Notebook-Tasche: billig = schlecht?

puls200

Enthusiast
Moin!

Seit Monaten trage ich mein Notebook immer in meinem Rucksack rum. Morgens nehme ich es zur Arbeit mit und abends wieder nach Hause. Also eigentlich bewege ich mich nicht viel mit dem Notebook. Beim Ablegen des Rucksacks muss ich natürlich immer vorsichtig sein, da die Kanten ja nicht gepolstert sind. Daher wollte ich mir mal jetzt endlich eine Notebook-Tasche holen.

Bei eBay gibt es ja einige, aber da ich keinen grossen Wert auf Optik oder Funktionalität lege (also die Tasche soll nur schützen, mehr nicht), will ich nicht gerade viel Geld ausgeben. Jetzt habe ich bei eBay diese Tasche gefunden:

http://cgi.ebay.de/Laptop-Tasche-No...6QQihZ009QQcategoryZ79532QQrdZ1QQcmdZViewItem

Ist super-billig, ich weiss, aber reicht das aus oder reisst die sofort nach einem Tag auseinander? Ich denke, dass die auf jeden Fall besser ist als mein Rucksack, aber was meint Ihr? Wieviel sollte ich stattdessen lieber investieren?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du dein notebook weiter im rucksack transportieren möchtest und nur wegen etwaigen beschädigungen dir eine tasche holen willst, dann kannst du auch einfach so eine art umschlag wo man das notebook reinmachen kann zulegen. weiß nicht genau was das für ein material ist, ist aber sicherlich zum schutz vollkommen ausreichend;)

gibt es übrigens in vielen elektronikmärkten

Du meinst so ein Neopren-Täschen, das es bei eBay für 5€ gibt?

Ne, ich möchte eigentlich komplett vom Rucksack weg, weil beim Abnehmen des Rucksacks den Rucksack meistens irgendwo ablegen muss und da "schlägt" dann das Notebook immer auf. Ich will schon eine Tasche haben, die ich mir um meine Schulter schnallen kann...

Also, wenn du bereit bist etwas mehr auszugeben, kann ich dir Taschen von Crumpler empfehlen. Habe mir für mein Acer eine gekauft, "The Boomer" und muss sagen, ich bin sehr begeistert davon. Super gepolstert und die Maße stimmen perfekt.
Preislich lag die jetzt bei 55 € aber is jeden Cent wert. :)

Puuh... also 55€ wollte ich eigentlich nicht ausgeben. Wo ist der Unterschied zwishcen einer 5€- und einer 55€-Tasche? Klar, generell die Qualität, aber wie gut/schlecht sind die Taschen für 5€?

Ich schätze mal, die Nähte werden bei 5€ nicht lang halten.

Bei der Ebay-Tasche kann ich keine ordentliche Polsterung erkennen, das is einfach nur billiger Schrott, kauf dir lieber was in einem Elektronik-Geschäft. Da kannst du die Tasche auch genau inspizieren.
Oder du legst in deinen Rucksack Schaumstoff, dann isses auch gepolstert, wenn du das ordentlich machst ;)

Also es gibt auch Rucksäcke mit Polsterung im unterem Bereich. Ich habe zum Beispiel den Kensington Contour und bin total damit zufrieden. Ich muss mir keine Gedanken machen, wenn ich mal mein Rucksack ablege. Der Rucksack ist Spitzenqualität und kostet auch nicht so viel. Ich würde persönlich von tragetaschen abraten. Da Notebooks um die 3 Kg wiegen (Subnotebooks wohl 1.5Kg), wird eine seite des Körpers mehr belatet als die andere und wenn das dann auf dauer gemacht wird kann es vorkommen, dass man Rückenprobleme bekommet.

Nur mal meine Meinung dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Habe mal gerade auf den Homepages naheliegender Shops geguckt... da gibt es schon Notebook-Taschen von Kensington für 15€... ich denke, dass ich da mal vorbeischaue und mir den Kauf bei eBay spare... Da kann ich wenigstens mal das Notebook reinstecken und schauen, wie die Polsterung aussieht...

Danke für Eure Tipps... jetzt weiss ich besser Bescheid...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh