Notebook ständig Bluescreen

Shorty4all

Neuling
Hallo zusammen

Und zwar hat sich meine Schwester vor ein paar Wochen das HP 550 Notebook gekauft, ein Betriebssystem war nicht installiert, dass habe ich dann erledigt!

Alles lief auch zuerst wunderbar und sie war zufrieden, seid ein paar Wochen jedoch, hängt sich der Laptop einfach so auf, ein Bluescreen erscheint:

0X000000EA (0X85859020,0X86070EC0,0XF799CFCB4,0X00000001)

igxprd

Igxprd ist ein Bestandteil der Grafikkarte, bzw. dessen Treiber!

Mit dem Microsoft WinDbg hab ich die MiniDump Dateien auch schon ausgelesen und untersucht, es erscheint oft die Datei Igxprd.dll, sprich da "scheint" der Fehler zu liegen, was ich jedoch mit dieser Information anfangen soll weiß ich nicht!

Auszug aus dem WinDBG Log:

WARNING: Unable to verify timestamp for igxpdv32.DLL
*** ERROR: Module load completed but symbols could not be loaded for igxpdv32.DLL

Ich kann leider kein Schema erkennen wann genau das Problem auftritt

Vielleicht weiß irgendjemand Rat, ich bin mit meinem Latein am Ende!

Ich danke euch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei Bluescreens ist es zu 99% warscheinlich das es ein schlechter treiber ist, der das problem macht.

also einfach mal ne andere version für die grafikkarte installieren.

egal ob alte oder die neusten treiber.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das dachte ich mir auch schon, auf der Seite von HP gab es keinen neuen Treiber, ich bin gestern aber mal auf die Seite von Intel gegangen und habe dort einen ganz aktuellen Treiber gefunden und installiert, bis jetzt keine Probleme...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh