Notebook schaltet sich einfach aus

faruq

Neuling
Hallo,
Ich habe ein Notebook - Fujitsu Siemens Amilo M 1425 - mit 1,7 gb pentium centrino, 1024mb ram, ati 9700er series grafikkarte.

Ich habe es vor kurzem in die Reparatur wegen eines Risses auf dem Gehäuse geschickt. Es hat vorher alles super funktioniert. Nun habe ich es nach 2 Monaten zurückbekommen, das Gehäuse ist heile, aber wenn ich Spiele spiele (habe cs1.6 und hitman blood money probiert) schaltet sich der Laptop nach 2-3 Minuten einfach aus. Es kommt keine Nachricht oder ähnliches, es ist einfach aus.
Ich habe alle Treiber aktualisiert, hat aber nichts gebracht. Hab mit niedrigen Einstellelungen gespielt, bringt auch nichts.
We gesagt, vor der Reparatur liefen Spiele wunderbar.
Es wurde zwar ziemlich heiss im Bereich des Lüfters, aber es lief wunderbar. Nun wird es nicht halb so heiss bevor es ausgeht. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, möchte nicht wieder 2 monate auf das Teil warten..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
klingt doof, aber vieleicht ein problem mit stromsparmodi? musste mal in der sys-steuerung auf desktop umstellen. glaub nicht das es das ist, aber versuchen schadet nicht

es kann aber nicht sein, dass sich ein notebook aufgrund von stromsparmodi ausschaltet, wenn es am strom hängt oder der akku voll ist.

entweder die jungs vom FSC support haben was mit dem lüfter verpfuscht und der kühl nichtmehr oder nicht richtig oder dein akku spinnt.
vielleicht ist es auch ein hardwaredefekt...

Laß bei FSC nochmal nen Abholauftrag machen-vermute auch mal ein Problem mit Sitz des Kühlers(Rep sollt mit dem Fehler nicht lang dauern)
MFG

Naja, es wäre natürlich vorstellbar, dass bei dem Wechsel des Gehäuses etwas anderes an der Elektronik kaputt gegangen ist...
Das wäre dann natürlich sehr dumm, aber ich finde hier nun echt mal keine plausible Lösung. Und wenn das Problem doch erst seit Reparatur besteht...

Ruf da mal an und schildere das Problem. Weise eindeutig darauf hin dass das Problem vorher nicht da war... Mal sehn was für ne Antwort kommt...

idiotsky schrieb:
klingt doof, aber vieleicht ein problem mit stromsparmodi? musste mal in der sys-steuerung auf desktop umstellen. glaub nicht das es das ist, aber versuchen schadet nicht

Das klingt überhaupt nicht doof! Es hat funktioniert! Ich weiss zwar nicht warum das umgestellt worden ist, aber daran lag es tatsächlich. Der Lüfter arbeitet jetzt auch viel intensiever. Danke sehr. Hast mir einiges erspart!

Das ist jetzt aber echt krass... :hmm:

Naja, Hauptsache es geht wieder. ;)

leider zu früh gefreut, beim ersten spielen ging es etwa eine halbe stunde ohne probleme. als ich dann gerade wieder spielen wollte, geht das ding schon wieder aus. habs jetzt 2 mal versucht, und beim 2ten mal war sogar im menü schluss... ich werde wohl um den service nicht drum rum kommen :(

das wäre aber auch komsich gewesen, wenn es daran gelegen hätte...
ich würde das Notebook nicht mehr benutzen... eventuell geht gerade etwas kaputt!

also falls es noch jemanden interesssiert: ich habe das gerät abeschickt, 3 wochen später wirder bekommen. sie haben das mainboard, den kühler und den unterbau ausgewechselt. jetzt hab ich ein fast neues gerät :)

davon mal, du bist der dritte, den ich kenne der Risse an dem Modell hat.

Schätze mal um die Tastatur richtig?

Was dein Problem angeht, einschicken! ist deren Problem..

ja richtig, rechts neben der rechten pfeiltaste quer runter bis zum sound ausgangssteckplatz. eingeschickt und zurückbekommen habe ich das gerät schon. alles paletti jetzt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh