Notebook Studentin sucht bis 800€

Also ich war von dem 13"er ThinkPad Edge ziemlich begeistert. Konnte es bei Notebooksbilliger in München testen. Da ist mir aufgefallen wie wichtig Bildschirm und Tastatur mir sind. Leider hat auch das Edge nur einen spiegeldes Display, dafür war ich mit Tastatur, Verarbeitung und Akkuleistung sehr zufrieden für die Preisklasse. Gegen das Display könnte man jedoch noch mit Antireflex-Bildschirmfolie vorgehen.

Daher tendiere ich z.B. momentan in richtung Edge 13 oder eben nun das neue kleinere Edge 11 (www.cyberport.de/?DEEP=1C30-227&APID=14 ).

Dabei muss man sich aber immer bewusst machen das die Edge's eben kleine, mobile Business-Geräte sind, also aufwendige Spiele oder 3D-Programme werden drauf nicht laufen. Dafür erhält man aber einen eleganten, schmalen Begleiter mit dem man ohne Probleme auch mal 4-5 Stunden fern der Steckdose arbeiten, schreiben und surfen oder musik/videos genießen kann.

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
turborex, Du kannst Dir problemlos ein Gerät nach Hause bestellen und so testen wie es im Laden möglich wäre. Gefällt es nicht, dann schickst Du es zurück. Du wirst über alle Geräte Positive aber auch negative Stimmen finden. Jeder empfindet die Lautstärke anders, oder ordnet zB. ein spiegelndes Display anders ein.

Vergleiche die Ausstattung und Leistungsdaten und dann wirst Du Deinen Favorit finden - zu dem versuchst Du dann Tests im Netz zu finden. Wenn es da nicht prinzipiell schlecht bewertet wird, dann würde ich es bestellen oder auch im Laden testen.

Wenn Du bestellt, hast Du 14 Tage Rückgaberecht, das ist viel besser als ein Kauf im Laden. Zu Hause ist es ruhiger und man hört leichter Störgeräusche, außerdem hast Du mehr Zeit um auf Störendes zu stoßen. Bei Amazon gehst Du das geringste Risiko ein, deren Rücknahme ist wie geschrieben 1A. Darfst halt die Aufkleber, Schutzfolien nicht abziegen...

Zuletzt bearbeitet:
Das ist natürlich eine Super Idee, an die ich garnicht gedacht hab, dachte halt wie bei Software, dass man es nicht einfach so zurück schicken kann, wenns nicht defekt ist =)

Also wenns so wirklich geht, dann freuen sich die Postboten halt richtig.

Ich danke dir vielmals für die super Antwort=)

mfg Tanja

Du solltest halt nicht zB. Dein Office 2007 oder andere lizenzierte Software installieren. Außerdem sollte es hinterher noch wie neu aussehen - der Händler will es ja noch verkaufen. Wenn Du vorsichtig bist, gibt das keine Probleme.

Der Postbote freut sich bestimmt, aber Deine Bank auch. Du wirst kaum auf Rechnung bestellen können, also musst Du auch immer warten bis das Geld zurück gebucht ist. Außer Du bist schwer Reich, aber da würde ich sofort das MacBook Pro 13,3" in der besten Ausstattung bestellen :)

=) als Studentin schwer reich?^^ leider nicht^^ was kostet denn das MacBook Pro 13,3 (denke mal mehr als 1100€) laufen eigendlich auf dem Macbook auch die Windows versionen wie office, bzw kann man auf nen Macbook Win 7 installieren?

Wie ist das eigendlich, gibs für apple auch Office? bzw erstelle Dokumente von Office Mac -> Win 7 Office öffbar?
Mfg Tanja

Für Mac OS gibt es eigenständige Versionen von Office, die direkt in Mac OS laufen. Die normale Windows Version läuft nur unter Windows ;)

Ja, per Bootcamp könnte man Win7 installieren, aber dafür holt man sich eigentlich kein MacBook.

Dokumente, egal ob unter Office für Mac oder Windows erstellt, können natürlich angezeigt und bearbeitet werden.

und was soll das macbook pro 13,3" kosten, ab 1100€ hmm^^, da fand ich unsere anderen Angebote, dir wir hatten, und vorgeschlagen wurden irgendwie besser =)

Musst mal gucken, ob deine Uni am Apple on Campus Programm teilnimmt. Dann gibt es auf den normalen Apple Preis 12% Rabatt (circa).

und was soll das macbook pro 13,3" kosten, ab 1100€ hmm^^, da fand ich unsere anderen Angebote, dir wir hatten, und vorgeschlagen wurden irgendwie besser =)

bei apple bezahlt man ja auch 300-500€ für den namen oder den weißen lack oderso und free bsd installierne kann man auch ohne apple

Du hast das Aluminium vergessen. Es wurde nämlich nach einem Pro gefragt. Wenn schon, dann richtig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh