Notebook/Ultrabook für Uni bis ca 600€ (13.3-14", I5, Alu Gehäuse, leicht)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
X1 Carbon, Samsung 900x3 sind die die mir spontan einfallen. Was aber nicht heisst, dass ich Blubb0r zustimme. Im Gegenteil.

Komme mit dem blöden Touchpad nicht klar :) weiter geht die suche :d

csm_DSC04196_01_eef3da933c.jpg

E6430 - kein Alu? Musst dann halt 900-1000€ hinblättern, wenn du neu willst.

leider kein Gehäuse aus Alu o.ä. :(

Da hast du recht. Bei den hochwertigen Businesskisten sind die Rahmen meist aus deutlich robusteren Magnesiumlegierungen. Wabbelalu kann sich nur Apple leisten, oder was meinst du warum die Applekisten alle Glasscheiben vor den Displays haben? Irgendwo muss die Stabilität ja herkommen, wenn das Chassis schon nix kann.

Ein Kollege hat letzten Sommer den ultimativen Dell Latitude E6530 Falltest gemacht. Er hat sein Notebook im Hochregal 2 Etagen (ca 4m) abstürzen lassen, es ist auf einem Gitterrost in der Zwischenebene gelandet und nicht die ganzen 18m runtergesegelt. Ende vom Lied: Kiste rennt, Display ist intakt, nur der oben im Bild erkennbare Displayrahmen hat ein paar heftige Macken vom Auschlag auf dem Gitterrost.

Zuletzt bearbeitet:
http://www.notebookcheck.com/fileadmin/_processed_/csm_DSC04196_01_eef3da933c.jpg
E6430 - kein Alu? Musst dann halt 900-1000€ hinblättern, wenn du neu willst.

habe deinen edit nicht gesehen.
Im der Firma haben wir vereinzelt die E6430, die sind leider nicht so mein fall :/

Da hast du recht. Bei den hochwertigen Businesskisten sind die Rahmen meist aus deutlich robusteren Magnesiumlegierungen. Wabbelalu kann sich nur Apple leisten, oder was meinst du warum die Applekisten alle Glasscheiben vor den Displays haben? Irgendwo muss die Stabilität ja herkommen, wenn das Chassis schon nix kann.

Ein Kollege hat letzten Sommer den ultimativen Dell Latitude E6530 Falltest gemacht. Er hat sein Notebook im Hochregal 2 Etagen (ca 4m) abstürzen lassen, es ist auf einem Gitterrost in der Zwischenebene gelandet und nicht die ganzen 18m runtergesegelt. Ende vom Lied: Kiste rennt, Display ist intakt, nur der oben im Bild erkennbare Displayrahmen hat ein paar heftige Macken vom Auschlag auf dem Gitterrost.

ich meinte auch nicht nur alu, sondern allgemein hauptsache kein plastik ;D sorry wenn ich mich falsch ausgedrückt habe.

Wenns dir nicht nur ums aussehen geht kann ich dir die Latitudes wärmstens empfehlen, trag seit ~nem Jahr jeden Tag eins mit mir rum.
Ist zwar nur am Rand aus Metall aber extrem gut verarbeitet und macht einiges mit.

Gefällt mir eigentlich recht gut
jedoch finde ich keinen gebrauchten, und neu kosten die mind 1,1 ^^ ist nicht drin :d

6420 müsste das gleiche sein, nur halt sandy Innenleben.

Getippt mit der Luxx App

Wie sieht es mit einem HP Elitebook 8470p aus? Wäre ja auch eine tolle Kiste die deine Anforderungen im Startpost erfüllt.
Bin ja großer Fan der Elitebooks mit Sandybridge und Ivy. Sind zwar keine Leichtgewichte, also entgegen dem Ultrabooktrend, aber die Teile halten halt extrem was aus.

Die 8470p haben wir in der Firma.
komme damit irgendwie gar nicht zurecht ;c und ist mir auch etwas zu klobig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh