Notebook Toshi p20-404

altoids

Neuling
hi,

wer hat erfahrungen mit dem p20-404 - positiv als auch negativ?
ich plane mir das teil demnächst zu holen.
besteht aussicht darauf, dass die in absehbarer zeit ein schnelleren dvd brenner und ne bessere grafik in das teil einbauen. der brener schafft ledigiglich 1X und die grafik ist ne 5600geforce.
denkt ihr das ich noch bis nach der cebit warten sollte?
was gibt es alternativ zu dem teil noch? habe mir das dell 8600 angeschaut, hat ne deutlich bessere ausstattung aber vom design her gefällt es mir nicht.

so long

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist schon gut, allgemein ist Toshiba qualitativ sehr hochwertig, und stellen gute Produkte her.

Das es das Notebook mal mit ner besseren Graka geben wird unwahrscheinlich, Brenner könnte sein, aber auch nicht sicher.

Das alles wird nach erst wieder in nem neuen Modell reinkommen, wie üblich bei Toshiba.

Was willst denn überhaupt ausgeben?

Auf was legste Wert, bei deinem zukünftigen Notebook?

Beantworte das mal bitte, dann simmer schon nen großen Schritt weiter.

hi,

also preislich sollten wir nicht über 2.5k kommen. ich denke das sollte für ein ordentliches teil reichen.
ich will mal versuchen zu beschreiben, für was ich es eigentlich brauche

in erster linie sollte es nen desktop ersatz sein, denn ich habe keine lust nochmal mir nen neuen pc anzuschaffen. folglich lege ich nicht all zu großen wert auf light bauweise. auch die akkulaufzeit muss nicht die längste sein - klar wäre es von vorteil wenn es auch mal 4 stunden durchhält - beim p20 natürlich ausgeschlossen.
primär soll darauf cad otimal laufen. auch mathematische berechnungsprogramme sollte machbar sein, brauchen aber ja nicht die resurcen. ganz nebenbei will ich natürlich auch mal ganz gepflegt ein game zocken. 3d shooter soll es wenn möglich auch ohne probleme mitmachen (da komt mir die 9600 mit 128mb von dell genau recht). da ich für längere zeit ins ausland gehe will ich das teil natürlich mitnehmen. noch ein grund für ein desk replacement.

das toshiba ist ein geniales teil, hat eigentlich alles was ich möchte- bis auf die angesprochene graka und das misserable laufwerk. diese beiden teile sind hingegen bei dell wiederum optimal - da stört eigentlich nur der 1.7m (was heist stört, ich kann halt nur nicht einschätzen was der leistungsmäßig mitmacht, vor allem wenn ich mal zocken will).
welche erfahrungen habt ihr mit dem dell service gemacht - habe da schon einiges gelesen, villeicht gibts was aktuelles? lohnt sich bei denen der complete care, kostet immerhin über 400€?

so long

Dell Service ist gut, da kann man sich nicht unbedingt beklagen.

Der Pentium M mit 1,7 GHz kannste fast als P4 mit 2,8 GHz und mehr einschätzen. Im Mobilen Bereich ist der knapp unter dem Mobile P4 mit 3,06 GHz, und zieht sogar mit nem Mobile Athlon 64 gleich.
Leistung ist also genügend vorhanden.

BTW: Die Geschwindigkeit vom Toshiba haben sogut wie alle Notebooks bei DVD-RW Laufwerken, auch die in der Oberklasse, das sei mal so am Rande gesagt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh