notebook soll desktop ersetzen q6600, 8800 gtx

cracky

Enthusiast
Hi,

konnte wegen Studium und Beruf die Hardwareentwicklung in den letzten Monaten/Jahren nicht mehr richtig verfolgen.

Im Moment hab ich einen Laptop und einen Desktop Pc, aber irgendwie wird mir das ganze zu umständlich. Für mich wäre es viel effektiver einen Laptop mit Dockingstation haben. Leistungsmäßig sollte er mindestens einen q6600 und einer 8800 gtx das Wasser reichen können. Gibts sowas mittlerweilen? Optimal wäre es wenn die Grafikkarte nur zum zocken zum Einsatz kommt, damit ich beim Arbeiten Ruhe hab. Lautstärke ist ein ganz ganz wichtiges Kriterium für mich.

Was noch nett wäre, wenn ich 3 Monitore anschließen könnte. also 2 Monitore und TV gleichzeitig. Wenn es sowas nicht gibt ist 2 Anschlüsse auch ok :-)

vielen Dank für eure HIlfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

Laptop mit Dockingstation + Spielepower eine 8800GTX gibts preislich erst ab etwa 3000 Euro (Lenovo W701, HP Elitebook 8740w) - das wird dann doch ein wenig zu teuer sein. Zudem sind die Grafikkarten nicht für Spiele gedacht, sondern für CAD-Arbeiten. Verabschiede dich vom Gedanken, eine Dockingstation zu verwenden.

Leise sind die Geräte übrigens auch nicht. Da kannst jegliche Power vergessen. Genauso wie drei Monitore - das ist derzeit nur über AMD EyeFinity möglich, also auch nur mit AMD Grafikkarten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh