R
Rockt
Guest
Im Dez. 2022 bekam ich zwei Neue Gamer Books 1 x ein Asus und 1 x Gigayte ,
als die Neu waren konnte ich auf der Tastatur die Helligkeit der Tastatur Beleuchtung einstellen auch
aus stellen oder andere andere Farbe ,
auf beiden funktioniert das nicht mehr nur noch über die Software ,
bei beiden hatte ich etwas später ein Bios Update gemacht das war aber nicht die Ursache ,
weil ich beim Gigayte gleich nach dem Kauf ein Bios Update gemacht hatte da funktionierte das noch,
bei dem Asus bin test weise zurück auf die vorangegangenen Ältere Bios Version das hat aber nichts
am Problem verändert ,
im Bios bei beiden Book finde ich keine spez. Einstellmöglichkeiten was Keyboard Beleuchtung betrifft ,
zurück setzen Bios brauchte auch keine Änderung .
Ich hatte beim Asus Kunden Support angerufen die sind völlig inkompetent und wollte mich
auffordern total veralte 3 Jahre alte Treiber zu installieren die nicht für Windows 11/h22 sind ,
oder ich soll das Gerät für eine Reparatur ein schicken (geht es noch ? )
Die Tastatur und alles Tasten gehen doch normal .
Was kann das sein ?
als die Neu waren konnte ich auf der Tastatur die Helligkeit der Tastatur Beleuchtung einstellen auch
aus stellen oder andere andere Farbe ,
auf beiden funktioniert das nicht mehr nur noch über die Software ,
bei beiden hatte ich etwas später ein Bios Update gemacht das war aber nicht die Ursache ,
weil ich beim Gigayte gleich nach dem Kauf ein Bios Update gemacht hatte da funktionierte das noch,
bei dem Asus bin test weise zurück auf die vorangegangenen Ältere Bios Version das hat aber nichts
am Problem verändert ,
im Bios bei beiden Book finde ich keine spez. Einstellmöglichkeiten was Keyboard Beleuchtung betrifft ,
zurück setzen Bios brauchte auch keine Änderung .
Ich hatte beim Asus Kunden Support angerufen die sind völlig inkompetent und wollte mich
auffordern total veralte 3 Jahre alte Treiber zu installieren die nicht für Windows 11/h22 sind ,
oder ich soll das Gerät für eine Reparatur ein schicken (geht es noch ? )
Die Tastatur und alles Tasten gehen doch normal .
Was kann das sein ?
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: