Notebook super schnell Preis egal, lange Akkulaufzeit....was soll ich nehmen?

Enomeniepatres

Account gelöscht
Hey ho,

endlich mal wieder nen bisschen im Forum unterwegs.
Bin im moment voll eingespannt wegen der Arbeit.

Jetzt hab ich einen Kunden der Geld hat wie Heu und möchte ein Notebook haben.
Hier mal die Daten was er sich vorstellt:

- das schnellste was geht von Rechenpower
- Grafik nur für Filme und Bilder muss keine GTX oder sowas sein
- W-LAN
- sehr lange Akkulaufzeit
- kein glänzendes Display, muss matt sein

Preis ist wie gesagt völlig egal. Und er möchte auf kein fall ein IBM, fragt mich nicht warum.

Brauche bei dieser schweren entscheidung euren Rat, weis net wirklich weiter.

MFG
Enomenie

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Enomeniepatres schrieb:
das solte doch alles sagen oder?

So jemandem würde ich dann garnicht erst weiterhelfen, wenn man selbst nicht fähig ist ein Notebook zu kaufen, aber dann solche Vorurteile haben.

IBM T 43 rult über alles und das mac book pro trumpft nicht grade mit langen akkulaufzeiten :fire:

Wenn er wirklich kein Preislimit hat und anscheinend auch was hochwertiges will, würd' ich ihm erklären, dass IBM das sinnvollste ist!

Setz' dich doch nochmal mit ihm zusammen und erkläre es ihm. Meistens sitzen solche Vorurteile nur so fest, weil "Bekannte" oder Freunde ihnen mal irgendwas Schlechtes über die Firma gesagt haben und nun wollen sie "aus Prinzip" kein Notebook dieser Firma...

Und mit 'nem Apple würde ich nicht kommen... glaube kaum, dass der Kunde umlernen will, wenn er schon nicht die Zeit/Geduld hat, sich selbst in die Materie Notebook einzuarbeiten.

MFG
jpk

jpk schrieb:
Wenn er wirklich kein Preislimit hat und anscheinend auch was hochwertiges will, würd' ich ihm erklären, dass IBM das sinnvollste ist!

IBM hat die Notebook-Sparte doch schon laenger an die Chinesen verkauft, die neueren Laptops sind jetzt demzufolge auch von LENOVO.
Hat hier schon jemand Erfahrungen mit LENOVO gemacht?

Sind die genauso gut wie die alten von IBM?

(Die meisten Laptops werden inzwischen eh in China gebaut, warum dann nicht gleich von Chinesen. Vielleicht machen die das ja ganz gut oder besser als andere)

Gibts noch mehr vorschläge?
Das IBM sagt mir persönlich von der Leistung nicht so zu, warum ist das soo teuer?

MFG
Enomenie

Hey ho,

endlich mal wieder nen bisschen im Forum unterwegs.
Bin im moment voll eingespannt wegen der Arbeit.

Jetzt hab ich einen Kunden
Das hört sich für mich an, als wärst du Selbständig und hättest ne IT Klitsche. Und dann suchst du im Forum nen Rat???? Weil du nen Kunden keine Auskunft geben kanst???? Was is das denn bitte? Naja aber ich würde zum ASUS tendieren.

@Threadstarter

Welche Art von Leistung sagt der bei den IBM NBs nicht so zu? Die gibt es auch mit Core Duo bis T2600, bis zu 2GB 667MHz DDR2 Ram und 'ne anständige Graka braucht dein "Kunde" ja nicht.
Die X Modelle haben sehr lange Akkulaufzeiten und die Displays sind auch nicht Glare.
Was will er mehr, etwas vernünftigeres gibt es nicht ...

jop kann ich nur zustimmten...
hätte ich das geld dann würde ich mir sofort ein T60p holen...

Das Dingen gibt es mit ner Hammer Hardware und guter Akku-Laufzeit

Dann sind die Gräte noch mobil und haben einfach eine traumhafte Ausstattung...

Das ganze hat natürlich seinen Preis :(

hier der link: http://www5.pc.ibm.com/de/products.nsf/$wwwPartNumLookup/_UT993GE?OpenDocument

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du "uns" nicht glauben magst, dann gogel doch mal bisschen und überzeuge dich selbst von der Qualität der Notebooks.

Du wirst schnell feststellen, warum IBM so teuer ist und kannst dann entscheiden, ob dein Kunde das braucht - wir denken das zumindest, aber Ferndiagnosen sind immer mit Vorsicht zu genießen :)

MFG
jpk

Enomeniepatres schrieb:
- Grafik nur für Filme und Bilder muss keine GTX oder sowas sein
- W-LAN
- sehr lange Akkulaufzeit
Samsung X1-1200 Bliss
Leider Glare-Display, aber gegen die Akkulaufzeit von 13 Stunden kommt keiner an...

A6Va: Nichts mit Glare

die neuen asus dinger haben soweit ich weiß alle glare!

Stimmt nicht. Sitze gerade vor nem A6Va und das hat definitv und Gott sei's Gedenk keinen Glare-Unsinn.

Habs gerade erst bekommen, kann daher noch nicht genau sagen wie lange es durchhält. Erster Eindruck aber: Klasse Notebook.

btw: Das MacBookPro ist zwar ein tolles Notebook (wenn man die ~2500€ investieren möchte), aber überragend ist die Akkulaufzeit bestimmt nicht: max 3:30.

Zuletzt bearbeitet:
wie wäre es mit einem Samsung x25 und dem 9 zellen akku und dem multibay zusatzakku?

MfG

drzoidberg schrieb:
Samsung X1-1200 Bliss
Leider Glare-Display, aber gegen die Akkulaufzeit von 13 Stunden kommt keiner an...

Naja bei solchen Laufzeitangaben muss mann immer das Kleingedruckte lesen

bis zu 13,5 h Akku-Laufzeit* mit gratis Hochleistungs-Lithium-Ionen Zusatzakku

und man sollte sich vorher überlegen ob man mit der nach vorne gesetzten Tastatur arbeiten will.

Ansonsten hat Samsung ja gantz nette Notebooks, wenn man etwas mehr ausgeben will.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh