenn er mich abzocken wollte könnte er mir nich das geld abluxxen bevor ich die ware gecheckt und geprüft und getestet habe ne bestimmte zeitlang z.b. 5 tage und dann das geld erlaube von der dritten party an den verkäufer zu zahlen

DAS ist der Ausdruck des menschlichen Geizes schlecht hin! Du solltest es machen - auf jeden Fall. Danach aber bitte in jedem noch so kleinen Detail erzaehlen was dann passiert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh