Notebook Preis Frage

bomil

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.05.2005
Beiträge
4
Hallo habe eine Frage bezüglich eines Notebooks. Und zwar sieht das Teil so aus:

Ist ein Medion MD5400

Intel Pentium 4 Prozessor 2,53 GHz (533 MHz Front Side Bus)
15 " TFT XGA Color Display
Überragende Grafikleistung dank nVidia GeForce4 440 Go mit 64MB Grafikspeicher (kein Shared Memory) mit TV-Ausgang
40GB Markenfestplatte
Combo-Laufwerk DVD-Player / CD-Brenner ( 16x CDs schreiben, 10x CDs wiederbeschreiben, 8x DVDs lesen, 24x CDs lesen )
756 MB DDR Ram (maximal aufrüstbar auf 1024 MB)
16 Bit Soundchip mit 2 integrierten Lautsprechern, integriertem Mikrofon und Digital Audio Out (SPDIF)
Fast Ethernet 10/100 MBit (DSL und Netzwerk)
Fire Wire IEEE 1394
4 x USB 2.0
56k Modem
Li-lon Hochleistungsakku
integriertes Touchpad mit 2 Maustasten und 1 Scrolltaste, 3 Multimedia Hotkeys

Software-Paket:

Microsoft Windows XP Home Edition
Microsoft Word 2002
Microsoft Encarta Enzyklopädie 2002
Microsoft Picture It Photo 2002
Microsoft Autoroute 2002
Application & Support CD
Clean 4.0
Photoimpact


Im Lieferumfang enthalten:

Notebook MD 5400
Notebooktasche
genannte Software
Netzteil-Ladegerät
Rechnung

D-Link Wlankarte 650+ mit Software
alles natürlich mit OVP

wollte wissen was man für das Teil verlangen soll, oder besser gesagt wieviel man bezahlen soll :)

also danke für eure hilfe

mfg b.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
doch wlan karte is dabei steht ziemlich weit unten d-link 650+ 54 mbit
und garantie is noch 1/2 jahr
 
Wenn das Gerät gebraucht ist, würde ich 650-700 schätzen, was aber rein subjektiv - anhand der Daten wäre.

Persönlich würde ich das Gerät auch nur kaufen, wenn mir der Verkäufer ein 14tägiges uneingeschränktes Rückgaberecht einräumt - damit ich mich von seiner einwandtfreien Funktion überzeugen kann :d

Ist wohl ein ebay-Angebot - Viel Glück falls Du zuschlägst !!!
siehe auch: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=77198&item=5194142918&rd=1&ssPageName=WDVW

PS: Will Dir keine Angst machen, aber auch wenn Du noch Garantie hast - bleibt noch die Frage, ob der Hersteller/Händler einen eventuellen Defekt auch bezahlt, da DU nicht genau prüfen kannst - was der Vorbesitzer alles mit dem NB gemacht hat. Hier hat er scheinbar den Speicher aufgerüstet.

PS.PS: was hälste von dem http://www.nexoc.de/Nex_osirisE601_db.htm
Der kostet NEU 794 Euro!
 
Zuletzt bearbeitet:
würde mich gerne anschliessen, da es im Marktplatz nicht soo toll aufgehoben ist...

Mich würde nur mal interessieren was das ganze noch so wert ist bzw was IHR bieten würdet ...

Compaq Armada E500, 900 MHZ, 256 MB RAM, 40 GB Hitachi HDD usw...

Das Gerät ist Top gepflegt, normale Gebrauchsspuren möglich, Keinerlei Schäden

Ausstattung:
40 GB Festplatte (Hitachi)
900 MHZ
256 MB RAM
DVD-ROM und Diskettenlaufwerk
Grafikkarte 8MB ATI RAGE Mobility
Soundkarte
14,1“ TFT
Modem intern
Netzwerkkarte
1 x parallel
1 x seriell
1 x USB
1 x TV out
1 x Mikrofon-Eingang
1 x Infrarot
1 x Möglichkeit, einen externen Monitor anzuschließen
1 x Anschluß für Dockingstation
1 x Akku (gebraucht) . -Lithium-Ionen hällt noch gute 2 Stunden

2 Weitere Slots für PCMCIA Karten...

Ich habe das Ding noch nicht sooo lange aber vielleicht habe ich doch lust, mein Shuttle weiter aufzurüsten und ich habe in meinem kopf einen bestimmten betrag, den ich gerne dafür haben wollen würde :)

gruß enhale
 
@enhale, dann gib mal die 1.linke Stelle des Betrages, den Du im Kopf hast :LOL:

Soll heissen, Du würdest mich sicher steinigen, wenn ich Dir meine Vorstellung nenne. Mir ist klar, dass COMPAQ sehr Gute NB's baute (wies heute unter HP ist weiss ich nicht), jedoch ist Dein NB schon etwas alt und die Ausstattung ein wenig schwach auf der Brust. Kurzum mir fällt dazu 350-400 Euro ein.

Wie hoch ist die Auflösung? XGA 1024x728 ?

Mein Tip: Versuche irgendwas zu erneuern: nen DVD-Brenner rein oder neuen AKKU oder 512MB aufrüsten ( also ca. 100 Euro zu investieren ) und versuch ihn dann zu verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ich lass ihn mit 1024 laufen...

also bei 400 würd ichs mir denke ich schon überlegen... mal sehn ^^

die erste linke stelle war schon eine 4....
 
Dann lag ich ja gar nicht so daneben - Gratulier mir, marsch marsch :d

@bomil, oder Du schaust Dich nach Ausstellungsstücken (KEINE Kundenrückläufer) oder Restposten -mit mind. 1 Jahr Garantie/Gewährleistung- um.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm danke für die tips werd mir dass ganze nochmal überlegen
und dass andere notebook sieht auf den ersten blick wirklich nicht schlecht aus.

greetings bomil
 
Wegen des Medions von dem Threadstarter - da kann ich nur raten: Finger weg! Habe einen Bekannten, der todunglücklich mit so einem Gerät ist. Die Gründe hierfür: 1.) Das Gerät wird extrem heiss (war deswegen bereits zur Reparatur - Lüfter wurde von MEDION gereinigt - na ja, sie haben 6 Wochen dafür gebraucht) 2.) Akkulaufzeit war beim Kauf maximum 1.5 Stunden, beträgt jetzt max. 0,5 Stunden. 3.) Die Lüftergeräusche sind sehr laut - an Arbeit in leiser Umgebung (zum Beispiel in einer Bibliothek) ist absolut nicht zu denken!!

Ein anderer Kollege hatte das gleiche Gerät und hat es, als es 1 Jahr alt war, für 950 Euro (das war vor mehr als einem Jahr!) gebraucht verkauft.

Soviel zu MEDION was Qualität (zumindest bei diesem Modell), Reparaturzeit und Wertverfall angeht :-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh