Notebook Sony VGN-CR31S- macht nix mehr

drawmaster

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.11.2005
Beiträge
160
Ort
Hamburg
Hallo Zusammen,

zu meinem Fall.
Habe hier eine sony vaio vgn-cr31s liegen mit den eckdaten, intel duo 2 T8100, 2gb ram, x2300 grafikkarte.

Problem ist, das wenn ich das NT anschließe erschein keine lämpchen sowie auch keine reaktion beim drücken des Powerknopfes, selbiges mit oder ohne akku.
Ich habe bereits das lappi zerlegt und mit meinem multimeter überall mal rangehalten und konnte an verschiedenen stellen feststellen, das saft ankommt, jedoch warum startet es nicht? :confused:


Das lappi wurde immer gut behandelt, daher verstehe ich diesen total ausfall garnicht. :grrr:

Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet!


Ich habe schon folgendes ausprobiert.
akku rein, raus
länger powerknopf drücken
längere zeit stromlos lassen
die cmos batterie hat noch 3,03 volt
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht für mich nach einem Hardwaredefekt vom Mainboard aus :( Das Notebook ist sicherlich schon älter als 24 Monate oder?
 
ja, leider etwas über 24 Mon. :/

kann es sein das ein SMD Bauteil nur abgeraucht ist und ich brauch es nur ersetzen? Sowas wie n Elkos?
 
Diesen kannst du aber nicht "einfach so ersetztn, von wegen auslöten neuen reinlöten, freuen...(Leider)
SMD ist nicht sehr leicht zu löten, oder hast du eine dicke SMD Lötstation?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh