[Kaufberatung] Notebook-SSD 256GB (2,5")

Ivor

Enthusiast
Hallo,

suche für mein Thinkpad x201 eine SSD(2,5"), Kapazität sollte so um die 250GB betragen. Da wahrscheinlich für jede aktuelle SSD die SATA2 Schnittstelle der limitierende Faktor sein wird ist die Geschwindigkeit ja wahrscheinlich fast schon egal, oder? Was mir vor allem wichtig ist, ist ein möglichst geringer Stromverbrauch um die Akkulaufzeit noch ein bisschen zu erhöhen. Als OS kommt ein Linux zum Einsatz, falls das eine Rolle spielt.

Was gibts da so für Empfehlungen/Ratschläge?

Gruß
Ivor

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn es auf einen geringern Stromverbrauch ankommt, nimm die Samsung 840 250GB, die ist schnell, günstig, zuverlässig und sehr sparsam. Noch schnellere wie die 840 Pro lohnen sich bei SATA 3Gb/s (SATA II) sowieso nicht und sind nur teurer.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann ebenfalls die 840er empfehlen. Gerade für Notebooks sehr geeignet und nicht zu teuer.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh