Notebook***Quatsch***Thread

hi@all

Da es immer wieder mal kleinere schnell zu klärende Fragen gibt die nicht unbedingt eines eigenen Threads benötigen, dachte ich mir ich eröffne einen Quatsch Thread nach dem Vorbild anderer Bereiche.
Von daher würde es auch der Übersichtlichkeit des Forums gut tun, wenn ihr kleine Fragen erstmal hierhinein posten würdet.

Ich fang dann mal gleich an ;)

- Welche Komponenten darf man bei Sony Notebooks wechseln?
HDD, CPU, RAM ???

mfg xy04

- Welche Komponenten darf man bei Sony Notebooks wechseln?
HDD, CPU, RAM ???

mfg xy04

wohl alle, die frage is nur ob du danach noch garantie auf das NB hat.
Normal is so, überall wo ein siegel drüber is, darf man nicht öffnen ohne garantie verlust(dazu is ja das siegel da^^) überall wo keins drüber is... bin mir nicht sicher ob man da auch alles öffnen darf aber da kann dir zumindestens keiner nachweisen ob du es geöffnet hast

ich hab nicht gefragt was man austauschen kann sondern was man darf
und allein an dem darf sollte schon klar sein das ich die garantie in solch einem fall nicht verlieren möchte ;)

hab gerade was gefunden
ram darf man wohl
hdd merkt man zumindest bei einigen modellen nicht
cpu = ka

mfg xy04

welche tricks und kniffe kennt ihr zum Thema Akkus?

...immer ganz leeren oder einen Rest (vll 12%) drin lassen?
...wenn man den Akku länger nicht verwendet wie aufbewahren (außerhalb des NB bei ca.50-80% Ladekapazität?)

...

mfg xy04

welche tricks und kniffe kennt ihr zum Thema Akkus?

...immer ganz leeren oder einen Rest (vll 12%) drin lassen?
...wenn man den Akku länger nicht verwendet wie aufbewahren (außerhalb des NB bei ca.50-80% Ladekapazität?)

...

mfg xy04

Meine persöhnlichen Erfahrungen haben gezeigt, dass mein System nicht so ganz falsch sein kann.
Momentan habe ich den Akku draußen, was man eigentlich immer machen sollte, wenn man ihn nicht braucht. Wenn man ihn für eine längere Zeit nicht einbauen will sollte man ihn auf ca. 40% laden und dann raus nehmen.
Wenn er verbaut ist, lade ich ihn normalerweise zwischen 15% und 25 % wieder auf. Seitdem ich so verfahre ist das Wearlevel nicht mehr angestiegen.

Hallo,

ich will zZ bei meinem F3JM die Temperatur von CPU und GPU beim Spielen auslesen. Jetzt habe ich aber das Problem, dass ich nicht die Temperaturanzeige gleichzeitig mit dem Spiel auf dem Bildschirm anzeigen lassen kann. Und wenn ich das Fenster mit dem Spiel zu machen geht gleich wieder die Temperatur runter. D.h. ich brauchte eine Temp. Anzeige, die in einem kleinen Bereich des Bildschirms auch beim Zocken im Vordergrund ist.

Welches Tool kann das?

Gruß der biba

Ati Ray Tool kann das bei Desktop Karten ob das bei deinem Notebook geht kann ich dir nicht sagen. Als andere Möglichkeit wäre da noch die Tempdaten mit Everest zu loggen, läuft dann zwar im Hintergrund aber das sollte ja auch kein Prob sein.

Zeichnet Everest den Temperaturverlauf auf, oder zeigt das nur die aktuelle Temp an?

Ja der Verlauf wird komplett geloggt von allen verfügbaren Sensoren (Everest Ultima) Kann man frei nach seinen Wünschen konfigurieren. CPU,HD,GRAKA -Temp, CPU/GRAKA Takt, CPU LOAD usw.

Wenn deine CPU ein Power Management Feature bietet, dann müsste es mit RMClock gehen, ja.

Was Bringt es denn den Prozessor herunterzutakten? Im Prinzip ist mir das schon klar, er verbraucht weniger und wird nicht so heiß. Nur bin ich bisher davon ausgegangen, dass die in moderne Mobilprozessoren eingebaute Technologie eine automatische Leistungsdrosselung beinhaltet, die bei Idlezeiten den Takt sowieso selbst senkt.

Ja der Verlauf wird komplett geloggt von allen verfügbaren Sensoren (Everest Ultima) Kann man frei nach seinen Wünschen konfigurieren. CPU,HD,GRAKA -Temp, CPU/GRAKA Takt, CPU LOAD usw.

So, hab´s mal mit Everest Home probiert und keine Funktion gefunden bei der man die Temperatur anzeigen kann. :confused:
Jetzt wollte ich es mal mit Everest Ultima versuchen, aber ich finde das Programm nicht im Netzt. Habt Ihr ein Link wo man das ziehen kann?

Danke und Grüße
der biba

HP nx6325.

Gibt es ohne OS für ~480-500€. Kommt mit Sempron 35+, 512MB DDR2, 60GB SATA/5400rpm, WLAN, DVD-RW, Fingerprint Sensor, Cardreader, etc.

Sehr gutes Gerät für den Preis.

also der billigste ist der hier. der geht aber bestimmt auch noch weiter hoch. bei geizahls kostet es 520€ ist aber fast nirgends verfügbar.

vlg

Tja, wahrscheinlich hat HP bemerkt, dass es viele Leute gibt, die auch mehr für das Gerät ausgeben, denn vor 1-2 Monaten hat die FreeDos Version noch ~480€ gekostet, jetzt 570€...
Habe damals die XP Home Variante für 500€ gekauft.

Das Teil ist aber durchaus auch 520€ wert, da brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

aso....gibts sonst noch alternativen? evtl mit 17" display? die kosten dann aber wahrscheinlich gleich ne ganz ecke mehr oder?

vlg

Also ich glaube 17"-Office Notebooks wirst du wenn überhaupt an einer Hand abzählen können. Die haben so gut wie alle gleich ne Monster-GPU drin, die dann natürlich den Preis in die Höhe schnellen lassen. Also mir wäre kein vergleichbares Notebook zu dem Preis bekannt. (Kein neues!)

Jetzt habe ich mir überlegt diese Notebook hier anzuschaffen
http://www.notebooksbilliger.de/pro...ents/notebooks_837/asus_a6ktq001h_4_students_

ist zwar so ziemlich die Grenze meines Budget was ich ursprünglich vermeiden wollte aber hat dafür schon ne X1600 und 1 GB und NEU. Was mich wundert ist das diese reltiv aktuelle Gerät noch auf 333 Mhz RAM DDRI setzt. Ein Stufe. Die absolute Ober Ober Grenze wäre das A6Thttp://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_8028970/preis_ASUS+A6T-AP005H...

Was glaubt ihr wie sich die 3 in Grafikleisutngen unterscheiden(A6V, A6K, A6T)? ISt der Turion eigtl schlechter als der Pentium M II? von de mHört man so wenig...

der turion x2 ist etwa gleich schnell wie ein core duo (meiner meinung nach in mehreren tests um einiges schneller)...ein core 2 duo ist aber im 32 bit windows etwas schneller als ein turion x2..bei 64 bit weiß ich noch nciht..aber bei spielen ist ein core 2 duo nicht zwingend schneller..mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh