Notebook Prozessoren i7 8565u - i7 10510u - i7 1065g7

Blackjack88

Experte
Hallo Zusammen,

ich versuche gerade mir ein Notebook (Convertible) zu kaufen.
Meine Wahl hierbei viel auf die Marken HP und Lenovo zwischen 13 bis 14 Zoll.

Nun bin ich über folgende Prozessoren gestoßen und weiß nicht was ich tun soll?

i7 8565u - i7 10510u - i7 1065g7

Welcher wäre besonders zu empfehlen oder kann man mit keinem etwas falsch machen?

Beim i7 1065g7 ist eine extra Grafikkarte Geforce MX250 dabei? Zu empfehlen?
Oder reicht die Intel UHD Grafik aus?

Restliche Specs: 16GB Arbeitsspeicher; 512 bis 1 TB SSD; preislich zwischen 1000 und 1500 €.

Vielen Dank für eure Hilfe

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vorerst ist er nur für Office arbeiten und Surfen gedacht.
Später folgen evtl. Zeichenprogramme wie autocad und/oder solidworks, für diese sollte er auch gerüstet sein.

Aktivieren oder Deaktivieren der Hardwarebeschleunigung in AutoCAD | AutoCAD | Autodesk Knowledge Network

20 to 30 Times Faster Graphics Response with SOLIDWORKS 2019’s New Graphics Engine > ENGINEERING.com

SOLIDWORKS Tips and Tricks: Graphics Card Selection - YouTube

Ne diskrete Grafikkarte wie die MX250 ist da schon besser und viel schneller.

[Guide] Consumer- vs. Business-Notebooks

Außerdem sollte es definitiv ne Business und keine Consumerkiste sein:

[Guide] Consumer- vs. Business-Notebooks

i7 10510u - i7 1065g7 sind CPUs der 10. Generation und gibts aktuell definitiv nur in Consumerkisten, in Businesskisten wirds die erst nächstes Jahr geben!

Warum da aber unbedingt ein Convertible?

Business Convertibles mit diskreter Grafikkarte gibts nur sehr wenige und außerdem sind Convertibles allgemein schon schwer zu warten und aufrüsten kann man die meist auch nicht so wirklich und andere Nachteile gibts da auch...

HP EliteBook X360 für Studenten - CampusPoint - Notebooks für Studenten, Schüler, Lehrkräfte und natürlich alle Anderen

Mit erheblichen Einschränkungen:

Test HP ProBook x360 440 G1 (i5-8250U, 256GB, FHD, Touch) Convertible - Notebookcheck.com Tests

könnte man da u.U. kaufen, sich von der Convertible Idee verabschieden ist aber immer besser.

Außer du willst mit "autocad und/oder solidworks" nix profimäßiges machen, dann reicht auch definitiv die in der CPU integrierte GPU.

Hallo,

Profimäßig soll damit nicht gearbeitet werden. Hauptsächlich dient es für den Schulbereich um Unterricht vorzubereiten und um in "Freistunden" mobil arbeiten zu können.

Ich dachte an sowas hier. (Bei M-markt will ich nicht kaufen, aber hab da auf der Seite welche gefunden)

Group 4

Group 4

https://www.mediamarkt.de/de/product/_lenovo-yoga-c740-2589557.html

https://www.mediamarkt.de/de/product/_hp-spectre-x360-13-ap0317ng-2493866.html

Warum Convertible? Es sollte auch mal bequem mit aufs Sofa genommen werden können, um dort zu arbeiten oder zu surfen.

Vielen Dank

Suchergebnisse für: 'ThinkPad X390 Yoga' - CampusPoint - Notebooks für Studenten, Schüler, Lehrkräfte und natürlich alle Anderen

Lenovo ThinkPad X390 Yoga: Convertible mit Carbon-Gehäuse & Digitizer-Stift im Test - Notebookcheck.com Tests

Oder halt ein EliteBook x360 würde Ich da aus vielen Gründen nehmen und ne diskrete Grafikkarte brauchst du dann definitiv nicht und was nicht drin ist kann auch nicht defekt gehen und verbraucht auch nicht zusätzlich Strom und erzeugt zusätzlich Wärme.

16GB RAM sollten schon besser drin sein und ein i5 reicht da auch dicke.

Was der Blödmarkt im Angebot hat ist übrigens da fast immer ein sicheres Kriterium dafür, was man besser nicht kauft...

Übrigens macht besonders da nur ein Anfänger die Kaufentscheidung von der CPU abhängig.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für deine Hilfe.

Dann werde ich mich eins, von diesen aussuchen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh