Notebook seit Windows XP voll langsam

Zerzt

Enthusiast
Abend Leute,

ich habe ein Problem^^,
und zwar habe ich einen Notebook von Asus. Nun ist dieser, seitdem ich ihn formatiert habe und Windows XP (vorher Vista) drauf gemacht habe, total langsam. Ein Freund von mir hat einen Notbook vom 2. Weltkireg, ok so alt auch wieder nicht, aber ziemlich lahme kiste, und meiner ist nun genauso langsam beim laden in z.b. Wc3.
Ich bin mir nicht zu 100 % sicher ob es an XP liegt, da es mir direkt nach der Formatierung noch nicht auffiel. Doch manche aus meiner Klasse meinten, dass es sein kann, dass der Notebook nur richtig unter Vista arbeiten kann, da er irgendwie dadrauf eingestellt seien soll. (fragt mich nicht wie^^)

Hoffe ihr habt da ein wenig mehr Ahnung von als ich und könnt mir weiterhelfen.

Zu Not würde ich ihn einfach nochmal formatieren wieder mit XP und direkt mal drauf achten ob er immernoch so langsam ist.

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du alle treiber installiert? grafik, mainboard,...

jop soweit ich weiß schon^^ sonst würde ich auch nicht iwelche spiele zocken können oder?

Lappi....?

Wie sieht das eigentlich bei den Notebooks aus, wenn die mit Vista ausgeliefert werden. Ist es dann problemlos möglich, ein neues Betriebssystem aufzuspielen, sprich z.B. downgrade von Vista zu XP? Lassen sich die Betriebssysteme ähnlich wie beim Desktop neu aufspielen oder gilt es dabei irgendetwas zu beachten?

Gruß

... der Wetterfrosch

@Zerzt
kann ja sein das du evtl einen treiber vergessen hast z.b. mainboard oder graka und trotzdem geht es zu spielen aber halt langsam. hast du orginal hersteller treiber installiert oder andere?
wie wird den der prozzi ausgelastet wenn er im idle ist?
was ist es für ein notebook

@wetterfrosch
theoretisch kannst du auf jedes vista notebook xp spielen entweder per 2 partition oder vista entfernen vorausgesetzt du hast alle xp treiber für dein notebook

Geh mal in den Gerätemanager und guck ob da irgendwas gelb ist. Dann hast du einen Treiber vergessen.:wink:
Also entweder Rechtsklick auf den Arbeitsplatz dann auf hardware... oder in der Sytemseuerung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh