Notebook/Ultrabook: Super Verarbeitung und gutes Display gesucht (1.5-2k€)

boomslang

Enthusiast
Hallo liebe Community

Um den Kauf eines 15" MacBook Pro Retina abzuwenden bin ich auf eure Hilfe angewiesen! :) Bitte nicht falsch verstehen, ich habe absolut nichts gegen Apple, bin aber schon seit geraumer Zeit verzweifelt auf der Suche nach einem Windows Notebook resp. Ultrabook, welches ein ähnliches Gesamtpaket an Verarbeitung, Display, Akkulaufzeit, etc. abliefert. Ich fasse meine "must-haves" zusammen:

• Display: gut entspiegelt bzw. matt mit möglichst hoher sRGB Farbraum Abdeckung
  • Mindestens FullHD Auflösung, ab 15" auch gerne eine höhere Auflösung
  • Hochwertige Verarbeitung
  • Gute Eingabegeräte (die von Lenovo finde ich z.B. ganz gut)
  • Bei "normaler" Benutzung (Internet, Lightroom) sollte der Lüfter idealerweise stillstehen
  • Kein Samsung (<- ist ernst gemeint)

Verwendungszweck:
  • Lighroom
  • Internet
  • Visual Studio
  • selten: Videos, Musik
  • kein Gaming, dafür habe ich den Desktop und eine PS4

Ganz wichtig ist das Display, weil ich doch recht viel Zeit mit Lightroom verbringe. Nach einem langen Arbeitstag am PC möchte ich aber nicht mehr am Desktop sitzen, sondern meine Fotos lieber auf der Couch bearbeiten. Erst gestern war ich beim Media-Markt zu Besuch um mir einen groben Überblick über die aktuellen Modelle zu verschaffen und wurde schwer enttäuscht. Es gab nur sehr wenige Ultrabooks (Samsung ATIV 9, Toshiba Modellname vergessen), welche mir von der Verarbeitung gefallen haben. Leider weiss ich aber nicht ob deren Displays etwas taugen. Kosten darf das neue Notebook maximal 2000€, gerne auch weniger.

Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Hilfe.
Grüsse
Eddie

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielen Dank für eure Antworten! :bigok: Das XPS 15 entspricht wohl am ehesten meinen Vorstellungen, weil ich doch eher zu einem kleineren/flacheren Gehäuse tendiere (deshalb auch die rede vom Ultrabook) und sehr gut auf BluRay Laufwerk verzichten kann. Ich hatte es gar nicht auf dem Radar, weil man die Dell XPS nirgendwo begutachten kann und in der Schweiz nur direkt bei Dell bekommt. Das einzige was mich noch etwas verunsichert, ist das spiegelnde Display. Die Farbabdeckung ist aber sehr gut und für mich ausreichend (siehe ComputerBase Vergleich).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh