Notebook-Ständer/Kissen gesucht

Cubeikon

Enthusiast
Hi,

ich suche eine Möglichkeit mein Notebook auf dem Sofa zu benutzen, ohne dass es überhitzt. Dafür gibt es ja diese tollen Notebook-Kissen, die allerdings weitestgehend sehr durchwachsen bewertet werden (auf Amazon). Würde mich über Erfahrungsberichte freuen!

Falls es normale Ständer (ggf. sogar mit aktiver Belüftung) gibt, die man sowohl auf dem Sofa als auch auf dem Schreibtisch verwenden kann, wäre das noch besser. Für den Schreibtisch suche ich nämlich auch noch einen Ständer, um besser tippen zu können, und die Luftzirkulation unter dem Notebook zu verbessern.

Gruß,
cube

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

für einen Schreibtisch-Ständer wäre es von Vorteil zu wissen, wie groß dein Notebook ist.
Was diese Kissen angeht..ich halte da persönlich nichts von, glaube aber auch nicht, dass sich die Kissen da großartig unterscheiden, höchstens vielleicht, wenn es von Logitech kommt oder so.
Würde da mal nach einem Logitech Comfort Lapdesk oder einem Belkin Cushdesk schauen, denke, damit kannste ganz gut fahren. Das Belkin gibt es afaik auch in verschiedenen Größen.

Hi Schwarzmaler,

ich babe ein 15" Notebook. Das Belmin CushDesk habe ich mir auch schon herausgesehen und das wird (für das Sofa) wohl der Untersatz meiner Wahl! :)

Den Schreibtischuntersatz spare ich mir wohl. Nach dem Lesen einiger Tests ist es mir den Kauf nicht wert, plus die Lautstärke-Steigerung durch die zusätzlichen Lüfter.

Was ich jetzt noch suche ist eine solide Hülle. Ist wg. der Dicke und aunförmigkeit des MSI Notebooks (kein gerader Deckel) nicht ganz einfach. Wollte eig. ne dicke Filztasche mit Klettverschluss, aber die gibts in 15" nur für dünne Ultrabooks. ^^

Gruß,
Chris

Ich pushe das Thema doch nochmal, weil ich mich nicht dazu gerungen habe mal was zu kaufen. Beim Ständer für den Schreibtisch würde ich inzwischen auch nicht zwangsläufig eine aktive Kühlung benötigen, sondern hauptstächlich den besseren Bedienkomfort beim Tippen durch die Neigung. Aber irgendwie gibt es keine schlichten Ständer für 15,6" Notebooks und einen der bis 17" ausgelegt ist möchte ich nicht.

Gruß,
cube

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh