Notebook: Samsung R560 Madril oder HP Pavillion dv5-1199eg ?

DeathShark

Enthusiast
Hey Leute!

Ich möchte mir aufgrund des hohen Stromverbrauchs meines Rechners im Dauerbetrieb ein Notebook für unter 1000 Euro als Zweitgerät anschaffen bzw es mir zu Weihnachten gönnen :)

Ich habe mir bereits zwei Modelle herausgesucht, die mir von Ausstattung und Leistungsmerkmalen zusagen würden:

Das Samsung R560 Madril (http://geizhals.at/eu/a354137.html)
und
Das HP Pavillion dv5-1199eg (http://geizhals.at/eu/a362958.html)

Welches von beiden würdet ihr mir empfehlen?

Anforderungen an das Notebook sind:

1. Spiele bis zum Anforderungsgrad eines UT3 (also nichts zu Extremes, alles andere macht der Desktop-PC)

2. Surfen im Internet / Erstellen von Dokumenten aller Art (von .doc bis .pdf)

3. Mitnehmbarkeit zu Freunden und zum Großelternbesuch :P

Freue mich schon auf eure Fachmännischen Kommentare ;)

mfg Death

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo

Ich war vor kurzem vor einer gleichen Entscheidung, habe mich dann für das Madril entschieden da es wohl das leisere Notebook ist. Aber ich denke die nehmen sich nicht viel;)

Noch eine Frage dazu: Hat eines der beiden Notebooks einen Numblock?

Du hast doch beide Notebooks verlinkt.
Hast du dir wenigstens mal die Bilder angesehen?
Keins der beiden Notebooks hat einen Nummerblock.

Das Samsung hat die bessere Grafikkarte (20% dank GDDR3).

Zuletzt bearbeitet:
nimm das samsung. die dv5 und dv7 sind verdammt laut, im gegensatz zum samsung.

Danke schonmal bis hierhin ;)

Du hast doch beide Notebooks verlinkt.
Hast du dir wenigstens mal die Bilder angesehen?
Keins der beiden Notebooks hat einen Nummerblock.

Das Samsung hat die bessere Grafikkarte (20% dank GDDR3).

Ja, habe ich. Allerdings finde ich immer wieder widersprüchliche Abbildungen, mal mit, mal ohne Nummernblock. man muss schließlich sicher sein ;)

Hat die 9600 im HP wirklich nur DDR2 Speicher? Wie sieht es mit der Verarbeitungen beider Modelle aus?

Sehr gut, danke, von der technischen Seite her sehr hilfreich^^

Noch eine letzte Frage an alle Luxxer: Liegt den Notebooks eine OS System DVD bei bzw ist es möglich Vista auch auf andere System zu übertragen, zum Beispiel, wenn ich auf dem Notebook XP haben möchte und die Vista Lizenz auf dem Desktoprechner verwenden will?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh