Notebook selber basteln.

HansAnd

Neuling
Ich suche schon seit ein paar Tagen nach einem dünnen und schnellen Notebook in 15" Grösse. Aber ich finde nichts geeignetes. Gibt es Seiten wo man Notebooks selber basteln kann? Dort ist meist das Gehäuse hässlich und viel zu klumpig. Was ich bisher gefunden habe ist folgendes:
Wenn ihr einen besseren Vorschlag habt, dann bitte her damit. Ich will mich noch bis Ende Woche entscheiden was ich dann kaufe. Lohnen sich diese Geräte hier:

Dell XPS 15z
Der Dell Online-Shop: Stellen Sie Ihr eigenes System zusammen
1200.- eur
  • Original Windows® 7 Home Premium , 64 bit , Deutsch
  • 2nd generation Intel® Core™ i7-2640M processor 2.80 GHz with Turbo Boost 2.0 up to 3.50 GHz
  • 8.192 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.333 MHz [2 x 4.096]
  • Interne Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung – Schweiz (QWERTZ)
  • Lithium-Ionen-Hauptakku mit 8 Zellen
  • 8X DVD+/-RW-Laufwerk
  • 2GB NVIDIA® GeForce® GT 525M Grafikkarte mit Optimus
  • ...

Sony Vaio SA 13
https://shop.sony.ch/shop/ipc/displ...2BC29BE14E5120EAFE350063E10080002BC29B71)/.do
1500.- eur
  • Intel® CoreTM i7-2640M, 2,8GHz
  • Legales Windows® 7 Home Premium
  • 500 GB Serial ATA (7200 U/Min)
  • 8 GB 1333 MHz DDR3-SDRAM
  • DVD Laufwerk
  • 33,7 cm LCD, 1600x900+Kamera
  • AMD Radeon(TM) HD 6630M 1GB
  • Wireless WAN
  • Akku mit extralanger Laufzeit
  • ...

Sony Vaio SE 15
https://shop.sony.ch/shop/ipc/displ...2BC29BE14E4244681A29009DE10080002BC29B71)/.do
1400.- eur
  • Intel® CoreTM i7-2640M, 2,8GHz
  • Legales Windows® 7 Home Premium
  • 500 GB Serial ATA (7200 U/Min)
  • AMD Radeon(TM) HD 6630M 1GB
  • 8 GB 1333 MHz DDR3-SDRAM
  • DVD Laufwerk
  • 39,5 cm LCD, 1920x1080+Kamera
  • Ohne Wireless WAN
  • Akku mit extra langer Laufzeit
  • ...
greets

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vllt. willst du uns sagen für was du das notebook brauchst udn warum es ein i7 sein muss :)

oder spielt geld einfach keine rolle ;)

stimmt, hab ich vergessen ;)
Damit will ich Fotos und Videos bearbeiten. Vlt. ab und zu mal zocken ;) Aber muss kein Hardcore Notebook sein. Ich weiss eben nicht ob diese von mir ausgesuchten Notebooks dafür genügen und ob es bessere gibt. Das Macbook kannst du vergessen, das ist zu teuer für nix.
Reicht ein i7 Dual Core 2.8Ghz?
Reicht diese mittlere Grafikkarte mit 1GB?

Ich weiss es nicht.

wieso nicht einen Sony Vaio? Ist der nicht stabil?
Der HP den du ausgesucht hast scheint keine grafikkarte zu haben.

"AMD FirePro M5950 1024MB"

Elitebooks sind sehr stabil., alugehäuse.

Eigentlich hätte ich gerne ein Notebook mit diesen Komponenten:
i7 2720QM (4 x 2.2ghz)
NVIDIA Quadro 2000M
4x2GB RAM
1 x SSD 128GB
1 x HDD 500GB
optisches Laufwerk (CD/DVD lesen/schreiben)
15" Bildschirm Full HD
...
(Das notebook muss dünn sein)

Kann mir jemand dieses Notebook finden mit etwa diesen Angaben? Aber der Preis sollte bis etwa 2000€ gehen.
Ich habe schon verzweifelt danach gesucht aber nichts gefunden.

1. Definiere dünn

2. Hier mal ein 8560w welches bis auf die SSD passt:
HP EliteBook 8560w, Core i7-2670QM 2.20GHz, 8192MB, 750GB (LY528EA) | Geizhals.at Deutschland

3. Hier mal Lenovo auch ohne SSD wobei bei Lenovo ein mSATA Modul nachgerüstet werden kann:
Lenovo IBM ThinkPad W520, Core i7-2820QM 2.30GHz, 8192MB, 500GB, UMTS (NY43HGE/NY549GE) | Geizhals.at Deutschland

4. Und falls Du Student bist oder einen kennst gibt es noch dieses:
ThinkPad W520 42844MG / NY54MGE - ok1.de - Shop für Lehre und Forschung

Samsugn 15.6" 700er Serie. Aber wenn ich die Anforderungen sehe wundere ich mich... Wirkt mir sehr wirr.

Die Anforderungen sind doch etwas hoch.
Danke Poerksen, das hat mir doch gezeigt dass ich etwas übertreibe :)
Was haltet ihr vom Samsung 7 Chronos? Das ist das neuerste Notebook von Samsung und z.T. noch nicht auf dem Markt. Sehr dünn, 15" und trotzdem sehr schnell.

Zuletzt bearbeitet:
@HansAnd
Bitte den Hotlink rausnehmen, danke :wink:

Lenovo W520 und nix anderes! Wenn du Videobearbeitung und High-End Gaming streichst, dann künnen wir über was leichteres und dünneres reden!

Wenn du Schüler/Student bist, gibt´s das W520 sogar noch ein ganzes Stück billiger.

Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Business gegen Trendy MacAir Verschnitt... Wenn du schon so viel Geld in die Hand nimmst, dann willst du vermutlich auch lange was vom Gerät haben. Und da bist du bei den Business Herstellern mit erweiterter Garantie auf 5 Jahre am besten bedient. Zusätzlich würde ich bei dem Preis sowieso noch eine Unfallschutzversicherung abschließen.

Das Samsung ist ein schönes Gerät und verhältnismäßig leistungsstark, allerdings erfüllt es deine Ansprüche an einen Full HD Bildschirm und eine SSD nicht.
Inwiefern das mit der Lautstärke klappen wird bei der Leistung wird sich zeigen.

Da du aber scheinbar eh bevorzugt nach Optik kaufst, warte das Samsung ab und schau es dir dann im Blödmarkt oder vergleichbar an. Meistens kauft man eh aus dem Bauch heraus...

Soll aber leider nicht so gut sein, zumindest der m.M.n größte Pluspunkt, das Display, ist laut Tests eher unterer Durchschnitt :(

@top
Da -> One Gaming Notebook D90, GTX 560 by: One - ONE Computer Shop

Ist nen Clevo P150HM (also so ein dickes hässliches ding, nur nicht dick und hässlich :p) wird auch von anderen Herstellern verwendet, also einfach mal nach Googlen ;)

Aber egal One ist so am günstigsten und mit Quad und einer HD6990M kostet es dort knappe 1300€.

Einzig von 2 Festplatten und VR/DVD-Laufwerk musst du wohl Abstand nehmen, denn da kenne ich nicht ein Notebook mit 15" welches das Bietet und noch einen halbwegs akzeptablen Akku aufweist bzw nicht 10cm Dick ist :p

Man man man... ich kann mich einfach nicht entscheiden, aber ich muss es bis heute Abend.

Hier nochmals zwei Vorschläge. Ich habe mich doch nicht entschlossen so ein riesen Koloss für 2000e zu kaufen. Aber eines dieser beiden hier. Was meint ihr?

Samsung Serie 7 Chronos 700Z5A S03: Tests, Technische Daten, Erfahrungsberichte / NP700Z5A-S03DE

ASUS N55SF-S1124V: Tests, Technische Daten, Erfahrungsberichte / 90N5FC2D8N4513VL151

... oder hat jemand noch einen letzten Tipp bevor ich eines der beiden heute bestelle?

Mensch, "Notebook selber basteln"

habe erst leuchtende Augen bekommen, da ich auch mit dem gednaken gespielt habe, mir irgendwo ein CLevo barebone zu besorgen und den rest selber reinzupacken.

@Topic: ich denke ebenfalls, dass das P150HM von Clevo deine beste Wahl sein könnte :-)

Wieso nicht das Asus? Miese Qualität?

Bei Samsung hat man 4 Jahre Garantie, sofern man es in der Zeit November-Dezember kauft und das werde ich bestimmt ;)

HP hat nur 2in1 Cardreader, Samsung hat 4in1
HP ist 2.7kg schwer, Samsung 2.2kg
Samsung hat Akku der bis zu 10std hält, bei HP die hälfte
Samsung hat 750GB Festplatte und 8GB Express Cache für Windows, HP nur 500GB insgesamt

ok dafür hat HP 2MP Kamera, Samsung nur 1.3MP
HP hat Fingerprint reader, samsung nicht

Insgesamt ist ist Samsung doch nicht schlecht für unterwegs. Ich mag eben keine klumpigen Notebooks wie diese hässlichen Alianware Lamborghini 5kg schweren Kolosse. HP ist auch klumpig. Dann lieber einen 2.2kg leichten und dünnen Samsung der vielleicht nicht so robust ist, aber ich werde den auch nicht rumwerfen wie ein Kissen. Und mit 4 Jahren Garantie kann ich getrost schlafen und mir keine Sorgen machen, wenn etwas abbricht. ;)

Ich habe nichts gegen Samsung gesagt, nur gegen Asus. Der Service soll bei Asus ziemlich besch... sein. Das Samsung wiegt übrigens 2,4kg. Das Samsung ist sicherlich auch keine schlechte Wahl, nur im Verhältnis bekommst Du ein gutes Consumergerät zum Preis einer echten Businiss Arbeitskiste.

übrigens, bekommt man beim kauf eines Notebooks eine Windows CD oder einen lizenzkey oder ist das WIndows installiert und man kann es nie wieder frisch installieren?

Falls es einen Key gibt, verkauf ich den von Windows 7 Home Prem. für ein paar euronen und kauf mir Windows 7 Ultimate x64 auf ebay für 40e :d

übrigens, bekommt man beim kauf eines Notebooks eine Windows CD oder einen lizenzkey oder ist das WIndows installiert und man kann es nie wieder frisch installieren?

Falls es einen Key gibt, verkauf ich den von Windows 7 Home Prem. für ein paar euronen und kauf mir Windows 7 Ultimate x64 auf ebay für 40e :d

Du bekommst nen Lizenzkey ein eine Recoverylösung. Du kannst aber auch einfach einen Win7 DAtenträger aus dem Netz laden und mit dem Key den du mit dem Gerät kaufst neu und sauber installieren.
UNAWAVE - Downloads von Windows 7 ISO-Image-Dateien

Das Samsung 700 gibts ab 950€. Musst nur mal gh.de (geizhals.at) Deutschland fragen.

PS: Den Unterschied zwischen einem Elitebook und einem Consumergerät am Cardreader, der Webcam und sonstigem Schwachfug fest zu machen ist lächerlich. Das verstehst du aber warscheinlich erst wenn du mal eines in der Hand hattest.

PS: Den Unterschied zwischen einem Elitebook und einem Consumergerät am Cardreader, der Webcam und sonstigem Schwachfug fest zu machen ist lächerlich. Das verstehst du aber warscheinlich erst wenn du mal eines in der Hand hattest.

Aber du doch auch ;)
thx für den Link.

Übrigens ich habe mir den Samsung 700Z5A gekauft :)
Ich kann es nur empfehlen. Es stand zwar, dass er aus Alluminium ist, stimmt auch, aber dort wo man die Handflächen neben dem Touchpad hält ist es Plastik.

So oder so ich finde das Notebook sehr schnell und für mich auch robust. Wer Interesse hat kann mich fragen, ich arbeite damit jetzt täglich ;)
Brauch kein Apples Macbook Air Pro Schrott. Alle gucken und fragen was das für ein Teil ist. Genau so mag ich es nämlich, wenn jemand keine Ahnung hat was du hast und es auch trotzdem gut ausschaut :d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh